Seite 2 von 111 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1106

2013 - Deutschland hat die Wahl

Erstellt von strike, 01.03.2013, 06:35 Uhr · 1.105 Antworten · 50.378 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, der Bürger ist noch lernfähig.
    Ich glaube ja, dass die Bürger lernfähig sind. Was nutzt das aber, wenn die Politiker es nicht sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass die Bürger lernfähig sind. Was nutzt das aber, wenn die Politiker es nicht sind?
    Ich bezweifele mal, dass "die Bürger" lernfähig sind.

    Schröder mit seiner "Agenda 2010" war ja schon auf der richtigen Spur. "Politisch nicht korrekt" sicherlich nach der Meinung mancher "Sozen" (c Alfred Tetzlaff). Aber irgendwie wusste man, dass da irgendetwas irgendwann passieren muss. Aktuell werden vom Steinbrück Versprechungen a la Berlusconi gemacht (lustig, dass ausgerechet der den als Clown bezeichnet) und es soll Leute geben, die den wählen werden.

  4. #13
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

  5. #14
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Hatte eh schon drueber nach gedacht mir ein solches Gefaehrt - auch in Rot wegen der allgemeinen und politischen Akzeptanz - zuzulegen:



    ZNL FANO-TEC Neu Transportrad Shimano 3-Gang-Nabenschaltung FT-9005 Farbe:S/S - Sportartikel - Shopping.com

    Aktuell sind wohl schon Diskussionen im Gange, wie und was man da am besten besteuert.

    Die einen meinen die Gesamtanzahl der Speichen koennte der Multiplikator sein, andere meinen, dass die Power des Dynamos bzw. der Lichtanlage fuer die Berechnung herangezogen werden sollte.
    Auch der etwas - gegenueber normalen Fahhraedern - groessere Parkflaechenbedarf muss meines Erachtens in die Formel einfliessen.

    Wichtig ist, dass am Ende genausoviel rumkommt wie bei der KFZ-Steuer, dann allerdings die Fahrstreifen auf den Autobahnen nur noch alle 13,5 Jahre (nach-)gestrichen werden muessen.

  6. #15
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Herr im Himmel...

    Dabei ist die Frau eigentlich ganz umgänglich. Aber wenn es um "die Macht" geht, drehen ja alle Politiker durch.

    Ansonsten behaupte ich mal, dass ich des Nachts mit 240 km/h doppelt so schnell voran komme wie mit 120 km/h.

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    .... Ansonsten behaupte ich mal, dass ich des Nachts mit 240 km/h doppelt so schnell voran komme wie mit 120 km/h.
    Wenn ich mit 30 km/h und im 2.Gang durch die Strassen pfluege, brauche ich wahrscheinlich auch viel weniger Sprit und Gummi, als mit 50 km/h im 3. oder 4.Gang.

    Selbst wenn mir mein Bordcomputer was anderes erzaehlt.
    Die sollten dann alle neu auf "oekologisch" geeicht werden.
    Allein schon wegen des besseren Gefuehls.

    Wobei ich mich immer frage, ob wir unseren Finanzminister mit 240 km/h nicht eigentlich gluecklicher machen .....

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Darf man in DACH mittlerweile auf beiden Seiten ueberholen? Weil das vereinfacht den Verkehrsfluss ungemein. Hab aber jetzt schon Angst, wenn ich das naechste Mal das geheiligte Gutmenschland betrete. Werde natuerlich wie immer das Auto mit meinem SG Fuehrerschein mieten, so dass alle Eventualitaeten von vornherein im Nichts enden

  9. #18
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Darf man in DACH mittlerweile auf beiden Seiten ueberholen? Weil das vereinfacht den Verkehrsfluss ungemein. Hab aber jetzt schon Angst, wenn ich das naechste Mal das geheiligte Gutmenschland betrete. Werde natuerlich wie immer das Auto mit meinem SG Fuehrerschein mieten, so dass alle Eventualitaeten von vornherein im Nichts enden
    Im Ausland lebende möchte gern Chaoten können auf mehrspurigen Straßen in eine Richtung innerorts jederzeit überholen. Geringfügig schnelleres Fahren bei hohem Verkehrsaufkommen ist auch unproblematisch. Bei fehlendem Wohnsitz in D ggf. Hindern an der weiterfahrt. Den Rest musst dann mit der Mietwagenfirma ausmachen.

    Ansonsten je nach Einschätzung und Gefahrenpotential von 30 - ca. 300 Euro teilweise Fahrverbot. Im Wiederholungsfalle ggf. MPU

    Du glaubst, dass man nicht in der Lage ist herauszufinden ob du eine Deutsche Fahrerlaubnis hast? Ob man den Aufwand macht hängt von der Behörde ab.

  10. #19
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen

    Du glaubst, dass man nicht in der Lage ist herauszufinden ob du eine Deutsche Fahrerlaubnis hast? Ob man den Aufwand macht hängt von der Behörde ab.
    Das werden sie sicher rausfinden, so blöd sind nicht mal deutsche Beamte.....

    Nur wird es einen MadMac piepsegal sein....

    Wenn Du das mal verfolgst, wird @MadMac höchstens auf Urlaub in DE weilen, und da braucht er keinen deutschen FS, um um in Deutschland ein KFZ zu führen. Das ist ja das schöne.

    Deshalb Leute wie ihn gleich als "Möchte-Gern-Chaoten" zu beschimpfen, zeigt uns eindeutig Deine Kleingeistigkeit.

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Du glaubst, dass man nicht in der Lage ist herauszufinden ob du eine Deutsche Fahrerlaubnis hast? Ob man den Aufwand macht hängt von der Behörde ab.
    Ach Franky, Du musst lockerer werden .

    Ich hab eine aus Deutschland, Singapore und Thailand und kann die kurzfristig verbrennen, wie ich lustig bin. Hat durchaus Vorteile, wenn man zu den "Im Ausland lebende möchte gern Chaoten" gehoert

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Wahl 2005
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 09:41