Seite 17 von 111 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1106

2013 - Deutschland hat die Wahl

Erstellt von strike, 01.03.2013, 06:35 Uhr · 1.105 Antworten · 50.495 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wir sind doch mittlerweile so weit, dass wir mehr als 6 Monate für Vater Staat arbeiten. (Ich meine abhängig beschäftigte)
    Der Schritt während der kommenden Legislaturperiode wird wohl sein, die 7 Monate zu knacken.
    Der Steuerzahlergedenktag war schon mal am 24. Juli, dieses Jahr am 13. Juli, wen das mal kein gutes Zeichen ist ;)

    Also vor der Wahl, danach wird es garantiert noch besser, garantiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Vorteil bei uns ist das es keine Aufstände, wie jetzt z. B. wieder in Ägypten, gibt wegen der deutlichen Unterschiede von Regierung und Oposition.

    In Deutschland kann man ganz in Ruhe darüber srpechen, weil alles das gleiche Gesocks ist, egal in welcher Partei.

  4. #163
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    In Deutschland kann man ganz in Ruhe darüber srpechen, weil alles das gleiche Gesocks ist, egal in welcher Partei.
    Also geben wir der AfP doch bitte die Chance, es besser zu machen als das bisherige
    etablierte Parteien-Gesocks!

  5. #164
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Ob die AfP wirklich besser ist als die etablierten Parteien, da würde ich ein dickes Fragezeichen dahinter machen. Wenn man liest, wie es in dieser Partei offenbar zugeht, dann kann man schon den Eindruck gewinnen, dass das Machtstreben Einzelner im Vordergrund steht.

    Um an die Macht zu kommen, hat man eine Reihe populärer Vorschläge aufgegriffen. Ob man diese dann tatsächlich umsetzt, wenn man an die Macht kommen sollte, ist fraglich.

    Vorwürfe gegen bayerischen Landesvorstand der AfD - Politik - Süddeutsche.de

  6. #165
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Bei aktuell 2 bzw. 3% ist die Frage ob sie es in den letzten 60 verbleibenden Tagen zur Wahl überhaupt schaffen die 5% zu knacken.

    Euro-kritische Partei : AfD darf bei der Bundestagswahl antreten - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

  7. #166
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Wenn schon Spasspartei wählen warum dann nicht gleich die PARTEI.

    Für ein Leben im Drogenrausch und Alkoholkoma, denn anders wäre es nicht zu ertragen.

  8. #167
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Pfui, Beran, böse! Hier die SZ zu zitieren! Jetzt bist Du in gewissen Foren-Kreisen als Vertreter der Gut-Mensch und Neusprech-Fraktion verpönt! Tut-tut......

  9. #168
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Ob die AfP wirklich besser ist als die etablierten Parteien, da würde ich ein dickes Fragezeichen dahinter machen. ...
    Leider bleibt auch der Alternative für Deutschland (AfD) nicht erspart, was andere politische Neugruendungen erleb(t)en: irgendwelche Karrieristen und Machtgeile, oft bei den anderen Parteien Gescheiterte, denen es nur um die eigenen Ziele geht und die den Enthusiasmus der Leute, denen es um Gestaltung bzw. Veraenderung geht, missbrauchen.
    Das die Alternative für Deutschland (AfD) gerade in Bayern in heftigste Turbulenzen geraet, wundert mich uebrigens nicht.

    Grundsaetzlich kann man aber schon sagen, dass es bemerkenswert ist, wenn sich innerhalb von 3 Monaten 16 Landesverbaende und zahlreiche Kreisverbaende gruenden, sich mehr als 14.000 Menschen der Alternative für Deutschland aktiv anschliessen. Politikverdrossenheit kann man denen damit nicht vorwerfen.

    Moeglicherweise wird durch das Drama in Bayern die Zielsetzung der Alternative für Deutschland (AfD) - Einzug in den Bundestag - verfehlt.
    Aber voellig unabhaengig davon duerften die aktuellen Eliten begriffen haben, dass es ein hohes Potential Unzufriedener zum Thema Europapolitik gibt und dies zukuenftig entsprechend beruecksichtigen.

    Und die Klassifizierung "Alternativlos" wird ganz sicher von keinem Politiker mehr einfach mal so vorgenommen.
    Immerhin.

    Hier Erlebnisse bei einem Stammtisch der Alternative für Deutschland AfD - Bochum - lokalkompass.de wird uebrigens ganz gut beschrieben, warum sich - abweichend vom durch die MSM* gezeichneten Bild - tatsaechlich Menschen wie ich und andere fuer deren Themen interessieren und auf wen man dort (auch) treffen kann.





    * @clavigo - jetzt Du wieder ;)

  10. #169
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ... Vertreter der Gut-Mensch und Neusprech-Fraktion verpönt! .....
    Wenn schon, denn schon Neusprech und Gutdenk, lieber @clavigo.

    Und der Begriff wurde nicht hier, sondern von der ZEIT gepraegt, auf das sich dann auch der FOCUS beruft und nun auch in "gewissen Foren-Kreisen" benutzt wird.

    Bitte unbedingt lesen.

    Political Correctness: Neusprech und Gutdenk | ZEIT ONLINE
    Was darf man in Deutschland sagen – und was nicht? - FOCUS

    Danke.

  11. #170
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    You know what, Strike? I don't give ....! Sind alles nur Worthülsen die die alten wie "...." oder "Kommunist" ersetzen. Werden je nach Couleur von Allen gerne gebraucht; auch hier im Forum. Übrigen, FOCUS lese ich schon lange nicht mehr und die ZEIT verliert auch immer mehr an Relevanz - wie der ganze deutsche Journalismus. Das Schlimme ist nur dass die ganzen "Blogger" es eigentlich noch viel schlimmer machen...

    Aber regen wir uns nicht auf, ändern tun wir eh' nix.

Seite 17 von 111 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Wahl 2005
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 09:41