Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

13. August 1961

Erstellt von strike, 13.08.2011, 11:44 Uhr · 29 Antworten · 1.518 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Richtig wäre es zu sagen: "Die meisten waren nicht unglücklich, wünschen sich aber keinesfalls die alten Zeiten zurück".

    Unzufriedenheit bedeutet ja nicht automatisch Unglück. Alternativ zu sein hat auch Spaß gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Erzähl' das mal den Toten von Stalin, Mao, Pol Pot, Tianamen Square und den derzeit Verhungernden in Nord Korea! Warst Du mal je in einem Land wo der "reale" kommunismus herrscht(e), nicht Dein "Idealer"?

  4. #13
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Und erzähl es den niedergeknüppelten Arbeitslosen und dem Ermordeten in England, dass ihr Land nur mit solcher Gewalt das System aufrecht erhalten kann, vielleicht haben sie Verständnis dafür.
    Meinst Du diese "niedergeknüppelten Arbeitslosen"?
    Krawalle in Grossbritannien: Die meisten Angeklagten bestätigen alle Klischees - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

  5. #14
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Warst Du mal je in einem Land wo der "reale" kommunismus herrscht(e)
    Warst du schon mal im Irak unter den Bomben spazierengegangen? Warst du in Afrika unter den hungernden oder toten Menschen? Warst du in Osteuropa unter den Millionen durch den imperialistischen Krieg ermordeten einfachen Menschen? Warst du unter den Indianern in Südamerika, die wegen Gold bzw. Habgier einer kapitalistischen Regierung in Spanien sterben mussten? Warst du in Hiroshima und Nagasaki?

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Warst du schon mal im Irak unter den Bomben spazierengegangen? Warst du in Afrika unter den hungernden oder toten Menschen? Warst du in Osteuropa unter den Millionen durch den imperialistischen Krieg ermordeten einfachen Menschen? Warst du unter den Indianern in Südamerika, die wegen Gold bzw. Habgier einer kapitalistischen Regierung in Spanien sterben mussten? Warst du in Hiroshima und Nagasaki?
    Warst Du schon mal in der Psychiatrie?

  7. #16
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Keine Argumente? Wie immer wirst du persönlich, wenn du die Wahrheit hörst. Das unterscheidet uns, denn ich kritisiere das kapitalistische System und greife die Leute nicht persönlich an, andersrum ist es aber oft der Fall. Das sagt schon einiges über die Werte der Kapitalismus-Fans.

  8. #17
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Keine Argumente? Wie immer wirst du persönlich, wenn du die Wahrheit hörst. Das unterscheidet uns, denn ich kritisiere das kapitalistische System und greife die Leute nicht persönlich an, andersrum ist es aber oft der Fall. Das sagt schon einiges über die Werte der Kapitalismus-Fans.
    Nun jammer mal nicht wieder rum. Das war doch eine Scherzfrage. Das ihr Komunisten immer alles gleich persönlich nehmt. Im übrigen, ich bin kein Kapitalismus Fan. Ich bin ein Realismus Fan.

  9. #18
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ihr Komunisten
    Kommunismus und die DDR sind aber nicht das gleiche. Ich bin kein Anhänger der DDR, auch wenn ich die Errungenschaften wie z.B. Medizin, Bildung, Gleichstellung, keine Obdachlosigkeit, keine Kriege, Moral, Bruderschaft der Völker immer noch für 1000mal richtiger halte als die Werte in der BRD.

    Eine kommunistische Gesellschaft sollte das Ziel sein, die DDR war bei allen Errungenschaften keine, denn die Gründung der DDR 1949 war nicht auf der demokratische Diskussion, Organisierung und Aktion der Lohnabhängigen gegründet. Aber das ist Kritik unter den Linken, solche Feinheiten sind für dich schwere Kost, da wird's schon kompliziert für dich, mach dir also darüber keine Gedanken, lebe in deiner eigenen bequemen Welt.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.493
    Können wir nicht weigstens einen Thread, der sich mit dem Gedenken an die Mauer und das damit verbundene Unrecht beschäftigt, von Bajok Towers kommunistischer Propaganda freihalten?

  11. #20
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Aha, dürfen sich zum Thema also nur diejenigen äußern, die systemkonform sind und deine Meinung teilen?

    Da sieht man wie tolerant solche wie du sind...

    Gut, ich schreibe nichts mehr in diesem Thread, dann kannst du mit ein paar Kapitalismus-Fans diskutieren und ihr bleibt unter euch, so wie es gestern bei der Veranstaltung in Berlin der Fall war: kein Volk, nur die Eingeladenen aus der Elite.

    Wundere dich dann aber nicht, wenn eure Gruppe immer kleiner wird und irgendwann gar keine Basis in der Bevölkerung hat. Wer die Andersdenkenden ausschließt, wird kein gutes System aufbauen können, das hat die Geschichte schon immer bewiesen.

    Hier im Forum wurden offenbar schon viele Andersdenkende ausgegrenzt oder schreiben sehr wenig, s. z.B. hier:

    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Das Nittaya war schon immer ein Ort mit rechtsgerichteten "Meinungsmachern"
    Naja, wundert mich überhaupt nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stunden im August ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 16:12
  2. Sendungen im August
    Von jai po im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 23:39
  3. Baden im August
    Von bellabarbara im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 21:12
  4. Flug...August
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 13:06
  5. flug im august...?
    Von duke im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 18:06