Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

120 Km/h auf deutschen Autobahnen

Erstellt von schimi, 09.05.2013, 05:17 Uhr · 136 Antworten · 9.368 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    War das nun das offizielle Eingeständnis von dir?
    Dass ich keinen Kleinwagen fahre wusstest du doch schon vorher. Wobei ich die kleinste Maschine der Baureihe habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Mit 220 kmh fährt man sich schneller tot als mit 120 kmh

  4. #33
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Samuimike1 Beitrag anzeigen
    Mit 220 kmh fährt man sich schneller tot als mit 120 kmh
    dafür stirbt man viel gesünder!

  5. #34
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    ich finde , wenn tempollimit , dann 140 oder 160 und das ueberall in europa. das 120km limit ist komplett krank. und foerdert auf manchen strecken wunderbar das einnicken bzw unaufmerksames fahren.

    die meisten fahren auf offenen strecken so und so schneller , da heute ,dank der kleinen mobilen geraete , fast jeder der viel faehrt ein radarwarner drinnen hat............

  6. #35
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    ... 140 oder 160 ...
    Ein DACIA Sandero 1.2 kommt auf hoechstens 156 km/h.
    Und der TAIGA 4X4 schafft laut Datenbaltt auch nur 137 km/h.

    Von daher wären 120 km/h schon vertretbar ;)

  7. #36
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ich finde , wenn tempollimit , dann 140 oder 160 und das ueberall in europa. das 120km limit ist komplett krank. und foerdert auf manchen strecken wunderbar das einnicken bzw unaufmerksames fahren.
    Komisch! Bei meinen Fahrten in den USA mit deren Tempolimits (Autobahnen 90-120, selten bis 135 km/h) hatte ich trotz wesentlich weiteren Strecken nie Probleme und fuhr wesentlich entspannter!
    M.E. stressen unsere Geschwindigkeitsbereiche der Fahrzeuge auf den Autobahnen (80 bis über 200 km/h) wesentlich mehr und sind auch Ursache der hektischen Fahrweise!
    Robert könnte dazu jetzt einiges beitragen!?

  8. #37
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    ... Bei meinen Fahrten in den USA mit deren Tempolimits (Autobahnen 90-120, selten bis 135 km/h) hatte ich trotz wesentlich weiteren Strecken nie Probleme und fuhr wesentlich entspannter! ...
    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Selbst zu Zeiten der rigiden 55 Meilen-Regelung.

    -------------------------------------------------------

    Und in Thailand duerfen wir ja auch nicht schneller ;)

    Allgemein gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_in_Thailand

    Und an anderen Stellen sogar noch weniger:

    Die Höchstgeschwindigkeit beträgt innerorts 50 km/h, außerorts 90 km/h.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schnell...tz_in_Thailand

    Manchmal gilt:


  9. #38
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Samuimike1 Beitrag anzeigen
    Mit 220 kmh fährt man sich schneller tot als mit 120 kmh
    Hm die Wahrscheinlichkeit bei 220 km/h einzupennen halte ich für ungleich geringer.

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hm die Wahrscheinlichkeit bei 220 km/h einzupennen halte ich für ungleich geringer.
    Kommt auf das Auto an, im großen Mercedes oder BMW merkst du die Geschwindigkeit garnicht mehr

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich wäre für 80 / 130 wie in dänemark. ich fahre ohnehin kaum schneller, lediglich die grossen audis, bmw und mercedes drehen auf der ab oftmals durch.
    dann braucht man auch die fetten v8 und v12 nicht mehr..........wir brauchen keine flugzeugmotoren im auto..............

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen und der 2. Weltkrieg
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 19.09.12, 17:56
  2. Die Verdummung der Deutschen
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 15:48
  3. "Reimmigration" für Deutschen
    Von gehfab im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 02:21
  4. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04