Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 186 von 186

10 Steueroasen sind die Parasiten der Weltwirtschaft

Erstellt von socky7, 04.04.2013, 00:20 Uhr · 185 Antworten · 7.980 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Komplett saubläd!
    Was ist daran bitte saublöd?

    Auslöser des aktuellen Streits waren Äußerungen des Ministers nach der G20-Finanzministerkonferenz in Horsham am vergangenen Wochenende. Dort hatte der Minister gesagt, dass von der OECD eine schwarze Liste mit Steueroasen erarbeitet werden könnte, sei "die siebte Kavallerie in Fort Yuma, die man auch ausreiten lassen kann". Sie müsse aber nicht unbedingt ausreiten: "Die Indianer müssen nur wissen, dass es sie gibt." Er hatte zugleich aber gesagt, seines Wissens stünden die Schweizer nicht auf einer solchen schwarzen Liste, die er zudem auch nicht kenne.

    In der Schweiz waren Steinbrücks Äußerungen mit Empörung aufgenommen worden. Sie wurden offensichtlich als Drohung verstanden, da die siebte US-Kavallerie unter anderem für das ebenso grausame wie berühmte Massaker an einem Stamm der Sioux-Indianer am 29. Dezember 1890 bei Wounded Knee in South Dakota verantwortlich gemacht wird. Allerdings operierte die siebte Kavallerie, die zudem berühmt ist für ihre Niederlage gegen eine indianische Übermacht am Little Big Horn (25. Juni 1876), nie von Fort Yuma aus, das sich in Arizona befand. Hier vermischte der Minister wohl seine Wild-West- mit seinen historischen Kenntnissen.


    Dessen ungeachtet nannte die Schweizer Außenministerin Micheline Calmy-Rey Steinbrücks Worte "unannehmbar, beleidigend und aggressiv, sowohl im Inhalt als auch in der Form". In der Alpenrepublik wird daher längst mit gleicher Münze und historisch ebenso daneben liegend zurückgezahlt. Ausgerechnet einen SPD-Politiker - in unseligen Zeiten von den ..... verfolgt und drangsaliert - betitelt die dortige Boulevardpresse nun als "Herrenmenschen" und "hässlichen Deutschen". Hinzu kommen die Drohbriefe.



    Ausschnitt aus:
    Schweiz versus Steinbrück: Schlacht am Little Big Matterhorn - Politik | STERN.DE

    Fakt ist also, dass Steinbrück ein Masaker angekündigt hat, um die Schweizer (wie die Indianer) auf grauenhafte Weise zu vernichten. Natürlich erinnert das an den jüngsten Übergriff der Deutschen auf Polen und dadurch ist es nur allzu verständlich, dass Steinbrück als .... tituliert wird. Auch ...... hatte ja fadenscheinige Gründe, Polen anzugreifen - wie auch der kriegsgeile Steinbrück.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.688
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Was ist daran bitte saublöd?

    In der Alpenrepublik wird daher längst mit gleicher Münze und historisch ebenso daneben liegend zurückgezahlt. Ausgerechnet einen SPD-Politiker - in unseligen Zeiten von den ..... verfolgt und drangsaliert - betitelt die dortige Boulevardpresse nun als "Herrenmenschen" und "hässlichen Deutschen".

    Fakt ist also, dass Steinbrück ein Masaker angekündigt hat, um die Schweizer (wie die Indianer) auf grauenhafte Weise zu vernichten. Natürlich erinnert das an den jüngsten Übergriff der Deutschen auf Polen und dadurch ist es nur allzu verständlich, dass Steinbrück als .... tituliert wird. Auch ...... hatte ja fadenscheinige Gründe, Polen anzugreifen - wie auch der kriegsgeile Steinbrück.
    Zu dem Schluß kann nur jemand mit quadratmetergroßen Scheuklappen kommen, der den Blick für die Realitäten vollkommen verloren hat!
    Steinbrück mit ...... zu vergleichen - darauf kommt nicht einmal der politische Gegner!
    Deine Schlußfolgerungen sind so abwegig, daß weitere Kommentare sinnlos sind!

  4. #183
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Steinbrück mit ...... zu vergleichen - darauf kommt nicht einmal der politische Gegner!
    Wie der Zeitungsbericht klarstellt, sind es ja die Schweizer, die den Vergleich herstellen. Ich habe dafür lediglich Verständnis gezeigt.

  5. #184
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Alle Cayman-Politiker lehnen den Abschied der Steuerverminderung ab:
    Kaimaninseln: Am Steuerparadies will keiner rütteln | tagesschau.de

    Der Beitrag ist gut geschrieben. Es wird auch deutlich, dass zahlreiche Arbeitsplätze wegfallen würden und natürlich viele Einnahmen, so dass das reiche Europa jede Menge Länder und Menschen in die Armut drängen würde, wenn sie diese Nationen bedrängen.
    Es ist geradezu beschämend, dass ausgerechnet sogenannten Sozialdemokratie so asozial denken. Ich würde eher sagen, sie denken extrem nationalistisch. Denn es sind ja nicht die Deutschen, die dann verarmen, sondern nur zweitrangige Ausländer.

    Die SPD sollte das Wort sozial genauso aus ihrem namen streichen wie die CDU das Wort christlich. Tauscht es beide einfach mit heuchelerisch aus.

  6. #185
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Alle Cayman-Politiker lehnen den Abschied der Steuerverminderung ab:.....................
    Ein tolles Modell. Das sollte D-Land unbedingt kopieren.

    Keiner zahlt mehr Steuern und alles wird über Zölle finanziert. Die Binnennachfrage nach einheimischen Produkten explodiert. Bauer ist wieder ein Zukunftsmodell und Angela bezahlt mit der Regierungskreditkarte.

    Das Leben kann so einfach sein.

  7. #186
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Es ist geradezu beschämend, dass ausgerechnet sogenannten Sozialdemokratie so asozial denken. Ich würde eher sagen, sie denken extrem nationalistisch. Denn es sind ja nicht die Deutschen, die dann verarmen, sondern nur zweitrangige Ausländer.
    Die armen Leute in den Steueroasen. Sie verarmen, obwohl sie keine Steuern zahlen, weil asoziale Staaten wie Deutschland von ihren Bürgern Steuern einfordern.

    Schon schlimm, dass die SPD sich um Deutschland kümmert und nicht um die armen Leute in den Steueroasen.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Ähnliche Themen

  1. was sind Deutsche ???
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 16:44
  2. Wo sind die Bilder???
    Von singto im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 02:07
  3. Wie alt sind Sie wirklich?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:56
  4. Die Schwalben sind da...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 13:50
  5. Was sind styles?
    Von njubie im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 08:42