Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 186

10 Steueroasen sind die Parasiten der Weltwirtschaft

Erstellt von socky7, 04.04.2013, 00:20 Uhr · 185 Antworten · 7.974 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    schon schön aber man muss ja nicht gleich den Realitätssinn dabei verlieren...
    Geld abschaffen? nagut, wie funktioniert dann internationaler Handel ?
    Genau das meine! Du denkst einfach zu sehr in der aktuellen Realität. Aber Realitäten können und werden sich ja ändern.
    Es wäre doch geradezu schlimm, wenn die Welt in der heutigen Realität stehen bleiben würde. Historisch betrachtet befindet sich die Menscheit ja noch im Säuglingsalter.

    Zudem siehst du vieles anscheind viel zu einseitig. Wenn man geld ab schafft, dann bleibt natürlich alles andere nicht so, wie es ist. Dazu gehört ein ganzer rattenschwanz - eine komplette Umstellung des weltweiten Systems! Und dann existiert ein Handeln, den wir jetzt noch kennen - nicht mehr.

    Dazu musst du dich fragen, warum wir international handeln. Z.B. weil Deutschland nach china Autos exportiert und das mit Geld bezahlt. In Zukunft drucken sich die Chinesen die Autos selbst aus, bzw. umgekehrt werden asiatische Kräuter in Deutschland selbst hergestellt - von Privatmenschen. Das geht heute doch schon. gerade habe ich gesehen, dass jeder sich seinen eigenen Likör oder ein zuhause erstellen kann. Früher brauchte man dafür noch Weinberge.

    Es geht alles dahin, dass sich jeder alles selbst erstellen kan - praktisch unmsonst,. Was willst du denn dann noch kaufen wollen? Und wer nichts braucht, braucht auch kein Geld. Und wer will schon Geld verdienen, wenn man eh nichts damit anfangen kann.
    Und dann braucht man auch nicht mehr zu arbeiten. Es gibt dann nur noch Arbeitslose, die aber eh alles haben oder sich anfertigen können oder Leute, die frewillig arbeiten, weil sie Spaß daran haben (eher hobbymässig) für die nur noch ganz wenigen nötigen öffentlichen Aufgaben.

    Du siehst, es gehört vieles zusammen. Und das ist ja auch notwendig. Nur "Geld weg" ist Quark. Ebenso kann man ja nicht von heute auf morgen einen Staat abschaffen. Dazu gehören natürlich jede Menge andere Veränderungen dazu. Es geht um ein gewaltiges Gesamtkonzept. Aber das muss man nicht gründen, weil der Weg eh in diese Richtung geht. Alle Zeichen (3D-Drucker, Internet, Roboter...) zeigen diese Richtung auf. Man muss eben nur logisch weiterdenken und weiß, wie sie Welt in 20 Jahren und mehr aussehen wird.

    Meine Ideen sind alles keine Fantasie oder Wunschträume, sondern harte Realität - nur eben etwas zeitversetzt. Meine Aufgabe sehe ich eher darin, heute schon alle Menschen darauf vorzubereiten, damit man nicht zu sehr geschockt sein wird und alle die Vorteile sehen werden anstatt alles zu verfluchen. Zudem ist es ja auch wichtig, die Zukunft zu wissen, um diese Fakten mit in heutige Entscheidungen (Geldanlagen, Immobilen, Heiratspläne etc.) mit einzubringen. Gepriesen sei die Zukunft!

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.345
    Ich hoffe einfach mal ganz schwer das Du mich nur verarschen willst und das nicht wirklich alles ernst meinst

  4. #133
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach mal ganz schwer das Du mich nur verarschen willst und das nicht wirklich alles ernst meinst
    Absolut nicht. Aber es spricht ja genau für meine These, dass du so über mich denkst - viele andere sicherlich auch.
    Und ich weiß, dass es schwer ist, dich zu überzeugen - eben gerade aus diesen Gründen. Ist mir persönlich auch relativ egal.

  5. #134
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Neue Daten-CD aus der Schweiz sorgt für bundesweite Razzien

    Neue Steuer CD löst bundesweite Razzien aus - SPIEGEL ONLINE

  6. #135
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Interessantes Interview mit einem Schweizer Finanzkritiker:

    Affäre um Uli Hoeneß: Interview mit dem Bankenkritiker Jean Ziegler - SPIEGEL ONLINE

  7. #136
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Interessantes Interview mit einem Schweizer Finanzkritiker:
    Affäre um Uli Hoeneß: Interview mit dem Bankenkritiker Jean Ziegler - SPIEGEL ONLINE
    Unbedingt lesen!

  8. #137
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen

    Gaddafis Ex-Freund hat wohl wieder ein neues Buch am Start, wenn er Interviews gibt und dabei wie immer das Fähnchen in den Wind hält...

  9. #138
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.693
    Was ist eigentlich aus Sese Mobutus und Suhartos Konten geworden? Als sein politischer Abstieg 1997 begann munkelte man in Jakarta von ca. $ 16 Milliarden auf Schweizer Konten.

  10. #139
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Unbedingt lesen!
    Spart euch die Zeit. Dümmliches Stammtischgeschwafel.
    Wo sich Märkte auftun kann man auch Angebote schüren. Das fordern die Menschen. Wer das Angebot abschaffen will, sollte nicht den Verkäufer anprangern, wie die dieser Finanzkritiker das macht, sondern eben die Nachfrage senken. Dazu müsste er aber in die Psyche der Menschen einsteigen (z.B. in die deutschen Politiker). Und das bekommt er eh nicht hin. Also reine Propaganda für nichts.

    Anders ausgedrückt: wer keine Steuern zahlen muss, der wird auch keine hinterziehen und somit kann die Schweiz auch keine Kunden anlocken. Diesen (also meinen) Satz sollte man unbedingt lesen!

  11. #140
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: wer keine Steuern zahlen muss, der wird auch keine hinterziehen!
    Hihi! Da muß ich dir recht geben!

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was sind Deutsche ???
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 16:44
  2. Wo sind die Bilder???
    Von singto im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 02:07
  3. Wie alt sind Sie wirklich?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:56
  4. Die Schwalben sind da...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 13:50
  5. Was sind styles?
    Von njubie im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 08:42