Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Yinglak kommt uns besuchen!

Erstellt von schimi, 04.05.2012, 19:00 Uhr · 43 Antworten · 2.863 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ....wie war dies bei der Machtergreifung des Anstreichers?
    Das mit dem "Anstreicher" verwechselst Du.

    Der Adolf hat sich um 1910 bis 1912 in Wien und Muenchen mit sehr bescheidenem Erfolg als "Kunstmaler" durchgeschlagen. Zimmer und Waende hat der keine gestrichen.

    Er zeichnete Aquarelle und Postkarten nach.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Anstreicher" verwechselst Du.

    Der Adolf hat sich um 1910 bis 1912 in Wien und Muenchen mit sehr bescheidenem Erfolg als "Kunstmaler" durchgeschlagen. Zimmer und Waende hat der keine gestrichen.

    Er zeichnete Aquarelle und Postkarten nach.
    Dann des späteren Führers im Dritten Reich. War dies nicht sein Deckname/Spitzname in bestimmten Kreisen?

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Dann des späteren Führers im Dritten Reich. War dies nicht sein Deckname/Spitzname in bestimmten Kreisen?
    Da ist mir eher "der Gefreite" gelaeufig. So wurde er haeufig intern von seinen obersten Militaers in Anspielung auf seinen geringen Dienstgrad im WK I und damit einhergehend fehlender Erfahrung fuer das militaerisch Machbare genannt.

    Die Bezeichnung "Anstreicher" kenne ich nur von schecht Informierten, die das Wort "Maler" mit Anstreicher uebersetzen.

    Hat aber alles nichts mit dem Staatsbesuch von Thaksins Schwester in D zu tun.

  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Da ist mir eher "der Gefreite" gelaeufig......
    moin,

    ..... geläufig i. o.g. kontext war der böhmische gefreite

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Die Schwester meiner Frau kommt uns besuchen
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 11:07
  3. Krankenversicherung für nach Germany besuchen )
    Von Korat993 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 16:27
  4. Steinerne Götter besuchen Berlin
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 13:06
  5. Deutschland besuchen als Tourist
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 10:03