Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Yinglak kommt uns besuchen!

Erstellt von schimi, 04.05.2012, 19:00 Uhr · 43 Antworten · 2.866 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend

    die hat ja auch im leben noch nie was geschafft !

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    die hat ja auch im leben noch nie was geschafft !
    Immerhin hat sie einen vermoegenden Bruder und darf die ersten politischen Erfahrungen ihres Lebens als Premierministerin machen.

    Da ging die Meldung fast unter, dass das neue "rote" Parlament aus den reichsten Abgeordneten und Ministern besteht, die dem Land je vorstanden.

    So kann man sich irren .

  4. #33
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Kommt die dann auch nach CH und unser ILS muss dann die Delegation in CH betreuen, damit die Köfferchen richtig deponiert werden?

  5. #34
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Biste jetzt feucht im Schritt oder haste Dein Herz fuer Politiker entdeckt?
    Genau Dieter, ist doch bekannt dass ich ein Herz für Demokraten habe, und wenn sie dann knarfis Tipps aufgreift und die deutschen Menschenrechtsverletzungen anprangert wird es richtig komisch.

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Gestern stand ein interessanter Artikel auf der Titelseite der Bangkok Post. Die Felle fangen an ihr wegzuschwimmen....

    Pheu Thai failed us, say red shirts | Bangkok Post: news

  7. #36
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Und nun ist (fast) alles wie vorher

    Realitaetssinn und gesunder Menschenverstand sind bei Waehlern (weltweit!) eben nicht immer ausgepraegte Kernkompetenzen.
    Allerdings habe ich auch immer noch das zum Teil hysterische Geschrei und die schrecklichen Vorhersagen der aussenstehenden, viel besser gebildeten Politkommissare und -experten aus dem Westen (auch hier) im Ohr, wie schrecklich sich alles nach einem Wahlsieg der PT aendern wuerde.
    Insofern sei den ungebildeten Bauern dieses Missverstaendnis verziehen.

  8. #37
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gestern stand ein interessanter Artikel auf der Titelseite der Bangkok Post. Die Felle fangen an ihr wegzuschwimmen....

    Pheu Thai failed us, say red shirts | Bangkok Post: news
    Na, dann ist doch alles bestens im Sinne der Premiumwelt. Demokratie wie sie sein sollte. Jetzt noch eine monatliche ordentliche Strassenschlacht und die politische Zivilisation hat endlich das Schwellenland erreicht.

    Fuer mich persoenlich natuerlich ein Problem, weil ich dann begrifflich nicht mehr differenzieren kann, wenn Thailand auch Premiumwelt ist aber fuer eine globale demokratische Gerechtigkeit nehme ich natuerlich dieses Opfer gerne auf mich.

  9. #38
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und nun ist (fast) alles wie vorher

    Realitaetssinn und gesunder Menschenverstand sind bei Waehlern (weltweit!) eben nicht immer ausgepraegte Kernkompetenzen.
    Allerdings habe ich auch immer noch das zum Teil hysterische Geschrei und die schrecklichen Vorhersagen der aussenstehenden,
    Hast da mal einen Link wo westliche Politkomissare hysterisch schreien? Mir sind da a u c h so rotgekleidete Menschen in Erinnerung, die für in Bussen in die Hauptstadt gekarrt wurden und für einen faires Auskommen demonstrierten. An der sozialen Frage scheint sich nichts geändert zu haben.

    Um mir eine Meinung bilden zu können, wenn es mich in D beträfe, dann würde ich mal fragen, weshalb nur einige Mühlen einen Garantiepreis zahlen (dürfen). Gibt es einen Zusammenhang zwischen politischer Überzeugung (Spendenbereitschaft) und Mühlenbetreiber bzw. subventioniertes Kontingent, ...

    Wie Thais damit umgehen ist primär deren Aufgabe. Da könnten sich doch die Chefkritiker mal ins Zeug legen um ein bisschen Transparenz in die Angelegenheit zu bringen.

  10. #39
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Hast da mal einen Link ....
    Neee, franky, die Muehe mach ich mir jetzt nicht.
    Behaupte Du einfach, dass ueber einen moeglichen Wahlsieg der PT und die Folgen immer konstruktiv und angemessen diskutiert wurde und es steht 1:1.
    So wichtig ist mir Politik in Thailand nicht.

  11. #40
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wenn ich die Informationen so sehe, dass einige Großindustrielle die Roten unterstützten, kommen mir immer so Gedanken in den Sinn, wie war dies bei der Machtergreifung des Anstreichers?

    Politkommissare kommen aus dem kommunistischen Sprachgebrauch. Weiss nicht wer dies außerhalb des Forums war, aber unser bukeo ist sicherlich dem kommunistischem Milieu zuzurechnen. Kann mich auch täuschen.

    Was ich zum Beispiel mit Sorge sehe ist die Eskalation der Gewalt im Süden. Wie will eine Partei den Anhängern dann ein freiheitliches ASEAN klarmachen? Geht dies mit Slogans wie wir lieben Thailand? Die Gewalt hat im Süden eine neue Dimension, denn der Anschlag in HTY war ja gezielt auf die Zivilbevölkerung gerichtet. Ich konnte die Rauchschwaden ganz gut beobachten und vor dem Gebäude gab/gibt es viele Straßenrestaurant in denen ich auch schon ein paar mal gegessen habe.

    Zeigt sich nicht im Moment, dass die Warner nicht völlig falsch lagen? Was hat der Mindestlohn gebracht? Gibt es wirklich Garantiepreise für die Landwirtschaft? Insbesondere höhere Garantiepreise bei steigenden Energiekosten? War es nicht mal Thaksin der erklärte mit Palmöl könne man den Energiebedarf decken? Wieso wird die dann so teuer?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Die Schwester meiner Frau kommt uns besuchen
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 11:07
  3. Krankenversicherung für nach Germany besuchen )
    Von Korat993 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 16:27
  4. Steinerne Götter besuchen Berlin
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 13:06
  5. Deutschland besuchen als Tourist
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 10:03