Seite 61 von 63 ErsteErste ... 11515960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.524 Aufrufe

  1. #601
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nun Bukeo, nur im Falle eines Machtwechsel wird es einen neuen Verteidigungsminister geben. Wenn der dann sagt, Prayuth komm her und mach Sitz, wird der das schon tun.
    sofern er die Zeit dazu noch hat.
    Aber ich gehe hier eher davon aus, das Prayuth - im Falle einer Regierungsübernahme - bereits Einfluss auf die Wahl des Verteidigungsminister nehmen wird.
    Dazu wird er vorher ev. doch ein Gespräch mit Yingluck führen, wo er zu dem Klon sagen wird: sitz
    Prayuth, der ja dauernd kotzen muss, wenn er Rothemden sieht - wie soll dieser dann einem roten Verteidigungsminister zuhören. Geht beim kotzen ja schlecht :-)

    Denkst du wirklich, der wird dann wegen persönlicher Eitelkeit, gegen die Mehrheit der Bevölkerung einen Staatsstreich durchführen?
    der ist gut :-)

    Hat das die Armee je interessiert, was die Mehrheit der Bevölkerung möchte? Vergleiche Prayuth mit Suchinda - dann liegst du richtig.

    Noch etwas zur Loyalität. Mit einigen Versprechungen, etwas Geld und ein paar Pöstchen, werden aus 1000 Loyalen mal schnell 1000 Illoyale.
    Bedenke auch, dass Prayuth seine Soldaten gegen deren Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde und evtl. Gleichgesinnte aufmaschieren lassen muss.
    Welchen Kampfnamen wird er sich dann eigentlich geben? Kim Jong Prayuth?
    wie schnell ein Putsch erledigt ist, hat man ja schon gesehen - das geht sogar meist ohne Kampfhandlungen. Sollte sich eine Alleinregierung Yinglucks nicht ausgehen, wird man mögliche Überläufer vermutlich schon im Vorfeld überreden, dies nicht zu tun. Pöstchen gibt es auf beiden Seiten.
    Denk dich mal in einen Parteichef eines Koalitionspartners rein. Wenn z.B. diesem im Hinterzimmer ein Putsch angedroht wird, warum sollte der dann wechseln - wo er doch weiss, das dann sein Pöstchen nur von kurzer Dauer sein wird. Dann lieber ein stabiles Pöstchen, oder?

    Noch eine Variante kann ich mir vorstellen:

    Man einigt sich mit Yingluck, bekommt einen angenehmen Verteidigungsminister und wartet ab. Sollte die Rückkehr Thaksins (nur um das geht es) dann doch betrieben werden, kann die Armee weitere Massnahmen überlegen, Putsch oder Lösung wie bei Saeh Daeng - alles ist möglich.

    Sehen wir mal, wie die Realität in TH aussieht. Ich schliesse mich hier den vielen Experten an: gewinnt Yingluck und wird PM, kommt Thailand nicht zur Ruhe.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie kriegt man aber jetzt auf die Schnelle noch ein Wahlvolk her, welches richtig wählt?
    auf die Schnelle wird das nichts. Warum aber eigentlich Wahlen. Die Mehrheit der Bevölkerung ist ja im Prinzip gegen eine Demokratie.
    Ansonsten gäbe es keine Mehrheit dafür, das Korruption, Amtsmissbrauch, Stimmenkauf, Massenmord usw. - in TH akzeptiert wird.
    Dann kann man diese Liste gleich noch ergänzen: keine Wahlen, sondern eingesetzter PM. Spielt das dann noch eine Rolle?

    Noch bin ich nicht dafür. Sollte es aber wieder zu bürgerkriegs-ähnlichen Zuständen kommen, dann wird sich hierzu meine Meinung
    ändern. Dann sollte eingesetzter PM darum kümmern, der Bevölkerung klarzumachen - was Demokratie eigentlich ist und das ein bisschen schwanger halt nicht geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Nun man muss seine Kräfte bündeln, um im Nachgang der Wahl, diese doch noch für ungültig erklären zu können.
    Erster Schritt war die Forderung der PAD die PT auflösen zu lassen.
    Jetzt folgt eine Manipulation über das Aussehen der Stimmzettel. Hierzu sagte Mrs Sodsri Sattayatham of the ECT’s Party Political Affairs Bureau:

    Sodsri Sattayatham asks if Pheu Thai win by a landslide, will the election be voided?
    15 June 11. ASTV Manager Online quotes Mrs Sodsri Sattayatham of the ECT’s Party Political Affairs Bureau speaking on the possibility that the PTP will complain about the ballot papers. She said frankly that she and the ECT have not yet seen the ballot papers. On the claim that the 7th name on the Chat Thai Pattana party list is a member of the Government Lottery Office committee while the ECT had ordered the Government Lottery Office to print the ballot papers, the matter was not yet clear. She wished to say frankly that at present we shouldn’t do anything to create confusion. If things got very confused, the military were waiting and now they are already making noises and had sent lots of signals, so we should make the atmosphere good.
    Asked whether the ballot papers were OK or may cause the election to be voided, Mrs Sodsri said people wanted to ask if the election resulted in a landslide PTP victory, would they call for the election to be voided? She couldn’t understand why they have to make such a fuss. In any case, she had asked the Election Administration Bureau what the ballot papers were like. The officials had told her they were A4 size and she should really have ballot papers to show, but she had not seen the ballot papers that had been shown online.
    Das könnte dem Scheinriesen ,,Tur Tur Abhisit,, also der, der am unteren Ende der Fäden hängt, sicher eine Karenzzeit von einem weiteren Jahr bringen.

    Literaturnachweis Scheinriese Tur Tur
    Herr Tur Tur [Bearbeiten]

    Herr Tur Tur ist ein sogenannter Scheinriese; je weiter man sich von ihm entfernt, desto größer scheint er. Nur wer sich ganz nah an ihn heran wagt, erkennt, dass er genauso groß ist wie jeder normale Mensch. Weil sich das aber niemand traut, ist Herr Tur Tur sehr einsam.
    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

  4. #603
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Überraschenderweise glaubt eine knappe Mehrheit der Thais, dass diese Wahl nicht fair abläuft. Unglaublicherweise denkt sie, die EC kann das nicht garantieren. Woran das wohl liegen mag?

    About 57% of the respondents did not believe the Election Commission could ensure a fair election while 43% thought the commission could.
    Bangkok Post : Pheu Thai tops Bangkok Poll in list, constituency systems

  5. #604
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Überraschenderweise glaubt eine knappe Mehrheit der Thais, dass diese Wahl nicht fair abläuft. Unglaublicherweise denkt sie, die EC kann das nicht garantieren. Woran das wohl liegen mag?
    es laufen derart viele Propaganda-Vorstellungen, an denen bezahlt wird - entweder haben die eine Gesetzeslücke gefunden, oder es gibt Nachwehen, nach der Wahl.
    Viele bezeichnen das hier auch als Stimmenkauf - hier halt positiv.


    Bangkok Post : Pheu Thai tops Bangkok Poll in list, constituency systems[/QUOTE]

  6. #605
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich will das hier in keiner Weise kommentieren, aber es ist schon die Härte, was hier in TH alles möglich ist:

    http://twitter.com/#!/tulsathit/statuses/84181751345315840

  7. #606
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich sage jetzt mal was Gewagtes:

    Die PT wird die Wahlen gewinnen und die Regierung stellen.
    Danach wird mal wieder alles auf den Kopf gestellt und am Ende werden @bukeo, @strike, @Yogi und @lucky2103 gemeinsam für die echte Demokratie und eine gerechte Gesellschaft werben.

    Wir werden in den nächsten 50 Jahren in TH niemals eine Regierungsform vorinden, welche westlichen Standards genügt.

  8. #607
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich sage jetzt mal was Gewagtes:

    Die PT wird die Wahlen gewinnen und die Regierung stellen.
    Danach wird mal wieder alles auf den Kopf gestellt und am Ende werden @bukeo, @strike, @Yogi und @lucky2103 gemeinsam für die echte Demokratie und eine gerechte Gesellschaft werben.
    ja, wäre eine Möglichkeit - leider die schlechteste.
    Echte Demokratie in Thailand - werden wir nicht mehr erleben.

  9. #608
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nanu, was lese ich hier ???:

    http://twitter.com/#!/tulsathit/statuses/83879372553064448

    Tulsy ist der Chefredakteur der Nation.

  10. #609
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    im Nordosten gab's ja schon die ersten Fälle von Stimmenkauf, Bukeo berichtete

    nu ist raus gekommen, dass der Auftragsstimmenkäufer viel Details von seinem "Auftraggeber" kannte.

    unter anderem wusste Er wohl über die Nummer der ID-Karte und des Führerscheines vom Auftraggeber zu berichten, bei der Auswahl des Abbildes vom Auftraggeber musste er aber leider passen und so wählte er ein falsches Bild des angeblichen Auftraggebers aus. hihihi


    sogar jeder der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht sieht was hier los ist!

  11. #610
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nanu, was lese ich hier ???:

    http://twitter.com/#!/tulsathit/statuses/83879372553064448

    Tulsy ist der Chefredakteur der Nation.
    Wie? Hat man den Idioten Thanong endlich geschaßt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38