Seite 57 von 63 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.636 Aufrufe

  1. #561
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Dies klingt schon schwieriger.
    warum?
    D.h. liberale Rothemden kommen aus verschiedene Provinzen, die im Norden sind eher liberal - daher steht die City Hall ja noch, die wurde sogar von den Rothemden selbst beschützt, gegen die Chiang Mai Rak 51. Im Nordosten eher radikal - man kennt ja Kwanchai, Isaan Rambo usw.



    Die Soldaten und die Scharfschuetzen, die ruecksichtslos z.Bsp. wehrlose Sanitaeter und unbewaffnete Zivilisten erschossen haben, nennt man dann auch Hardcore Soldiers?
    Oder wie unterscheidet man hier sprachlich zwischen guten und schlechten Soldaten?
    wenn sie bewusst unbewaffnete Sanitäter und Zivilisten erschossen haben, gehören sie vor Gericht. Gibt lt. Untersuchungsbericht wohl an die 12 Fälle die ungeklärt sind.
    Wenn sie gem. dem Befehl geschossen haben, waren sie wohl im Recht. Geschossen werden durfte bei bewaffneten Rothemden bzw. wenn sie näher als - ich glaube 35 oder 50 m auf die Soldaten zu maschierten.

    Auch die Rothemden knallten unbewaffnete Presseleute ab - eben diese bezeichnet man als böse Jungs. Egal ob Soldat oder Rothemd.

    Zu Bild 2 - da gibt es ein Video dazu, wo nach ein paar Minuten die meisten wieder wegkrabbeln, sahen da aber dann recht gesund aus.
    Ich traue übrigens Saeh Daengs Truppe ohne weiteres zu, auch ein paar eigene Rothemden geopfert zu haben - um die Armee zu diskreditieren.
    Ich traue aber keinem Rekruten aus der Armee zu, den eigenen Oberst zu erschossen zu haben. Das Saeh Daeng selbst auch keine Skrupel hat, hat er schon durch seine Äusserungen bewiesen - das er eigenhändig 20 Thai-Kommunisten erledigt hätte und auch, das nun der Granatenwalzer gegen Anupong beginnt. Er hat sein Wort gehalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Der was genau aussagt?
    Und welche Konsequenzen hat(te)?
    auch nicht gelesen, oder?
    Erweiterst du dein Wissen nur mit Fragen?

    Also halt nochmals, lt. Untersuchungsbericht gibt es 12 ungeklärte Fälle. Bei den Ermittlungen stiess die Kommission leider auf eine Mauer, d.h. Kameraden dürften sich gegenseitig gedeckt haben. Man weiss, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

    Welche Konsequenzen soll es geben, wenn man den Täter nicht idendifizieren kann? - aber auch bei der Gegenseite stiess man wohl auf eine Mauer. Bis heute ist der Red Siam - der den Oberst erschossen hat, noch nicht gefasst. Warum liefern ihn die Rothemden nicht aus, die wissen sicher - wer es war. Jatu.... hat sich ja noch am nächsten Tag bei denen bedankt.

    Also du siehst, es gibt immer 2 Seiten :-)

  4. #563
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Mir stellen sich bei solchen Bildern immer wieder die gleichen Fragen.
    Egal welche Regierung der Welt, die die Armee die eigentlich zum Schutz
    des eigenen Volkes da ist, gegen ihr eigenes Volk einsetzt hat im Grunde
    keine Daseinsberechtigung mehr. Wenn sich diese auch nicht gegenüber
    des Militärs durchsetzten kann schon zweimal nicht.
    Wir haben ja gehört das der König der Oberbefehlshaber der Armee ist, was er ja vor 20 Jahren
    dem General Kraprayoon unmissverständlich klar gemacht hat. Das Motto für seine Regierungszeit hat er sich
    ja selbst gegeben " Ich werde das Land einzig zum Vorteil seiner Menschen regieren". Wo bleibt
    hier das ultimative "Stopp" in solch einer Situation, da ist LM und Befehlsverweigerung
    aus den oberen Reihen des Militärs wenn das gekommen wäre. Hier sieht man wie weit es damit her ist.
    Es gab unzählige Putsche hier in Thailand, jedoch ist es eigentlich nie gutgegangen, wen das Militär
    an der Macht war. Das wissen sie selber auch, wenn sich in der Beziehung die Parteien einig währen
    würde sich das ändern. Das ist hier ja nichts anderes als die light Version von Burma.
    Nur wie steht Burma in der Welt da, kann mir nicht vorstellen das dies einer der Generäle will,
    außer wenn nur die Macht zählt. Im Grunde machen sie das ja seit knapp den letzten 70 Jahren.
    Nur die Zeiten ändern sich, die Menschen lassen sich nicht mehr so leicht dumm halten,
    der Fortschritt und die Globalisierung schreiten immer schneller voran. Wenn man da mithalten
    will, kann man diesen Weg nicht weiter gehen. Oder es kommen Verhältnisse wie in "Burma"
    anders wird sich über kurz oder lang auf Dauer die Macht des Militärs nicht halten können.
    Da hilft weder ein neuer Monarch oder ein anderer PM, beides wird ja nach deinen Aussagen
    jetzt schon so gut wie diktiert.

  5. #564
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    @Bukeo
    Ist zwar OT, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
    Ich habe da mal eine Frage an dich, die du mir vielleicht beantworten kannst.
    Ich weiß es leider nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich mal gelesen das
    eine Dynastie nur eine gewisse Anzahl von Monarchen stellen darf. Danach
    muss dieses "Amt" an eine andere Familie die vorgegeben ist abgegeben werden.
    Wie gesagt ich weiß nicht mehr woher ich das habe, und soweit ich mich
    erinnern kann ist dieser König der Vorletzte. Ist das richtig oder verwechsle
    ich da etwas.

  6. #565
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    @Bukeo
    Ist zwar OT, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
    Ich habe da mal eine Frage an dich, die du mir vielleicht beantworten kannst.
    Ich weiß es leider nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich mal gelesen das
    eine Dynastie nur eine gewisse Anzahl von Monarchen stellen darf. Danach
    muss dieses "Amt" an eine andere Familie die vorgegeben ist abgegeben werden.
    Wie gesagt ich weiß nicht mehr woher ich das habe, und soweit ich mich
    erinnern kann ist dieser König der Vorletzte. Ist das richtig oder verwechsle
    ich da etwas.
    jai po, ich glaub du hast etwas anderes gehört, nämlich folgendes:

    Es gibt jedoch eine alte Prophezeiung, nach der Rama IX. der letzte männliche König der Chakri-Dynastie sein soll.
    Koenige der Chakri-Dynastie - Rama IX.

  7. #566
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    jai po, ich glaub du hast etwas anderes gehört, nämlich folgendes:


    Koenige der Chakri-Dynastie - Rama IX.
    Nein das habe ich zwar schon gehört, jedoch nicht gemeint.

  8. #567
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Axso, der Untersuchungsbericht also.
    Klar, ein Bericht, der klarstellt und berichtet, dass es wenig konkretes zu berichten gibt.
    Und dass es moeglicherweise nach einer neuen Untersuchung mehr zu berichten gibt.
    richtig, ist halt so wie bei der RAF, da wissen die Behörden heuten nicht so genau, wer wen erschossen hat. Wen keiner von den Beteiligten redet, helfen die besten Ermittler nichts, siehst ja bei der BKA in D. Sind die nun deshalb Idioten?
    Nur in TH ist es ja noch schwieriger, da gibt es ja nicht nur die RHF (Rothemden-Fraktion) sondern noch viel mehr Gruppierungen, auch unter den Soldaten. Also wer da noch durchblickt...

    Übrigens, warum sollte hier eigentlich überhaupt etwas aufgeklärt werden - wird sowieso alles begnadigt, wegen der Versöhnung.
    Die Rothemden haben gemordet, ev. 12 Soldaten auch - alle Ermittlungen werden eingestellt und Ruhe ist, zumindest ist das wohl
    der Weg von Dolly.

    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    @Bukeo
    Ist zwar OT, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
    Ich habe da mal eine Frage an dich, die du mir vielleicht beantworten kannst.
    Ich weiß es leider nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich mal gelesen das
    eine Dynastie nur eine gewisse Anzahl von Monarchen stellen darf.
    ich kenne auch nur die Wahrsagung, das es in der Chakri Dynastie nur 9 Könige geben wird.
    Wird man sehen - einzige Möglichkeit: Abstimmung wer Nachfolger werden soll. Ich kenne das Ergebnis :-)

  9. #568
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Der Mann traut sich was. Da kriegen alle Politiker für ihre Leistung der letzten 5 Jahre ein vernichtendes Zeugnis präsentiert.
    Kann mir gut vorstellen, dass die Wirtschaft Thailands die Schnauze voll hat von den Selbstdarstellern und das Land und die Menschen blieben auf der Strecke.

    Thai Chamber of Commerce chairman Dusit Nontanakorn

    Thai Chamber of Commerce chairman Dusit Nontanakorn said there was too much opportunity lost for the country on tourism, investment and leadership, as a result politicians must now learn to forego their own vested interests and stop arguing for their own political gain.

    "Business sector has been suffering dearly in the past five years as politicians only compete and win over one another without pushing the country forward," said Mr Dusit, who also has recently backed the corruption-free campaign.
    Bangkok Post : Business: Politicians must sacrifice

  10. #569
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt nicht. Guck mal auf die Unterschrift der beiden Balken ganz links:....


    Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass die beiden Institute auf vollkommen unterschiedliche Ergebnisse für ganz Thailand gekommen sind und die Grafik auch noch fehlerhaft ist.

    Overall %:


    Suan Dusit Poll
    51,55 75,87

    Nida
    30,47 17,40

  11. #570
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es muss "Eck-Gesicht" heissen...von "Fresse" (Mund) steht da nix.
    Der Angelsachse hat einen nativen Ausdruck hierfür: "Square head" (Querulant, Trouble maker).
    Aha, Eck-Gesicht. Jetzt lach ich micht aber kaputt.

    Du hast dir aber das Bild mal angesehen, oder? Für mich ist das ganz eindeutig eine Fresse mit Ecken.

Seite 57 von 63 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38