Seite 5 von 63 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.588 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hat man inzwischen schon den aktuellen Stand der Staatsverschuldung errechnet? Bekanntlich haben Mark und Konsorten ihre Projekte, mit denen sie Wählerstimmen gewinnen wollten - deshalb ja auch die akribische Buchführung, was in welchen Wahlkreisen auszugeben sei - durch Kreditaufnahmen finanziert. Wenn noch nicht, dann kommt das noch.
    dazu sollen wohl die eingezogenen Milliarden Thaksins verwendet werden - der zahlt also im Prinzip nun doppelt. Erstmal seine Kriegskosten und auch die Kriegskosten Abhisits

    Zur Staatsverschuldung: die ist im grünen Bereich, dank der Rückführung des hinterzogenen Geldes Thaksins.

    BRD: Staatsverschuldung % des BIP: 64,20
    TH: 46,60
    USA 62,40
    Malaysia 45,50


    http://www.91-asien.s-cool.org/

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    dazu sollen wohl die eingezogenen Milliarden Thaksins verwendet werden - der zahlt also im Prinzip nun doppelt. Erstmal seine Kriegskosten und auch die Kriegskosten Abhisits
    Jau, das ist so üblich nach verlorenen Schlachten. Und dafür braucht man auch eine Sieger-Justiz, nicht eine wirkliche.

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jau, das ist so üblich nach verlorenen Schlachten. Und dafür braucht man auch eine Sieger-Justiz, nicht eine wirkliche.
    wann gab es in TH eine wirkliche, neutrale Justiz - ev. unter Chuan Leekpai - aber bei sämtlichen Vorregierungen wohl eher nicht.
    Jeder richtet es sich so ein, wie es für ihn einfacher ist. Das Thaksin absolut ein ehrlicher PM war und keinen Penny aus Korruption und Vetternwirtschaft erzielt hat, das glaubt nicht mal ein Hardcore-Rothemd.
    Sogar ST schreibt dazu: Thaksin konnte deshalb keine Korruption nachgewiesen werden, weil er sich vorher die Gesetze immer passend gemacht hat.

    Also ist es moralisch schon vertretbar, wie es jetzt abläuft.

  5. #44
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Ich werde es mal machen wie WAANJAI.... bitte zeige uns die LINK´s die Deine Thesen belegen.
    Du willst von BUKEO für jede Kleinigkeit Links haben, nur um sie danach zu ignorieren ( daran erkennt man dann immer, es fehlen die Argumente )
    oder um sie runter zu machen, of dann auch BELEIDIGEND!

    Die Gehirnwäsche die taksin euch im ISAAN jeden TAG via RADIO und TV verabreicht, die wirkt eins A.... sogar bei FARANGS, ( vieleicht gar nicht so gut, wenn man THAI zu gut kann :-)

    Aber machen wir es doch anders, bisher hast Du nie geantwortet auf die Frage
    TAksin kommt zurück und dann?

    Was versprichst DU und die Deinen euch vom Messias T?
    Was wird T euch bringen? Einen eigenen Staat Isaan, das große geld, freie Bildung für alle, Wohlstand den Farmern?
    Wovon wird T. das alles Deiner Meinung anch bezahlen ?

    Was ist mit den Millionen Thais, für die eine "Wahl" Taksins ein Schlag ins gesicht ist, was denkst Du wie wird T das regeln .... friedlich oder wie üblich mit GEWALT?
    Wird die Korruption unter Taksin verschwinden?? ( wohl eher im gegenteil)
    Sind dann alle Thais gleicher, ich meine Arm und Reich ( ist eher so, die reichen werden an einen superreichen abgeben müssen.)

    Wenn Taksin wirklich wieder gewählt wird, das ist gibt es neue UNRUHEN,
    ein sehr sehr großer teil, WILL IHN EINFACH NICHT MEHR.

    BErlusconi....hat sich auch wieder zurück gemogelt....und wieder ist er am Ende....
    Er und Taksin sind der gleiche Character.... zweifellos charismatisch, aber selbstverliebt und gefährlich Egomanisch.

    Ich denke, mit der Politik, den Wünschen Hoffnungen der ROTEN könnten viele der gelben und Neutralen Thais auch etwas anfangen.
    ABER ES GEHT GAR NICHT UM POLITIK, etwas besser oder anders machen
    ES GEHT ALLEINE ( und genau das ist der Fehler ) darum TAKSIN TAKSIN TAKSIN..... als PERSON!!!!

    Klar 24h Nonstopp Propaganda....
    Ich stelle hier eine THESE auf....

    Kaum jemand im ISaan, würde sich einen dreck um diesen Kasper scheren, täte dieser nicht permanent und nahezu exclusiv aus aller Electronic ätzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ihr Jünger des T könnt über Abhesit sagen was ihr wollt und schwätzen wie ihr beliebt, seine projekte nieder reden...
    Seine Anhänger mögen ihn, wegen seiner Leistung, seiner PErson..... und dem sicheren Gefühl das er ihnen gibt,

    nicht weil er NONSTOP Gehirnwäsche sendet.
    und das so gut...das FARANG`s betroffen sind.

    ( Kann natürlich auch daran liegen, das Kätzchen nicht zu schnurren beginnen, wenn das Politische gedankengut, in den falschen Weg aufbricht )
    IN Belgien verweigern sich die Holden ja auch, um etwas zu bewegen, wenns schon nicht mehr die beckenmuskulatur ist )

    T-rex würde seine Wahl nur für eines nutzen, sämtliche Gesetze für sich passend zu machen.
    Seiner Familie alle pfründe in Thailand sichern....
    Er würde versuchen, für immer an der Macht zu bleiben, alles zu kontrollieren und für sich zu verwerten.
    Die Farmer im Isaan, die scheren ihn einen absoluten Dreck, den mit Farmen ist kein großes Geld zu machen.

    Den armen Leuten wendet er sich doch nur zu, weil deren STIMMEN billig zu kaufen sind.
    Hier ein Sträßlein, da ein paar Baht für dies und das..... und happy ist das Volk.
    Das GELD:.... das große....
    Dafür baut T dann auch eine Straße, aber zwischen seinen Anwesen.

    In Thailand wäre glaube ich ein 2 wöchiger Stromausfall hilfreich, damit diese Dauerwerbesendungen mal ausbleiben.
    ICh glaube sehr viele werden sich dann die Äuglein reiben, als wenn Sie aus einem langen Traum aufwachen.

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Ich werde es mal machen wie WAANJAI.... bitte zeige uns die LINK´s die Deine Thesen belegen.
    Du willst von BUKEO für jede Kleinigkeit Links haben, nur um sie danach zu ignorieren ( daran erkennt man dann immer, es fehlen die Argumente )
    oder um sie runter zu machen, of dann auch BELEIDIGEND!
    ja, aber das stört eigentich niemanden in Thailand. Links benötigen ja nur Farangs - die die Situation nicht kennen. Jemand der täglich den politischen Ablauf mit verfolgt, sollte auch
    ohne Links informiert sein, zumindest aber über jene Vorgänge - die seinerzeit, z.B. bei der Räumung der illegalen Demo, in allen in und ausländischen Medien publiziert wurde.
    Natürlich sollten Links - schon aufgrund der AGB hier, immer beigefügt sein. Vor allem wenn man aus anderen Medien zitiert.
    wannjai2 ist eigentlich auch nicht beleidigend - kann man nicht behaupten, aber leider von sich eingenommen. Er macht halt den Fehler, alle Vorgänge wissenschaftlich auszubreiten, was wiederum den einfachen Thai sicherlich am Ar..h vorbei geht.
    Mir ist wichtiger, was will die Mehrheit der Thais - nicht, was will Thaksin oder Jatu...., die am liebsten einen Bürgerkrieg oder Revolution hätten, ev. noch von Thaksin angeführt.
    Da hab ich natürlich einen Sonderstatus hier im hohen, roten Norden. Ich lebe seit fast 30 Jahren unter diesen Rothemden und sitz sozusagen mitten in der Quelle
    Wenn hier irgendein Poster etwas behauptet, die Rothemden würden das oder jenes wollen - da mach ich mein Fenster auf und frag den Nachbarn, was er davon hält - er immerhin ein
    ein überzeugter Rothemd und auch aktiv. Der weiss schon was die Leute hier wollen, nicht BBC oder CNN, die von Singapur aus berichten.

    Die Gehirnwäsche die taksin euch im ISAAN jeden TAG via RADIO und TV verabreicht, die wirkt eins A.... sogar bei FARANGS, ( vieleicht gar nicht so gut, wenn man THAI zu gut kann :-)
    ja, diese Gehirnwäsche war vor allem während der Demo so stark, das ich schon Kopfschmerzen bekam. Den ganzen Tag musste ich mir hier das Geplärre von Jatu.... anhören, weil der o.g. Nachbar sein Radio so laut einstellte, das wohl die anderen Nachbarn auch mithören konnten.
    Warum dachte ich damals immer an unseren ehm. Führer - keine Ahnung, aber die Stimme war echt ähnlich.

    Aber machen wir es doch anders, bisher hast Du nie geantwortet auf die Frage
    TAksin kommt zurück und dann?
    mach dir nichts draus - ich warte heute noch auf eine Antwort, welche realen Lösungsvorschläge den unsere Thaksin-Fans haben. Null Antwort!

    Was versprichst DU und die Deinen euch vom Messias T?
    Was wird T euch bringen? Einen eigenen Staat Isaan, das große geld, freie Bildung für alle, Wohlstand den Farmern?
    Wovon wird T. das alles Deiner Meinung anch bezahlen ?
    das Thema erledigt sich eigentlich schon deshalb, weil er nicht mehr zurückkommt - wenn doch, ist er beim drauffolgenden Putsch wieder weg.

    Wenn Taksin wirklich wieder gewählt wird, das ist gibt es neue UNRUHEN,
    ein sehr sehr großer teil, WILL IHN EINFACH NICHT MEHR.
    das glaub ich gar nicht mehr, das er heute wieder gewählt werden würde.
    Der Norden steht nicht mehr voll hinter ihm - hat man bei der letzten Thaksin Wahl schon gesehen. Jetzt vermutlich um einiges weniger.
    Ohne Norden schafft es aber der Isaan alleine nicht, vor allem - weil auch dort das Thaksin-Lager langsam wegbricht, seit der Brandrede von Nattawut usw.
    Hier stehen viele hinter Veera - wenn der sich aufstellen lassen würde - dann könnte die PT gute Chancen haben. Nicht bei den Hardcores.

    BErlusconi....hat sich auch wieder zurück gemogelt....und wieder ist er am Ende....
    Er und Taksin sind der gleiche Character.... zweifellos charismatisch, aber selbstverliebt und gefährlich Egomanisch.
    wobei zumindest Berlusconi ev. die Bunga-Bunga an der Hand hat, aber eigentlich kein Blut - wie Thaksin wg. dem Drogenkrieg.

    Ich denke, mit der Politik, den Wünschen Hoffnungen der ROTEN könnten viele der gelben und Neutralen Thais auch etwas anfangen.
    das Problem der beiden Lager ist, das leider die Hardcores das Sagen haben.

    z.B. ein Dr. Tul von der PAD und ein Veera von der UDD würden sich mit Sicherheit die Hand reichen - vor allem, weil ja Abhisit nunmehr voll in der Mitte steht.
    Wird aber ein Mr. T nicht zulassen - leider

    Ihr Jünger des T könnt über Abhesit sagen was ihr wollt und schwätzen wie ihr beliebt, seine projekte nieder reden...
    Seine Anhänger mögen ihn, wegen seiner Leistung, seiner PErson..... und dem sicheren Gefühl das er ihnen gibt,
    das macht ja die Rothemden so wütend, weil Abhisit immer die Ruhe weg hat.
    Er bietet einfach keine richtige Platform für Angriffe, nun macht man ihn halt zum Engländer, wobei er lt. thail. Gesetz gar keiner mehr ist.

  7. #46
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Du lebst seid 30 Jahren unter den Rothemden !?!?!?
    Dachte die tragen seid 2 JAhren Rot, ich erinnere mich, das meine Frau mit mir vor 3 Jahren oder 3.5 in BKK unter den Gelben poloshirts gesessen hatte, die heute aber rot sind.
    Ich habe da ein foto, mit dem ich sie immer aufziehe...nach dem Motto, wennd as Deine Eltern sehen :-))

    Praktisch wenn man nur das Fenster aufmachen muss, aber um die Gehirnwäsche beneide ich Dich nicht.
    Ich habe in Chiang Mai einen guten Freund, den haste sicher schon gesehen, an dem VW BUS Cafestand.... zwischen NAchtmarkt und Center :-)
    der ist eigentlich BKKler.... und freut sich ein loch in den bauch wenn er jemanden findet, mit dem er über Politik parlieren kann.

    Von ihm habe ich eben auch so einiges gehört, das ich kaum fassen konnte.

    Ich wünsche den Thailändern, das Deine Einschätzung, das dieser XXXXXXXXX T wirklich nie mehr etwas zu sagen haben wird.
    Aber ich teile die Einschätzung, nicht wie Du...aufgrund wissenschöpfung aus Thailändischen medien, sondern vom gesunden und reinen Menschenverstand .

    ...... würde in Deutschland auch keiner mehr wählen.
    Man wagt ja nicht mal die NPD über 5% kommen zu lassen ( Ausnahme Ostdeutsche Hochburgen, diie düüün nooch dööm Gesööggse güggeen )
    und das ist gut so.

    Hast recht BUKEO, ich versuche die roten knurren zu lassen....
    es fällt nur immer schwer, diese herablassenden Postings ganz ohne Rückbiss auszusitzen, bis sich das Problem Taksin selbst erledigt hat, weil ihn der HASS langsam aber stetig auffrisst.

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Du lebst seid 30 Jahren unter den Rothemden !?!?!?
    Dachte die tragen seid 2 JAhren Rot, ich erinnere mich, das meine Frau mit mir vor 3 Jahren oder 3.5 in BKK unter den Gelben poloshirts gesessen hatte, die heute aber rot sind.
    Ich habe da ein foto, mit dem ich sie immer aufziehe...nach dem Motto, wennd as Deine Eltern sehen :-))
    ja, natürlich gab es die Rothemden-Bewegung seinerzeit noch nicht, nur die Leute sind die gleichen geblieben.

    Praktisch wenn man nur das Fenster aufmachen muss, aber um die Gehirnwäsche beneide ich Dich nicht.
    ja, nicht nur der Nachbar - an allen Märkten hier plärrte Jatu.... aus dem Radio.

    Ich habe in Chiang Mai einen guten Freund, den haste sicher schon gesehen, an dem VW BUS Cafestand.... zwischen NAchtmarkt und Center :-)
    der ist eigentlich BKKler.... und freut sich ein loch in den bauch wenn er jemanden findet, mit dem er über Politik parlieren kann.
    ja, als Neu-Zugereister oder Tourist, sollte man aber vorsichtig sein, vor allem bei Diskussionen mit Rothemden, die man nicht kennt.
    Ich unterhalte mich sehr oft über Politik mit unseren Rothemden hier, zeige denen Youtube-Videos, wenn sie mal etwas nicht glauben und versuch halt sachlich meinen Standpunkt darzulegen, ohne nun Missionar spielen zu wollen. Die müssen selbst draufkommen, oder eben nicht. Einige sind wohl schon selbst darauf gekommen...
    Daher freut es mich besonders, seit es hier einen Wandel gab - das war, nachdem die Rothemden anfingen Kinder als Schutzschilder zu missbrauchen.
    Weiterer Anlass war die Rückkehr einiger Pickups mit Rothemden von hier - die Probleme mit den Guards in BKK bekamen, als sie nachhause wollten. Ihnen wurden die
    ID-Karten, die sie beim Geldempfang abgeben mussten, nicht ausgehändigt. Sie haben sich dann bei Nacht und Nebel ohne ID-Cards auf dem Weg gemacht und sind dann tagelang
    bei Verwandten geschlafen, weil sie Angst davor hatten, von Mitgliedern der gefürchteten Chiang Mai Rak 51 besucht und bestraft zu werden.
    Die haben das natürlich auch den anderen erzählt - da waren dann alle auf einmal wie umgedreht. Seitdem gibt es keine Massen-Demo in Chiang Mai mehr.

  9. #48
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Du solltest Deine Erlebnisse mal in Buchform verfassen...das klingt spannend!!!

    Nein mein freund in Chiang Mai ist kein Rothemd... ich weiß nicht sehr viel, aber dfas was ich weiss reicht um zu verstehen, das Politikthemen in Thailand kein guter Strat sind.
    Auch wenn jemand auffällig schnell über solche Themen schwafelt, bin ich vorsichtig.
    Wie gesagt 10 tage Knast Kambodia hat mir gereicht und ich weiss in Thailand braucht niemand einene chten grund um einen Farang platt zu machen.

    Ich weiss auch nicht ob ich mich permanent mit den Roten anlegen würde...
    wahrscheinlich bleibt das aber nicht aus.....
    MAnchmal ist es nicht einfach sich aus Dingen herauszuhalten, ab und an sogar unmöglich.

  10. #49
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Du solltest Deine Erlebnisse mal in Buchform verfassen...das klingt spannend!!!

    Nein mein freund in Chiang Mai ist kein Rothemd... ich weiß nicht sehr viel, aber dfas was ich weiss reicht um zu verstehen, das Politikthemen in Thailand kein guter Strat sind.
    Auch wenn jemand auffällig schnell über solche Themen schwafelt, bin ich vorsichtig.
    Wie gesagt 10 tage Knast Kambodia hat mir gereicht und ich weiss in Thailand braucht niemand einene chten grund um einen Farang platt zu machen.

    Ich weiss auch nicht ob ich mich permanent mit den Roten anlegen würde...
    wahrscheinlich bleibt das aber nicht aus.....
    MAnchmal ist es nicht einfach sich aus Dingen herauszuhalten, ab und an sogar unmöglich.
    Na denn bring dich mal voll ein, einen Thai interessiert das genauso als wenn in Bangkok ein Vogel vom Dach sch.eißt.
    Im Gegenteil, kannst Du, falls Du Pech hast sogar das Bangkok Hilton kennenlernen.
    Aber wenn du das ja schon von Kamb. her kennst, wird nicht viel Unterschied sein.
    Also in dem Sinne, mach mal und berichte hier.

  11. #50
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also es könnte, braucht aber nicht unbedingt, Ende Juni was werden mit den lange schon versprochenen und als notwendig empfundenen Neuwahlen. Was dann hoffentlich ein günstiger Termin wäre, und man der Regierung den Beginn der wasserspendenden Regenzeit als Verdienst zuschreiben würde. Im Dezember wären ja evtl. der wirtschaftliche Aufschwung schon Allgemeinwissen und jedem zuzuschreiben.

    Also Mark hat heute gesagt, dass er Anfang Mai eine Parlamentsauflösung beim Kronrat ventilieren wolle. Und dann käme es auf die Wahlkommission an, ob die nach erfolgter Reis-Aussaat das Wählen als genehm ansehen würde. Wenn die dann auch keine Termine wieder verschwitzt, dann müßte es so Ende Juni doch irgendwie klappen. Warten wir es ab.


    Bangkok Post : PM announces dissolution in early May

Seite 5 von 63 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38