Seite 43 von 63 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.541 Aufrufe

  1. #421
    woody
    Avatar von woody
    Für mich ist es nicht überraschend, dass ein Bukeo für seine Einstellung gebranntmarkt wird aber ein waanjai seine hirnrissige Grütze und Parolen ohne Widerspruch immer wieder wiederkäut.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Sehr gut, aber hast Du vergessen, dass die DP (und Chuan) nicht eine einzige Wahl gewonnen haben ? Der kam immer nur zum Abklatschen angelaufen.

    Nein ehrlich, der Chuan ist ein guter PM gewesen, aber er hat wie gesagt nichts angeschoben.
    Man muss in einer Demokratie keine Wahl gewinnen, kann aber trotzdem demokratisch legitim vom Parlament zum PM gewählt werden. Das kann die Nr. 2 sein, aber auch die Nr. 3, 4 usw.
    Das kapieren die Thais einfach nicht, ich hab es hier aufgegeben - das den Leuten zu erklären. Die kapieren ja nicht mal, das Korruption, Amtsmissbrauch usw. in einer wirklichen
    Demokratie keinen Platz haben sollte.
    Frag mal einen Rothemden, der nach Demokratie schreit - warum er den Anti-Demokraten Thaksin haben will. Kopfschütteln, danach: mei lu lueang - Thaksin di mak

    Ein Uni (ich glaube Koblenz) schrieb mal: Demokratie setzt die Informiertheit der Bevölkerung voraus. Was macht man aber, wenn die Bevölkerung darüber überhaupt nicht informiert ist?

  4. #423
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.501
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Was macht man aber, wenn die Bevölkerung darüber überhaupt nicht informiert ist?
    Man erfindet etwas und verkauft das als Wahrheit?

  5. #424
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nichts ist so relativ wie Demokratie.

  6. #425
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Rein theoretische Frage: gilt diese "demokratische Legitimierung" auch, wenn Mandatstraegern von "Maechten" die Zustimmung dringend empfohlen wird, Abgeordnete der anderen Pateien eine "Entschaedigung" fuers Heben der Hand bekommen?
    Die formale Richtigkeit (sprich die Show) zweifelt sicher niemand an.
    voerst muss man solche Hinterzimmer-Gespräche natürlich beweisen können - Gerüchte unter Expats usw - reichen da sicherlich nicht aus.
    Kann man es beweisen, z.B. Tonband-Mitschnitte, mehrere Zeugenaussagen usw - dann kommt es darauf an, nach welchem Gesetz solch eine Empfehlung verboten wäre.

    Momentan sind das nur Gerüchte...

    Ebenso mit den angeblichen Zahlungen an Newin usw.
    Lt Gerüchten hat ja Thaksin 40 Millionen geboten, wo daber dann die DP mit 50 Mill. letztendlich überbieten konnte und den Zuschlag, sprich: Newin erhielt.

    Ich habe aber auch in den Medien gelesen, das scheinbar solche Käufe in TH nicht mal verboten sind - bin mir da aber nicht sicher. Spielt aber auch keine Rolle, da es eben auch nur Gerüchte sind, und bisher noch kein Geldtransfer o. dgl. offengelegt werden konnte.

    Beweise sind hier gefragt, nicht Gerüchte.

  7. #426
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich will die Quittungen sehen!

    Im übrigen war es die Wahlkommission, die damals bei der Regierungsbildung darauf hinwies, dass sie nur ein gesetzliches Mandat für die Aufklärung des Stimmenkaufs beim Wähler hätte, nicht aber beim Stimmenkauf des Abgeordneten. Sie hätte einiges an Material an der Hand, ihr seien jedoch noch die Hände gebunden.

    In dieser Situation haben dann einige damit fest gerechnet, dass der weiße Ritter Abhisit sich der Sache höchstpersönlich annehmen würde. Was er dann ja auch getan hat. Er konnte sich an Nichts mehr erinnern. Nur so Leute wie Suthep, die haben offen darüber gesprochen, schließlich wollte er ja zeigen, was für ein toller Hecht er gewesen sei, als er die Fraktion der Überläufer ans andere Ufer zog. Da war für ihn kein Wasser zu tief.

  8. #427
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    1) Yogi, 100%! Willkommen im Club der Sachbuchleser. Das Buch wurde im Okt. 2004 fertig und Du kannst getrost mit 12 Monaten Recherche rechnen. Die beiden sind ja auch nicht die einzigen; Connors, Pasuk/Baker et. al. kommen zeitgleich zum gleichen Schluss. Stimmt, inzwischen sind mehr als 6 jahre vergangen aber Du kennst ja die Geschichte vom leoparden und seinen Punkten.
    Appropos Chris Baker, gestern in der NY Times:

    “I think very simply Thaksin has made this election about him,” said Chris Baker, a British analyst of Thai politics who has written a biography of Mr. Thaksin. “I think he did it not just by moving in Yingluck but also by the statement on the election posters: ‘Thaksin thinks and the party does.’ ”
    “Those two things together make it very clear that this election is about nothing else,” he said. “It’s about Thaksin and what has happened to him in the last five years.”





    2) Lucky, wir waren auch in Bangkok Dec. 2000/Jan. 2001 und haben auch nix gesehen. Trotzdem kam die nationale als auch die internationale Presse zu der übereinstimmenden Meinung der schmutzigsten und teuersten Wahlen bis dato. 7 disqualifizierte (red carded) Gewinner (alle TRT und Koalitionäre) und Wiederholungen in anderen Wahlbezirken - teilweise zweimal - bis in den Sommer!! Aus dem FEER vom 11. 1.2001:


    "But all indications since have pointed toward even more illegal handout to voters.A Thai Farmers Research Centre survey on Dec. 28 estimated that the election would generate cash flows of a record 25 billion Baht, 5 billion more than the last poll in 1996"


    Es gibt auch von einer deutschen Uni eine Studie über die 2001 Wahl; finde ich aber im Moment nicht, geht aber in die gleiche Richtung.

  9. #428
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das mag für die Wahlen 2001 sogar zutreffen. Man hat ja nur in eine Richtung geguckt. Später dann verteilte die Wahlkommission die Roten Karten dann ziemlich gleichmäßig. Wodurch diese Wahlen damit zu den saubersten wurden?

  10. #429
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.501
    Würd mich mal interessieren, ob die Isaan-Bauern auch ihre Einlagen abziehen.

    Finance Minister and Democrat key member Korn Chatikavanij said investors continued selling off their shares in the stock market tobecause they were concerned about having red-shirt core members in the next government.
    Bangkok Post : SEC: Yingluck didn't breach SEC law

    Oder kann es sein, dass das sie .... nur periphär tangiert.

  11. #430
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.501
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Für mich ist es nicht überraschend, dass ein Bukeo für seine Einstellung gebranntmarkt wird aber ein waanjai seine hirnrissige Grütze und Parolen ohne Widerspruch immer wieder wiederkäut.
    Das ist nun endlich mal ein Statement das mit Fakten und Hintergrundinformationen belegt, wissenschaftlich fundiert und logisch aufgebaut ist.
    Ab und an hat man diese Sternstunden der Argumentationskunst und muss dankbar sein daran teilhaben zu können.

Seite 43 von 63 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38