Seite 4 von 63 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.567 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Unter den genannten Voraussetzungen lasse ich auch dieses JEIN gelten.
    Zumal die Antwort kurz und knapp formuliert ist.
    ja, jein ist ok - kann man akzeptieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... Schliesslich zahlt die Regierung 100.000 Baht für jeden Fall, der gemeldet wird.....
    Cool, dann zeigen sich die Leute alle gegenseitig an.
    Jeder kassiert 100.000 Baht, die Gerichte brechen wegen der Vielzahl der Faelle zusammen .......

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Cool, dann zeigen sich die Leute alle gegenseitig an.
    Jeder kassiert 100.000 Baht, die Gerichte brechen wegen der Vielzahl der Faelle zusammen .......
    Nee-Nee. Die haben ihre Prioritäten und wußten immer, wo sie zuerst suchen sollten - müßten - könnten - zu haben hätten.

  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Cool, dann zeigen sich die Leute alle gegenseitig an.
    Jeder kassiert 100.000 Baht, die Gerichte brechen wegen der Vielzahl der Faelle zusammen .......
    ich gehe nicht davon aus, das es so abläuft - das die Aussage eines Thais ausreicht, um jemanden zu beschuldigen, Stimmen gekauft zu haben.
    Hier bei uns gingen vorher abends immer Leute rum, die dann Kuverts verteilten. Jetzt kann halt passieren, das irgendwo versteckt ein Bulle wartet und dann bei der Übergabe zugreift.
    Aber viel wichtiger als dies ist wohl die Angst der Thais, nun solche Kuverts anzunehmen - man weiss ja nie, wer einen verraten könnte.
    Für 100.000 vermutlich sogar der Schwager

    Mal sehen, ob heuer Thaksin wieder bei den Kamnans anruft - ich schätze er wird nochmals ordentlich Kohle flüssig machen.

  6. #35
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    i

    Mal sehen, ob heuer Thaksin wieder bei den Kamnans anruft - ich schätze er wird nochmals ordentlich Kohle flüssig machen.

    Davon hat er in seiner Amtszeit, den THAIS ja genug abgenommen.
    Aber ist doch lieb, das er das geld wieder retour gibt, er ist eben so bescheiden - würde das nie so direkt machen.
    Da hat er sich so mühevoll einen Weg ausgedacht, wie er zurückzahlen kann ohne seine angeborene Bescheidenheit zu tangieren.

    Eigentlich hat er es ja nicht mal nötig, so adelig er doch ist.... irgendwie umständlich zu kandidieren, als König wird man gekrönt und basta.

    Ach eigentlich ist dieGefahr nicht zu groß, die Mehrheit der Thais, hat ja bereits gezeigt, wie sie zu dem King Lätta stehen, sie haben ihn zum TEUFEL gejagt.
    Auch in den englischen Debatierclubs... ist er nicht mehr gerne gesehen,den sogar die Briten haben ihn fortgejagd, wenn man einmal Staatsbürger von Monte negro ist, dann weiss man,.,.,,.

    das man gaaaaaanz weit unten ist.
    Nun jeder bekommt das was er verdient.... auch die Wähler von T- REX, sollten sie Gewinnen.
    Am ende dann das heulen und Zähneklappern, der Typ wird wieder davon gejagd, außer die Verzweifelten, will den so recht niemand.
    Aber natürlich nur die anderen sind doof :-)

    Zensur.... die gibt es in Thailand mit Sicherheit noch also JA ( genauso wie sie in Deutschland auch üblich ist )
    aber
    man kann über die aktuelle Regierung reden, ohne Gefahr zu laufen, nie mehr reden zu können.

    Abisith mag die Neuwahlen hinausschieben, aber er braucht eben zeit, alles zu ordnen.
    Taksin hat ja den ganzen lieben langen tag nichts besseres zu tun, als Videobotschaften zu senden....
    Durcheinander zu stiften und der Regierung das Leben schwer zu machen.

    Da bleibt dann einiges auf der Strecke....und Abisith zeigt doch nur, das er entscheidungen treffen kann, für mich sieht es so aus, das er ORDNUNG schaffen möchte.
    Würde König Lätta diese teigfressige Raupe, nicht ständig stören und nerven..... wären die Wahlen schon erledigt.

    Es ist absolut NORMAL das eine regierung, aus ihrer Position einen vorteil zieht, DAS HAT ABISITH von TAKSIN gezeigt bekommen....
    und ihm Vorwürfe machen, das er von der " Konkurenz" lernt.... kann man ihm nun wirklich nicht machen.

  7. #36
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen

    Abisith mag die Neuwahlen hinausschieben, aber er braucht eben zeit, alles zu ordnen.
    Taksin hat ja den ganzen lieben langen tag nichts besseres zu tun, als Videobotschaften zu senden....
    Durcheinander zu stiften und der Regierung das Leben schwer zu machen.
    ich glaube Abhisit hat nun alles fertig geordnet, daher gehe ich von einer baldigen Wahl aus. Die Parlamentsauflösung soll schon in den nächsten 4 Wochen erfolgen.
    Was mich wundert - warum ist niemand von den Rothemden, egal ob Thai oder Expats und auch niemand von der PT richtig glücklich darüber.
    Vermutlich weil es nun gerade zur unpassendsten Zeit kommt, wo alle miteinander zerstritten sind.

    Nun kritisiert man halt die Projekte von Abhisit. Aber wenn man die dann mit den Thaksin-Projekten vergleicht, so kann man die Qualität der Abhisit-Projekte recht schnell erkennen. Keine spätere hohe Verschuldung, jedes Projekt hift den Thais wirklich und sind keine Blender-Projekte.

    Daher kommt vermutlich die grosse Angst, die PT könnte sogar bei der Stimmenanzahl verlieren.

  8. #37
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Die Parlamentsauflösung soll schon in den nächsten 4 Wochen erfolgen.
    Was mich wundert - warum ist niemand von den Rothemden, egal ob Thai oder Expats und auch niemand von der PT richtig glücklich darüber......
    Das wundert mich garnicht. Faschisten wollen keine Wahlen, sie rufen nur danach und wenn es soweit ist, klemmen sie den Schwanz ein.

  9. #38
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das wundert mich garnicht. Faschisten wollen keine Wahlen, sie rufen nur danach und wenn es soweit ist, klemmen sie den Schwanz ein.
    ja, Jatu.... versucht nun schnell die Armee noch zu diskreditieren, indem er bei der Misstrauensdebatte wieder einmal Nachweise (gefakt oder nicht) vorlegen will, die beweisen sollen - das die Rothemden die Brände nicht gelegt haben.
    Was das soll, ist mir nicht ganz klar. Möglich das die Rothemden die Brände nicht selbst gelegt haben, dafür haben sie ja ausgebildete Soldaten - die von Saeh Daeng meine ich
    Die können sogar Panzer in wenigen Minuten abfackeln.

    Man müsste nun Jatu.... eins auswischen und das Parlament noch schnell vor dieser Debatte auflösen

  10. #39
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    PT will ja lt. BKK Post schon 5 Milliarden Baht in der Kriegskasse haben; da nehmen sich die Bemühungen der Dems ja bescheiden aus.....

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hat man inzwischen schon den aktuellen Stand der Staatsverschuldung errechnet? Bekanntlich haben Mark und Konsorten ihre Projekte, mit denen sie Wählerstimmen gewinnen wollten - deshalb ja auch die akribische Buchführung, was in welchen Wahlkreisen auszugeben sei - durch Kreditaufnahmen finanziert. Wenn noch nicht, dann kommt das noch.
    Obwohl eine gewisse Verärgerung nicht zu verkennen ist. Nun hat man doch so ein schönes Anreiz-Programm gemacht für Kinokarten für jedermann und keiner redet mehr davon und findet, die Regierung hätte eine bessere Zeit mit besseren Filmen im Angebot aussuchen sollen. Hoffentlich werden die Korn'schen Milliarden wenigstens den richtigen Politikern zugerechnet. Was aber scheinbar auch nicht passiert, weil ja jeder für alles Gute der Veranlasser war und nur der Mark das Hochwasser nicht schnell genug abgepumpt hätte.

Seite 4 von 63 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38