Seite 39 von 63 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.557 Aufrufe

  1. #381
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ..die Eliten in Deutschland bestehlen nicht das Land und seine Bürger (Stichwort: Manchesterkapitalismus)

    - Verglichen mit den Arbeitern in TH haben es SCHLECKER- und LIDL- Mitarbeiter geradezu fürstlich.

    Agreed ?
    Ja, in Deutschland sind zwischenzeitlich nicht mehr die privaten Unternehmer sondern die staatlichen Institutionen die groessten Abzocker. Mit gesetzlichem Back-Up natuerlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Keine Frage, hast Du Recht. Aber Du bist ja gar nicht auf den zitierten Post von mir eingegangen.
    Die Aussage war, dass die Eliten in D nicht das Land bestehlen, wie sie es in TH tun.
    vergleicht nicht immer D mit TH.
    In D hat auch die Mehrheit ein Problem mit Korruption, Amtsmissbrauch und Massenmord - in TH nicht.

    Wer hat unter Chuan das Land bestohlen (und seine Bürger) ?
    Das war dieselbe Sorte Leute wie die, welche es heute auch tun. Die Namen zirkulieren nicht täglich durch die Medien, deswegen kennt man sie nicht auf Anhieb.
    naja, wenn es alle machen - wer sollte dann das Land regieren. Für mich ist es erstmal wichtig, das der Regierungschef nicht korrupt ist. Korruption wird man nicht von heute auf morgen
    beenden können, Samak hat es in BKK versucht, gab dann auf und wurde selbst korrupt.
    Hier war Chamlong einer der besten Bürgermeister BKK´s - hat sogar auf sein Gehalt verzichtet.
    - Ich denke da z.B. an tausende Fabrikbesitzer in und um bkk (Samut Prakarn, Samut Sakorn, Chonburi), die mit Ihren Fabriken Gift- und Sondermüll produzieren und deshalb lokale Beamte bestochen haben, um Bau- und Betriebsgenemigungen zu erhalten, weil es legal nie möglich gewesen wäre.
    richtig, müsste aufgeräumt werden. Aber dann gäbe es vermutlich keine Beamten mehr in TH. Ausserdem find mal neue Beamte, wenn fast 70 der thail. Bevölkerung kein Problem mit
    Korruption hat.

    - Die Polizei, welche offenbar hohe Positionen zum Kauf angeboten hat (Channel 3 berichtete).

    - Oligarchen und alt eingesessene (Politiker)- Familien, die Teile der Wirtschaft in ganzen Regionen kontrollieren und teilweise im grossen Stil illegal Holz in Nationalparks schlagen lassen, um es gewinnbringend zu verkaufen.
    auch richtig, aber alles kurzfristig nicht lösbar - von keiner Partei.

  4. #383
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    also die neue Elite um Thaksin hat das Land bestohlen, wie noch niemand zuvor.
    Ach so, jetzt verstehe ich. Die alten Eliten hatten seit jeher das Füllhorn der Nächstenliebe und ihr großes Herz für den Kleinen Mann, selbstlos über Thailand ausgeschüttet.

  5. #384
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    vergleicht nicht immer D mit TH.
    Aus deiner Feder liest sich das sehr lustig.

  6. #385
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Star wars in Thailand. Darth Vader uns Sith Vicious haben uns umzingelt
    Jetzt kann uns nur noch Joda retten.

    Bangkok Post - Alle politischen Parteien müssen sich die Hände reichen, um die Macht von außen zu stoppen, welche versucht die Bildung der nächsten Regierung zu verhindern, sagte der Chefberater der Chartthaipattana Partei Sanan Kachornprasart am Samstag. Er sagte dies an diesem Morgen während einer Wahlkampfrede in der Provinz Tak.
    Sanan: Wir müssen "die Macht von außen" stoppen | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen

    Gibt es eigentlich mittlerweile ein Gesetz, dass man den Namen der Macht nicht aussprechen darf?

  7. #386
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ach so, jetzt verstehe ich. Die alten Eliten hatten seit jeher das Füllhorn der Nächstenliebe und ihr großes Herz für den Kleinen Mann, selbstlos über Thailand ausgeschüttet.
    du vergisst aber eines - unter den alten Eliten entwickelte sich Thailand langsam zu einer Muster-Demokratie in SEA - das war unter Chuan Leekpai.
    Unter den neuen Eliten ging es mit Demokratie wieder bergab.

    Versuch mal heute die alten Eliten der Ostküste in der USA - der sich sogar Präsidenten beugen müssen - zu entfernen. Eher wird Obama abgelöst

    Gehen wir also mal davon aus, das sich von heute auf morgen die alte Elite nicht verdrängen lässt - warum sollte man dann eine neue Gegen-Elite installieren?
    Schon jetzt sind sich Experten einig, gibt es eine Amnestie für Thaksin - ist eine neue Regierung in kurzer Zeit Geschichte und dann dürfte es wohl länger keine Wahlen mehr geben.
    Hardcore Rothemden sprechen dann zwar von einer Revolution - aber mit 3000 Hardcores gewinnt man halt sicher keinen Aufstand.

  8. #387
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    du vergisst aber eines - unter den alten Eliten entwickelte sich Thailand langsam zu einer Muster-Demokratie in SEA - das war unter Chuan Leekpai.
    Unter den neuen Eliten ging es mit Demokratie wieder bergab.

    Versuch mal heute die alten Eliten der Ostküste in der USA - der sich sogar Präsidenten beugen müssen - zu entfernen. Eher wird Obama abgelöst

    Gehen wir also mal davon aus, das sich von heute auf morgen die alte Elite nicht verdrängen lässt - warum sollte man dann eine neue Gegen-Elite installieren?
    Und du vergisst, dass die alten Eliten nicht eine Sekunde ihre Macht aus den Händen gelgt hatten. Wer hat denn die neuen Eliten weggefegt?

  9. #388
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @Bukeo
    Du sagtest, wir sollen nicht dauernd D und TH vegleichen - im Gegenzug muss aber für Dich auch gelten, nicht dauernd TH und die USA zu vergleichen.

    Zu behaupten, dass die alte Elite TH zu einem Musterland der Demokratie in SOA gemacht hat ist eine verdammte Lüge - zumal Du den Satz völlig verschwurbelt hast:
    Entweder TH war ein Musterland der Demokratie oder es war es nicht - die Einschränkung "in SOA" klingt sinngemäß wie "Dieter Bohlen ist in Deutschland weltbekannt"


  10. #389
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Und du vergisst, dass die alten Eliten nicht eine Sekunde ihre Macht aus den Händen gelgt hatten. Wer hat denn die neuen Eliten weggefegt?
    das Militär hat die neue Elite weggefegt. Das Militär steht aber nicht unbedingt immer hinter der neuen Elite - siehe Suchinda. Die verfolgen auch tw. eigene Interessen.

    @lucky2103: Zu behaupten, dass die alte Elite TH zu einem Musterland der Demokratie in SOA gemacht hat ist eine verdammte Lüge
    nein, gerade unter Chuan Leekpai entwickelte sich Thailand in Richtung Musterdemokratie. Alle Rankings waren gut, fielen erst danach
    in den Keller (siehe ROG, AI usw)

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die haben uebrigens auch alles getan, um den Frieden sicher zu stellen, der Bevoelkerung Wohlstand und Demokratie zu garantieren - sagten sie zumindestens.
    ja, das versprach Thaksin auch - aus das Kredithaie ihren Wohlstand verbessern konnten, wurde leider nichts draus.
    Nicht mal Frieden (Süden) konnte er schaffen, sondern verschärfte die Situation dort noch, indem er sämtliche erfahrenen Offiziellen gegen seine Leute austauschte.

  11. #390
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    nein, gerade unter Chuan Leekpai entwickelte sich Thailand in Richtung Musterdemokratie. Alle Rankings waren gut, fielen erst danach
    in den Keller (siehe ROG, AI usw)
    Du und Deine Rankings Jeder neue Korrespondent hat nach seiner Akkreditierung in bkk als ersts festgestellt, dass Regierungen nicht an der Wahlurne, sondern in verschworenen Zirkeln in Hinterzimmern gebildet wurden - wählen gehen war in den 80'ern und 90'ern sowas von sinnlos, weil ohne Wirkung.
    Musterdemokratie - das ich nicht lach.

    Dein Ausspruch klingt etwa so: "Es ist den Wölfen zu verdanken, dass die Schafe sich so zahlreich vermehrt haben".

Seite 39 von 63 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38