Seite 34 von 63 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.582 Aufrufe

  1. #331
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    "If Pheu Thai wins the election, then the prime minister must be from Pheu Thai, as a matter of principle," Ms Yingluck said.
    ich glaube die Dame muss auch noch etwas über Demokratie lernen - der Wahlsieger muss nicht unbedingt den PM stellen, wenn er keine Mehrheit im Parlament schafft.

    Bangkok Post : Democrats predict 200 MPs from the polls

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Es ist doch eine schöne Sache, dass man als Machthaber nie etwas falsches machen kann, oder nie zur Rechenschaft gezogen wird.

    Rückblick Wahlen 2007 - Die "neutrale" Armee

    News - Meinung Samstag, den 28. Mai 2011 um 05:22 Uhr (ST) Am 10.12.2007 veröffentlichten wir die Nachricht, dass der stellvertretende Ministerpräsident und Kopf der Putschisten von 2006 ...NICHT zurücktreten muss, obwohl ein Komplott der Junta und der Armee zur Bekämpfung der People-Power-Party offenbart worden war und die Echtheit der Dokumente zugegeben wurde.
    General Sonthi Boonyaratglin, jetzt stellvertretender Premierminister, früher Kopf der Junta, der den Militärputsch anführte welcher zur Abschaffung der Verfassung und zum Einsetzen einer Militärregierung führte, will seinen Posten als oberster Aufpasser gegen „Stimmenkauf“, behalten. Dies obwohl nachgewiesen ist, dass er als ehemaliger Armeechef Anweisung gegeben hatte, alles zu tun, um eine der Parteien, die PPP am Wahlgewinn zu hindern.
    Es ist doch schön, dass wir den erfahrenen Manipulatoren unser Vertrauen aussprechen müssen.

  4. #333
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Es ist doch eine schöne Sache, dass man als Machthaber nie etwas falsches machen kann, oder nie zur Rechenschaft gezogen wird.

    Rückblick Wahlen 2007 - Die "neutrale" Armee

    News - Meinung Samstag, den 28. Mai 2011 um 05:22 Uhr (ST) Am 10.12.2007 veröffentlichten wir die Nachricht, dass der stellvertretende Ministerpräsident und Kopf der Putschisten von 2006 ...NICHT zurücktreten muss, obwohl ein Komplott der Junta und der Armee zur Bekämpfung der People-Power-Party offenbart worden war und die Echtheit der Dokumente zugegeben wurde.
    General Sonthi Boonyaratglin, jetzt stellvertretender Premierminister, früher Kopf der Junta, der den Militärputsch anführte welcher zur Abschaffung der Verfassung und zum Einsetzen einer Militärregierung führte, will seinen Posten als oberster Aufpasser gegen „Stimmenkauf“, behalten. Dies obwohl nachgewiesen ist, dass er als ehemaliger Armeechef Anweisung gegeben hatte, alles zu tun, um eine der Parteien, die PPP am Wahlgewinn zu hindern.
    http://www.schoenes-thailand.de/star...eutraleq-armee
    Es ist doch schön, dass wir den erfahrenen Manipulatoren unser Vertrauen aussprechen müssen.

  5. #334
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Was wird nach den Wahlen davon übrig bleiben? Ich frage das wertfrei ohne das Wissen, wer der Sieger, mit welcher Zusammensetzung auch immer, es auch sein wird.
    Ich befürchte, dass von den grossspurigen Ankündigungen nichts mehr übrig bleibt.

    It’s election time in Thailand and most parties have now adopted “populism” as their main campaign strategy. Puea Thai seeks to increase the minimum wage to 300 baht/day; bump up salaries of university graduates to 15,000 baht/month and provide credit cards to farmers. The Democrats want to increase low-interest student loans to 25,000 baht/year; raise the minimum wage by 25% in 2 years and extend the income insurance scheme to increase farmers’ profits by 25%. Bhum Jai Thai boasts a plan to install ATM machines in rice fields in the North and Isarn; create 1 million new jobs and build marketplaces for an additional 1 million people working in the informal sector. Chart Thai Pattana, while short on the specifics, also promises 5 trillion baht in investment to improve the livelihood of farmers and vows to double everyone’s income in 5 years.
    New Mandala — New perspectives on mainland Southeast Asia

  6. #335
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was wird nach den Wahlen davon übrig bleiben? Ich frage das wertfrei ohne das Wissen, wer der Sieger, mit welcher Zusammensetzung auch immer, es auch sein wird.
    Ich befürchte, dass von den grossspurigen Ankündigungen nichts mehr übrig bleibt.
    wäre im Prinzip nicht so schlimm, wenn die Regierung weiterarbeiten würde - Abhisit hat eigentlich schon recht viele Projekte eingeführt, die werden sicher nicht nach der Wahl wieder gestoppt.
    Gewinnt Yingluck und wird sie oder Mingkwan PM - dann wird erstmal die Amnestie für die Rothemden und Thaksin bearbeitet. Was dann kommt - keine Ahnung, auf jeden Fall vermutlich nichts Gutes.

  7. #336
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    jetzt fehlt noch, das Yingluck auch auf die Gelbhemden zugeht, dann ist der erste Schritt in Richtung Versöhnung ev. schon getan.



    Abhisit faces 2 red-shirt women in at Silom

  8. #337
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt haut es mich aber weg. Die Administration hat 2 Listen mit 120 Auftragskillern, (hier gehe ich mal selbstverständlich davon aus,
    dass die den Roten zuzuordnen sind) und ist nicht in der Lage, wenigstens einen Teil in Gewahrsam zu nehmen?
    Welchen Scheiß will man uns denn jetzt erzählen?
    Sind das schon Vorbereitungen?
    Das ist hier ein voellig normaler Vorgang, quasi "same procedure as every year, James".

    Es stimmt aber, dass Thaksins TRT von Auftragskillern, die gegnerische Wahlhelfer ausschalteten, bislang am exzessivsten Gebrauch machte.

  9. #338
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    interessant auch die Erklärung Yinglucks, man werde auf keinen Fall mit Newins Partei koalieren. Da ja Newin sicherlich die 3. stärkste Partei werden wird - wie soll dann eine ev. nötige Koalition zusammen kommen. Vor allem, weil die Chart Pattana auf jeden Fall an der Seite BJT bleiben möchte.
    Hofft sie auf die Absolute oder lügt sie - um die die Gegner Newins auf ihre Seite zu ziehen?

  10. #339
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dies klingt ja fast ein wenig so, als ob sich auch andere Parteien der Dienste dieser Herren bedien(t)en, wenn auch weniger exzessiv.
    Ist dem tatsaechlich so?


    Strike sei dir vesichert das der Herr T. relativ neue Wege ging und das was er wollte durchsetzen liess egal, das war neu, deswegen!

    Seine Karriere,sein Erfolg, sein Imperium das ALLEIN war ihm WICHTIG, alles andere nur Kulisse und Drehbuch fue dieses Ziel!

    "Democracy is not my goal!"

    Durch die absolute Regierungsmehrheit seiner TRT meinte er auch er haette Narrenfreiheit und verhielt sich dann auch immer mehr wie ein Narr!

    Der "Krieg gegen Drogen" traf, so einige Insider, nicht nur angebliche Drogenhaendler!

    Das allein sollte dir, mit deinem Hintergrund, zu denken geben und deinen Zynismus zuegeln!

  11. #340
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich glaube die Dame muss auch noch etwas über Demokratie lernen - der Wahlsieger muss nicht unbedingt den PM stellen, wenn er keine Mehrheit im Parlament schafft.

    Bangkok Post : Democrats predict 200 MPs from the polls

    Yo, die hat wie ihr Bruder und andere PT Mitglieder schon einen Hoehenkoller von der ertraeumten Macht!

Seite 34 von 63 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38