Seite 3 von 63 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.559 Aufrufe

  1. #21
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hoert sich gut an.
    Was ist mit der durch Abhisit damals offiziell verkuendeten Zensur?
    gab es eigentlich nie - zumindest hat sich Chang Noi von The Nation nie daran gehalten und munter drauf los Abhisit kritisiert.

    Und nun stellt euch mal vor - etwas unfassbares ist geschehen. Chang Noi wurde bis heute weder erschossen, noch verklagt und schon gar nicht von Polizisten verschleppt, wie seinerzeit der Anwalt aus dem Süden.

    Ich kann es noch gar nicht fassen - man darf heute die Regierung samt PM kritisieren - daran muss man sich erstmal gewöhnen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    gab es eigentlich nie ...
    Okay, dann bin ich von voellig falschen Voraussetzungen ausgegangen.
    Hatte das irgendwie falsch abgespeichert.
    Wahrscheinlich nur ueble "rote" Propaganda im Peoples Channel (auf welcher Frequenz sendet der eigentlich seit dem "eigentlich nie")?

    Obwohl, wenn ich 3 Sekunden nachdenke:
    Dein "eigentlich" suggeriert - wenn auch sehr verhalten - "nur ein bisschen verkuendete und praktizierte Zensur"?

    Kannst Du das bitte fuer die Unglaeubigen gerade ziehen?

    1) Gibt/gab es Zensurmassnahmen der Regierung Abhisit: JA oder NEIN?
    2) Sind diese vollstaendig aufgehoben: JA oder NEIN?
    3) Werden diese - falls es sie noch gibt - vor den Wahlen aufgehoben: JA oder NEIN?
    4) Sind Wahlen unter einer von der aktuellen Regierung diktierten Zensur fair und offen: JA oder NEIN?

    Also ganz einfach, ein JA oder NEIN reicht mir in allen Faellen als Antwort.


  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Okay, dann bin ich von voellig falschen Voraussetzungen ausgegangen.
    Hatte das irgendwie falsch abgespeichert.
    Wahrscheinlich nur ueble "rote" Propaganda im Peoples Channel (auf welcher Frequenz sendet der eigentlich seit dem "eigentlich nie")?
    irgendwas verwechselst du jetzt - vermutlich "freie Meinungsäusserung mit "strafbaren Handlungen"

    Wenn Rote Radio- oder TV-Stationen z.B. zu Straftaten aufrufen und sei es zu einer illegalen Demo - so werden diese in TH irgendwann natürlich abgeschalten. Wäre in D auch der Fall. Das krasseste Beispiel ist ja der Mordaufruf an Abhisit über eine Chiang Maier Radiostation, die von Thaksin finanziert wurde.
    Über irgendeinen Kanal (ev. sogar der Peoples Channel) wurde Nattawuts berühmte Brandrede gesendet, wo er ja aufgerufen hat, die Rothemden sollen doch am besten ganz Thailand abfackeln - ganz Thailand haben sie zwar nicht geschafft (gottseidank) - aber immerhin viele City Halls und Gebäude (samt Personal).

    1) Gibt/gab es Zensurmassnahmen der Regierung Abhisit: JA oder NEIN?
    ja, beschränkt sich auf LM und Aufrufe zu Straftaten

    2) Sind diese vollstaendig aufgehoben: JA oder NEIN?
    legale Kritik an der Regierung ist vollständig aufgehoben und wird auch von BP, TN usw. publiziert.
    Klagen gegen Regierungskritiker sind mir seitens Abhisit nicht bekannt - Thaksin hatte jedoch vorher jeden Kritiker mit Klage mundtot gemacht - oder ganz tot

    3) Werden diese - falls es sie noch gibt - vor den Wahlen aufgehoben: JA oder NEIN?
    es gibt noch LM - nein, wird sicherlich vor der Wahl nicht aufgehoben. Dieses Gesetz wird sich alleine aufheben - kein PM, egal welcher Partei - wird dieses heisse Eisen anfassen. Könnte übrigens auch nur der Kronrat anregen.

    4) Sind Wahlen unter einer von der aktuellen Regierung diktierten Zensur fair und offen: JA oder NEIN?
    da ja es ja nur Beschränkungen bei LM gibt - ja, die sind dann trotzdem fair und offen.
    Sonst wären ja in der Schweiz, Österreich und Deutschland alle Wahlen nicht fair und offen - da ich meine Meinung bei bestimmen Gesetzen nicht öffentlich verbreiten darf, ohne dafür lange in den Knast zu gehen. Ich vergleiche das Verbotsgesetz daher mit dem LM - beides müsste reformiert werden.

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    .... am besten aber weiss, ist neutral und Abhisit trägt auch meinst ein weisses Hemd
    Mark trägt kein Hemd, der trägt eine weiße Weste. Denn er weiß ja von nix. Ist Thailands weißester PM gleich nach Lekpai und dem Weißen Riesen. Den hat man auch damals zum großen Kuhhandel bei der militärischen Führung - also was der Suthep da nach eigenen Selbstlob damals gekocht hat - erst garnicht mitgenommen. Dann konnte er auch viel entspannter bei CNN lügen.

  6. #25
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mark trägt kein Hemd, der trägt eine weiße Weste.
    genau, das auch noch.
    Wenn schon mal Chalerm Abhisit eine weisse Weste attestierte - das will was heissen, wenn das aus dem Mund eines korrupten Politikers kommt.

    Dann konnte er auch viel entspannter bei CNN lügen.
    naja, Politiker die nicht lügen, sind wohl noch nicht geboren - lese gerade den Bericht über eine grosse Lüge Barack Obamas, der ja vor der Wahl auch behauptete - er würde bei einem Wahlsieg Guantanamo sofort schliessen - keine Rede mehr davon.
    Du versteifst dich zu sehr darauf, ehrliche Politiker zu finden - vergisst aber, das dein Vorbild wohl auch in Lügen nicht eingeholt werden kann (Nein, in Thailand gibt es keine Vogelgrippe usw)

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    1) Gibt/gab es Zensurmassnahmen der Regierung Abhisit: JA oder NEIN?
    2) Sind diese vollstaendig aufgehoben: JA oder NEIN?
    3) Werden diese - falls es sie noch gibt - vor den Wahlen aufgehoben: JA oder NEIN?
    4) Sind Wahlen unter einer von der aktuellen Regierung diktierten Zensur fair und offen: JA oder NEIN?

    Also ganz einfach, ein JA oder NEIN reicht mir in allen Faellen als Antwort.

    Die Antwort heist JEIN schliesslich sind wir in Thailand.

    Es herrscht vor den anstehenden Wahlen ein recht liberales Klima. Ganz anders wie noch unter Thaksin. So als Vergleichsparameter.

  8. #27
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Gibt es denn jetzt einen vereinbarten Wahltermin (und wenn ja, welchen) oder ist das wieder nur alles Larifari?

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Antwort heist JEIN schliesslich sind wir in Thailand.
    Unter den genannten Voraussetzungen lasse ich auch dieses JEIN gelten.
    Zumal die Antwort kurz und knapp formuliert ist.

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Gibt es denn jetzt einen vereinbarten Wahltermin (und wenn ja, welchen) oder ist das wieder nur alles Larifari?
    Nö, die Vorstellungen der Regierung erwartet die zuständige Wahlkommission am nächsten Freitag.
    Die Dems sind zur Zeit schwer beschäftigt, darüber nachzudenken, wie sie ihre Fund-Raising-Parties finanziert bekommen und die Wahlkommission wieder einen Termin verschwitzen kann. So Formfehler sind ja bares Geld wert.
    Bangkok Post : P.Thai questions Dem fundraiser

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Antwort heist JEIN schliesslich sind wir in Thailand.

    Es herrscht vor den anstehenden Wahlen ein recht liberales Klima. Ganz anders wie noch unter Thaksin. So als Vergleichsparameter.
    Stimmenkauf wird ebenfalls bei der nächsten Wahl nicht so einfach. Schliesslich zahlt die Regierung 100.000 Baht für jeden Fall, der gemeldet wird.
    Bei dieser Summe verrät der Thai sogar seine eigene Grossmutter

    Das wird also m.E. sicherer, als wenn die OSZE hier als Wahlbeobachter fungiert.

Seite 3 von 63 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38