Seite 29 von 63 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.687 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, man wird jetzt vor der Wahl wohl alle Politiker besonders beschützen müssen.
    Vor allem Mingkwan, der ja die PT verlassen möchte und auch andere PT-Members, die im Parlament für die DP gestimmt haben. Etwa 8 MP´s. Man sieht diese MP´s wohl als Verräter an.
    Das soll mal wieder insinnuieren, dass insbesondere die Kandidaten der DP gefaehrdet waeren. Tatsaechlich wurde jedoch ein Abgeordneter der Oppostion angeschossen.
    Aber bestimmte Leute interessieren sich fuer so Feinheiten nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das soll mal wieder insinnuieren, dass insbesondere die Kandidaten der DP gefaehrdet waeren. Tatsaechlich wurde jedoch ein Abgeordneter der Oppostion angeschossen.
    Aber bestimmte Leute interessieren sich fuer so Feinheiten nicht.
    nein, Kandidaten der PT sind gefährdet - ausser dem Angeschossenen wohl noch weitere 7 PT-MP´s.
    Man erinnere sich daran, das bei allen Abstimmungen, Misstrauensantrag usw. PT´ler für die DP gestimmt haben. War zwar geheim, man kennt aber sicherlich diese sog. Verräter - die sind gefährdet, DP´ler glaub ich weniger.

  4. #283
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Also wenn das alte Thema "Krieg gegen Drogen" wieder hochrülpst, vielleicht hat jemand Zeit sich durch diese - absolut unparteiische Werk zu kämpfen - er mag den eigentlichen Grund
    für den - gerechtfertigten - Krieg besser verstehen und wo die Verantwortung liegt.

    sydney.edu.au/mekong/documents/wp9.pdf

  5. #284
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Danke fuer die Info. Perspektiverweiternd. Man sah ja nur noch die Traenen in den Augen der einen Mutter.

  6. #285
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt arbeiten die regierungsnahen Behoerden in Thailand wieder eng zusammen. Zur Verbesserung der Wahlkampf-Hygiene hat man heute 2 bedeutende Wahlkaempfer der Opposition eingesperrt. Weil, die haetten am 10. April was gesagt, was sie wirklich nicht so haetten sagen sollen. Denn was die sagten, das haette aecht aehrlich fuer Unruhe beim Volk fuehren koennen (could incite unrest). Wo doch nun Ruhe erste Buergerpflicht waere.

  7. #286
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jetzt arbeiten die regierungsnahen Behoerden in Thailand wieder eng zusammen. Zur Verbesserung der Wahlkampf-Hygiene hat man heute 2 bedeutende Wahlkaempfer der Opposition eingesperrt. Weil, die haetten am 10. April was gesagt, was sie wirklich nicht so haetten sagen sollen. Denn was die sagten, das haette aecht aehrlich fuer Unruhe beim Volk fuehren koennen (could incite unrest). Wo doch nun Ruhe erste Buergerpflicht waere.
    ja, gottseidank hat man die weggesperrt.
    Sogar die Rothemden hier hatten kein Verständnis dafür, das ein Jatu.... sich bei den Ronin Warriors bedankte, das sie geholfen haben - den Einsatzleiter und mehrere Soldaten
    zu eliminieren.
    Zuerst hatte sich Jatu.... ja von den Red Siams distanziert, später nicht mehr.

    Fehlt noch Nattawut, der die Thais aufgefordert hat - die City Halls abzufackeln und am besten gleich ganz Thailand. Nur die Chiang Maier waren halt etwas schlauer - die haben dem Befehl einfach missachtet.

  8. #287
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    So macht Wahlkampf wieder Spass. Entweder werden die Oppositionsfuehrer weggesperrt und koennen dann leider nicht mehr Wahlkampf machen, oder man schiesst auf die Abgeordneten der Opposition, wenn sie sich wieder fuer die naechsten Wahlen bewerben.

    Bekanntlich ist es billiger, einen Killer zu heuern als selbst einen viel teureren Wahlkampf gegen einen bestehenden Repraesentanten eines Wahlkreises zu fuehren. Also oekonomisch rational.

    Das hat heute auch schon die Polizei vermeldet:
    Bangkok Post : Police: Attack on Pracha was political

  9. #288
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So macht Wahlkampf wieder Spass. Entweder werden die Oppositionsfuehrer weggesperrt und koennen dann leider nicht mehr Wahlkampf machen, oder man schiesst auf die Abgeordneten der Opposition, wenn sie sich wieder fuer die naechsten Wahlen bewerben.
    ja, aber irgendwie verständlich.
    Die einen lassen Kritiker gleich für immer verschwinden, andere sperren sie halt ein.
    Nur Jatur.... ist selbst schuld dran, er hatte die Auflage - sich von Reden und Demos fernzuhalten - er hat sie nicht befolgt. Nun darf er den Wahlkampf eben von innen mitverfolgen.
    Sei nicht besorgt, die gemässigten Rothemden sind es auch nicht.

  10. #289
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Nur Jatur.... ist selbst schuld dran, er hatte die Auflage - sich von Reden und Demos fernzuhalten - er hat sie nicht befolgt.
    Man hat inzwischen nachgeschaut, wie denn die Auflagen fuer ihn aussahen:

    "The bail conditions prohibited Mr Jatu.... from mentioning his court case"
    Das hat er auch nicht gemacht. Vorgeworfen hat man ihm jetzt was ganz anderes. Aber das kann ja jeder selbst nachlesen. Feiner Wahlkampf - nach Gutsherrenart. Abhisit wird sich freuen, dass die nachgeordneten Dienststellen jetzt besser spuren.

    Bangkok Post : Red-shirts told to stay peaceful

  11. #290
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, aber irgendwie verständlich.
    Die einen lassen Kritiker gleich für immer verschwinden, andere sperren sie halt ein.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass du neues Unrecht, mit altem Unrecht verteidigst.
    Darf ich dich von nun an, als ,,ewig Gestriger,, titulieren?
    nur mit deiner Einwilligung, natürlich.

Seite 29 von 63 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38