Seite 27 von 63 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.675 Aufrufe

  1. #261
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der klassische Stimmenkauf - nun von Seiten der Regierung - hat also schon begonnen:
    gegen klassischen Stimmenkauf bzw. Wahlversprechen hat ja keiner was - der illegale Stimmenkauf, also vorgefertigte Wahlscheine usw. - das stellt ein Problem da, von dem kein Thai was davon hat. Bei den Projekten, die jetzt alle abgesegnet wurden, profitiert ja der Thai.
    Sieh dir mal die Projekte Thaksins an - da profitiert dann auch Thaksin selbst :-)

    Und 57 Parteien hat Thailand zur Zeit. Das sollte doch reichen, um eine Regierung der Wahlverlierer aufstellen zu koennen.[/QUOTE]

    kommt darauf an, wenn der Wähler das nicht will - gibt er der PT die Absolute - ganz einfach. Wenn er die Mehrheit den 57 Parteien gibt - naja, dann hat die PT Pech gehabt, wie seinerzeit Viktor Klima in Österreich, wo der 3. Plazierte dann BK wurde.

    Manchmal glaub ich echt, du möchtest nur ein wenig Demokratie, nicht zuviel - also ein bisschen schwanger - geht halt leider nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nehmen denn die Menschen in Thailand diese sogenannte Wahl wirklich noch ernst?
    Da ich diese Dinge in Thailand nicht thematisiere habe ich nur wenige Anhaltspunkte.
    Die paar kurzen Rueckmeldungen schienen mir eher ein wissendes Laecheln um die Umstaende und Resultate dieser "Wahl".
    es gibt derzeit noch immens viele Unentschlossene - daher schwer zu sagen, ob die eine gültige Stimme abgeben. Zur Wahl gehen hier alle, weil es sonst Nachteile geben könnte.

  4. #263
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    gegen klassischen Stimmenkauf bzw. Wahlversprechen hat ja keiner was - der illegale Stimmenkauf, also vorgefertigte Wahlscheine usw. - das stellt ein Problem da, von dem kein Thai was davon hat. Bei den Projekten, die jetzt alle abgesegnet wurden, profitiert ja der Thai.
    Bloeder kann man die Feststellungen der Election Commission nun wirklich nicht kommentieren:
    "Meanwhile, election commissioner Somchai Jungprasert has slammed high-ranking government officials he said are not being impartial and were instead helping some candidates electioneer ahead of the official campaign period.
    The EC had received reports that some officials were calling on village chiefs and asking them to help certain candidates campaign, Mr Somchai said on Monday."


    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Und 57 Parteien hat Thailand zur Zeit. Das sollte doch reichen, um eine Regierung der Wahlverlierer aufstellen zu koennen. kommt darauf an, wenn der Wähler das nicht will - gibt er der PT die Absolute - ganz einfach. Wenn er die Mehrheit den 57 Parteien gibt - naja, dann hat die PT Pech gehabt, wie seinerzeit Viktor Klima in Österreich, wo der 3. Plazierte dann BK wurde.
    Man stelle sich vor in D haette eine die Wahl verlorende CDU nur mit den Stimmen der NPD eine Mehrheit im Bundestag. So Leute wie Bukeo waeren und waren da schon immer gluehende Anhaenger. Und ein bisschen Militaerdiktatur muss ja sein.

  5. #264
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Man stelle sich vor in D haette eine die Wahl verlorende CDU nur mit den Stimmen der NPD eine Mehrheit im Bundestag. So Leute wie Bukeo waeren und waren da schon immer gluehende Anhaenger. Und ein bisschen Militaerdiktatur muss ja sein.
    genauso ist es in A passiert - danach gab es Sanktionen der EU.
    Aber war trotzdem ein demokratischer Akt. Denkst du wirklich, die PT würde diese Option nicht anwenden, wenn es sie betreffen würde und sie hätte weniger Stimmen als die DP aber mit den Koalitionspartnern die Mehrheit im Parlament. Die würde es genauso machen. Also bitte nicht päpstlicher sein als der Papst.

    Übrigens das Militär hat sowieso jede Partei - auch die PT - im Nacken. Dahingehend wird sich in TH nichts ändern. Auch ein PT-PM wird sich mit dem Militär arrangieren müssen.
    Nur wäre ein PT-PM dann eine Doppel-Marionette.
    Montags Rapport bei Thaksin
    Dienstag Rapport bei Prayuth
    usw.

    Das wird nichts, glaube ich...

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Sorry, jetzt machst Du mich voellig durcheinander.
    Hast Du nicht eben noch betont, dass all diese Dinge dieses Mal unterbunden werden, die "Wahl" absolut sauber sei?
    Was unterscheidet denn "klassischen" sozusagen "konservativen" von "modernen" bzw. "unkonventionellen" Stimmenkauf?
    unter klassischen Stimmenkauf, zähle ich Wahlversprechen - die auch von der CDU (Steuersenkungen, Kindergelderhöhung, Pensionserhöhung usw) gemacht werden - sind nicht verboten, auch in TH nicht.

  6. #265
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    doppelt.....

  7. #266
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

  8. #267
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nanu, was liest man hier ?
    Sieht aber sehr merkwürdig aus.
    Zwischen den Zeilen lesend, würde ich sagen, dass da jemand kalte Füsse kriegt und den technischen KO sucht:

    Two Out Of Three National Id Database Servers Down, Crisis Imminent - Thailand Forum

    Aber natürlich ist Vorsicht geboten, denn TV kocht seine Suppen immer sehr, sehr heiß.

  9. #268
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nanu, was liest man hier ?
    Sieht aber sehr merkwürdig aus.
    Zwischen den Zeilen lesend, würde ich sagen, dass da jemand kalte Füsse kriegt und den technischen KO sucht:

    Two Out Of Three National Id Database Servers Down, Crisis Imminent - Thailand Forum

    Aber natürlich ist Vorsicht geboten, denn TV kocht seine Suppen immer sehr, sehr heiß.
    Vieleicht mag es der Ein- oder Andere das auch auf deutschlesen.
    Zwei von drei nationalen ID-Datenbankservern down | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen

  10. #269
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Sperren scheint einfacher als Life Cycle Managament und professionelles IT-Management.
    Wenn das wahr ist, steckt ein Thaksin-Trojaner dahinter - ganz sicher.
    dürfte aber mit Verspätung angekommen sein. TH muss wählen, hat ja keine Regierung mehr

  11. #270
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    (...). TH muss wählen, hat ja keine Regierung mehr
    Wirklich? Wer regiert den zur Zeit? Wenn auch mit etwas eingeschränkten Befugnissen!

Seite 27 von 63 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38