Seite 26 von 63 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.547 Aufrufe

  1. #251
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Der hat mir genauso wenig und viel getan wie der Thaksin: rein gar nichts.
    Deswegen kann ich da auch ganz leidenschaftslos und nuechtern mit umgehen.
    Ist nicht mal auf FB mein "Freund" .....
    ja, verstehe - ich gehe auch davon aus, das Politik nicht dein Hobby ist, oder?
    Dann erklärt sich natürlich alles.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Abhisit agiert nicht selbstständig, er ist Erfüllungsgehilfe für Andere.
    Er repräsentiert ein rückwärtsgewandtes System aus dem 19. Jahrhundert.
    naja, und du denkst die Marionetten der PT agieren selbständig - obwohl sie dauernd zum Rapport nach Dubai müssen?
    Welches System repräsentiert Thaksin - das System: alle 4 Jahre dürft ihr mich wählen, dazwischen bestimme ich alleine"

    Er hat im Amt gelogen: Er sagte die DP hätte für 15 Jahre freie Schulbildung gesorgt - das stimmt nicht.
    ich sponsere auch Kinder die auf Privatschulen gehen, es gibt auf einer Privatschule komplette Befreiung, nur mehr das Essen wird berechnet - ca. 4000 weniger als vorher.
    Das gleiche auf der Wacharawit-School in Chiang Mai - vorher ca. 13000 pro Term, nun um die 9000,-

    Die Schule fängt grade wieder an und meine Schwiegereltern müssen für den kleinen Bruder wieder tief in die Tasche greifen.
    Es heisst nicht mehr "Ka Toem", aber an die Schule muss trotzdem bezahlt werden....sogar mehr als vorher.
    ja, hab ich vor allem aus dem Isaan gehört. Hier würde meine Frau oder der Kamnan selbst mit in die Schule gehen und das
    abstellen, ansonsten mit Anzeige drohen. Das ist Korruption, nur es muss sich halt einer trauen.
    Dafür kann Abhisit nichts - die Schulgebühren sind gestrichen. In Umfragen haben Befragte dieses Projekt, als Top-Projekt bewertet, also muss es auch umgesetzt werden.
    Es gab sogar einige Schulen im Isaan, die haben die Umsetzung dieses Gesetzes einfach boykottiert - auch hier muss eine Anzeige gemacht werden. Sonst passiert hier nichts.

    Hier in den Schulen in der Umgebung wird dies zu 100% umgesetzt, es gibt auch keine versteckten Gebühren, ausser Compter 500 Baht, die gab es aber auch vorher. Für die Schulkleidung gibt es einen Scheck. Wenn dieser nicht verteilt wird, dann ist das Korruption.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In den parlamentarischen Demokratien ist ja eine ungeschriebene Regel, dass immer erst bzw. zunaechst die Partei, die die meisten Mandate errungen hat, die Chance zur Regierungsbildung vom Staatsoberhaupt erhaelt.
    naja, wenn sich die gesamte Koalition gleich nach der Wahl - sofern es sich ausgeht - hinter die DP stellt und geschlossen eine Koalition mit der PT ablehnt - was soll denn dann von der PT
    versucht werden - wenn keiner mit der Koalitionsverhandlungen führen möchte.
    Erkläre das mal dann genauer...

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    naja, und du denkst die Marionetten der PT agieren selbständig - obwohl sie dauernd zum Rapport nach Dubai müssen?
    Welches System repräsentiert Thaksin - das System: alle 4 Jahre dürft ihr mich wählen, dazwischen bestimme ich alleine"
    Du hast mich gefraagt, was ich gegen Abhisit habe und ich habe es Dir gesagt - kein weiterer Verweis auf Thaksin oder PT notwendig. Die interessieren mich nicht.
    Thema verfehlt, bukeo

    Ich sehe nun relativ klar, warum Du achtkantig beim TIP rausgeflogen bist - als Querulant.

  4. #253
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hier in den Schulen in der Umgebung wird dies zu 100% umgesetzt, es gibt auch keine versteckten Gebühren, ausser Compter 500 Baht, die gab es aber auch vorher. Für die Schulkleidung gibt es einen Scheck. Wenn dieser nicht verteilt wird, dann ist das Korruption.
    Pass auf, wenn Du von 100% sprichst - Wir haben Verwandte mit schulpflichtigen Kindern in Sankampaeng. Ich werd das bei Gelegenheit mal nach prüfen.

    Für die Schulkleidung gibt es einen Scheck, der etwa 40% der tatsächlichen Kosten deckt...und dieser Scheck muss bei einem bestimmten Laden am Ort eingelöst werden - wenn das nicht nach Korruption riecht.

  5. #254
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du hast mich gefraagt, was ich gegen Abhisit habe und ich habe es Dir gesagt - kein weiterer Verweis auf Thaksin oder PT notwendig. Die interessieren mich nicht.
    Thema verfehlt, bukeo
    Ich sehe nun relativ klar, warum Du achtkantig beim TIP rausgeflogen bist - als Querulant.
    nein, als Andersdenkender - aber lustig, das genau jene, die Zensurmassnahmen verurteilen, diese selbst rigoros durchführen.
    Aber der TIP und ST sind gerade in einer Phase der Selbstfindung - was die nun über Thaksin herziehen, von Verrat usw. - die sind ja jetzt noch schlimmer als ich vorher :-)

    Freut mich aber wirklich

  6. #255
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Pass auf, wenn Du von 100% sprichst - Wir haben Verwandte mit schulpflichtigen Kindern in Sankampaeng. Ich werd das bei Gelegenheit mal nach prüfen.
    ja, aber dann sei ehrlich oder stell Rechnungen (geschwärzt) von vorher und jetzt rein.

  7. #256
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Im übrigen haben Dir im TIP letztes Jahr mindestens 10 Elternpaare u.a mit hochgeladenen Rechnung von diversen Schulen bewiesen, dass dies stimmt.
    In der "TIP-Zeitung" stimmt meistens gar nichts.

    Wenn Schulgeld bezahlt werden muss, geht es entweder um mehr als die kostenlose Basisbildung oder es kassiert irgendjemand illegal.

  8. #257
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Falls Hobby unaufgeregte, sachliche und faire Auseinandersetzung mit den Dingen, Verstaendnis auch fuer andere Positionen und Sichten heisst - ja.
    dann bin ich ja beruhigt - ich bin nie aufgeregt, fair bin ich auch - so gut wie nie Ausfälle gegen Andersdenkende - auch Verständnis für andere Positionen, sofern sie nicht Massenmord, Korruption, Amtsmissbrauch o. dgl. mit einschliesst usw. und missionieren tu ich auch nicht - wie könnte ich auch virtuelle Missionierung durchführen?

    Also dann passt es ja.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In der "TIP-Zeitung" stimmt meistens gar nichts.

    Wenn Schulgeld bezahlt werden muss, geht es entweder um mehr als die kostenlose Basisbildung oder es kassiert irgendjemand illegal.
    richtig, die Schulmilch-Aktion war auch eine gute Idee - da kann die Regierung auch nichts dafür, wenn die Milch verwässert wird, um mehr Geld in den eigenen Sack zu stecken. Fliegt sowieso irgendwann auf - scheinbar gibt es ja schon Eltern-Aktionen gegen dieses illegale Schulgeld.

  9. #258
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hier am Ort muss sogar der Englischunterricht extra bezahlt werden, weil der "Ajarn Farang" so teuer sei.

    Übrigens: Eine ordentliche Rechnung ist eine ordentliche Rechnung...sogar, wenn sie im TIP, der sicher rot-lastig ist, hochgeladen wird.

    Aber machen wir uns nix vor: Das Problem ist jenseit der Farbenlehre.
    Ich würde mich wundern, wenn nach einem PT- Wahlsieg das Problem nicht weiterbestehen würde.

  10. #259
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hier am Ort muss sogar der Englischunterricht extra bezahlt werden, weil der "Ajarn Farang" so teuer sei.
    ja, aber das ist dann ESP und kein Schulgeld. Gibt es hier auch und gab es auch vorher. Auch Computerraum muss mit 500 Baht extra bezahlt werden.
    Aber es fällt alles andere Weg, sogar eine Garnitur Schulkleidung.

    Übrigens: Eine ordentliche Rechnung ist eine ordentliche Rechnung...sogar, wenn sie im TIP, der sicher rot-lastig ist, hochgeladen wird.
    keine Ahnung was und wo da was hochgeladen wurde. Ich hatte seinerzeit eine Diskussion dort darüber, von hochgeladenen Rechnungen weiss ich aber nichts.

    Wenn diese Zusatzprogramme erst nach der Einführung des neuen Gesetzes angeboten wurden, sollte man dagegen vorgehen, oder eben diese Zusatzprogramme nicht in Anspruch nehmen bzw. mit Anzeige drohen.

  11. #260
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der klassische Stimmenkauf - nun von Seiten der Regierung - hat also schon begonnen:

    Bangkok Post : Court clears election bills

    Und 57 Parteien hat Thailand zur Zeit. Das sollte doch reichen, um eine Regierung der Wahlverlierer aufstellen zu koennen.

Seite 26 von 63 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38