Seite 25 von 63 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.534 Aufrufe

  1. #241
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Das kann Dir BUKEO zumindest nicht passieren .... :-)
    fängt schon beim Thread Titel an:

    ja, wissen wir - am 3.7.2011 - Morgen wird das Parlament aufgelöst. Nur soviel für die Kritiker hier, die meinten - es würde gar keine Wahl mehr geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wahl?
    Nee, die gibt es ja auch nicht.
    Zumindestens keine, die demokratische Standards erfuellt.
    und das weisst du schon vorher - woher?
    Kann man das nicht erst nachher beurteilen, oder wären die Wahlen nur dann fair, wenn die PT gewinnen würde.

    Andere Frage: welche Wahlen unter Thaksin waren fair - benötigst du hier Quellen?

    Ich kann dir gerantieren, diesmal werden keine Wahlpulte umgedreht und die Kamnans werden genauestens beobachtet, ob sie jetzt Meetings abhalten. Ev. werden ja mit Handy Videos von solchen Meetings gemacht, wie seinerzeit in Chiang Rai bei Yongyuth.
    Dann noch die 100.000 Baht Belohnung - also es wird ev. keine 100%ige saubere Wahl werden, aber es könnte die sauberste aller letzten Wahlen werden.
    Man wird sehen...

  4. #243
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Weil ich lesen und verstehen kann.
    Augen und Ohren offen halte, daher weiss ich das.
    Eigentlich ganz einfach, oder?
    Du nicht?
    nein, ich weiss heute noch nicht, ob am 3.7. oder vorher Stimmen von Thaksin gekauft werden. Das weiss ich ev. erst, wenn ich welche mit Listen hier rumrennen sehe.
    Aber ich weiss, das es eine Überraschung geben wird - sag ich aber erst nachher

  5. #244
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    nein, ich weiss heute noch nicht, ob am 3.7. oder vorher Stimmen von Thaksin gekauft werden. Das weiss ich ev. erst, wenn ich welche mit Listen hier rumrennen sehe.
    Aber ich weiss, das es eine Überraschung geben wird - sag ich aber erst nachher
    Du weisst sehr wohl was strike meint, die Ausübung der Macht im Vorfeld der Wahl. Unterdrückung der Meinungsfreiheit, LM, Ungleichbehandlung.

  6. #245
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Noch etwas: Du hast wirklich echt ne Thaksin Phobie.
    Ich rede ueber die aktuellen sogenannten Wahlen und die Bedingungen unter denen die stattfinden, und Du kommst immer und immer wieder mit "Thaksin, Thaksin, ... ".
    Willst Du hier, in diesen Themen, wirklich (noch) ernst genommen werden?

    Wenn ich @bukeo's Schreibe so lese, frage ich mich, ob Thaksin und die TRT der Familie Bukeo während seiner Amtszeit irgendetwas angetan hat ?
    Ich will den Gedanken nicht weiterspinnen, aber merkwürdig ist diese Phobie schon.
    Hab da so eine leise Ahnung...

  7. #246
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Randbedinungen (Schliessung der Oppositionssender, Sperren von regierungskritischen Webseiten, ... ) sind fuer Dich okay?
    wenn sie gegen hiesige Gesetze verstossen - ja.

    Ich rede ueber die aktuellen sogenannten Wahlen und die Bedingungen unter denen die stattfinden, und Du kommst immer und immer wieder mit "Thaksin, Thaksin, ... ".
    Willst Du hier, in diesen Themen, wirklich (noch) ernst genommen werden?
    sieh mal in die Medien - Thaksins Versprechungen, Thaksins Ankündigungen, Thaksins Phone-ins, Thaksin, Thaksin und nochmals Thaksin.
    Wie kannst du dann in einer politischen Diskussion, den Hauptverursacher aller Probleme - weglassen.
    Das wäre ja das gleiche, wenn in Libyen nun keiner mehr über Gaddhafi spricht - geht halt nicht. Hat nichts mit Phobie zu tun. Es werden mit Sicherheit keine schmutzigeren Wahlen sein, als die vorherigen.
    Also mit Sicherheit eine Verbesserung - ausserdem betrachte ich die Rothemden nicht als Opposition. Die PT als parlamentarische Opposition wurde ja nicht eingeschüchtert.

  8. #247
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wenn ich @bukeo's Schreibe so lese, frage ich mich, ob Thaksin und die TRT der Familie Bukeo während seiner Amtszeit irgendetwas angetan hat ?
    Ich will den Gedanken nicht weiterspinnen, aber merkwürdig ist diese Phobie schon.
    Hab da so eine leise Ahnung...
    was hat euch Abhisit getan? - seht einfach eine politische Diskussion als das was es ist: eine Diskussion, sonst nichts.
    Wenn das eintritt, was auch MT befürchtet - fühle ich mich bestätigt. Nicht mehr und nicht weniger...
    Verstehe euch aber, das nun etwas Panik aufkommt, weil es doch nicht so zu ist, wie man es gerne hätte. Wartet ab, es wird noch heftiger...

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du weisst sehr wohl was strike meint, die Ausübung der Macht im Vorfeld der Wahl. Unterdrückung der Meinungsfreiheit, LM, Ungleichbehandlung.
    ja, dann wählt der einfache Reisfarmer halt nicht die DP. Nur wer denkst du - stellt die Mehrheit in Thailand, die Intellektuellen - die von LM usw. betroffen sind, oder die einfachen Thais, denen es egal ist, ob eine Webseite gesperrt ist, oder nicht - weil sie eh kein Internet haben. Auch irgendwelche Zensuren bei Magazinen stört die nicht, und schon gar kein LM, weil keiner den König kritisiert.
    Der Reisfarmer entscheidet, wer regiert - nicht Giles, Da Torpedo oder sonst wer.

  9. #248
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    was hat euch Abhisit getan?
    Abhisit agiert nicht selbstständig, er ist Erfüllungsgehilfe für Andere.
    Er repräsentiert ein rückwärtsgewandtes System aus dem 19. Jahrhundert.

    Er hat im Amt gelogen: Er sagte die DP hätte für 15 Jahre freie Schulbildung gesorgt - das stimmt nicht.
    Die Schule fängt grade wieder an und meine Schwiegereltern müssen für den kleinen Bruder wieder tief in die Tasche greifen.
    Es heisst nicht mehr "Ka Toem", aber an die Schule muss trotzdem bezahlt werden....sogar mehr als vorher.

    Verarschen können wir uns auch selber.

  10. #249
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Na, die Ueberraschung wird sein, die heute offiziell veroeffentlichte Entscheidung, dass man auf jeden Fall auf Seiten der Dems erwartet, den Auftrag vom Koenig zu erhalten, zu versuchen, die naechste Regierung zu bilden. Man hat wohl einen Deal mit dem Kronrat gemacht.

    In den parlamentarischen Demokratien ist ja eine ungeschriebene Regel, dass immer erst bzw. zunaechst die Partei, die die meisten Mandate errungen hat, die Chance zur Regierungsbildung vom Staatsoberhaupt erhaelt. So will man halt verhindern, dass letztendlich eine Koalition der Wahlverlierer - und dies moegen ja bis zu 10 kleine Parteien sein - in die Lage versetzt wird, gegen die groesste Waehlergruppe die Regierung zu bilden.

    Wenn Leute wie Suthep dies nun schon heute fuer die Dems ablehnen, dann zeigt dies sehr schoen deutlich, welchen legitimatorischen Stellenwert die Dems dem Willen der groessten Waehlergruppe zuschreibt: Eben nix. Es geht um den Machterhalt, um nix anderes. Dann lieber gleich eine Regierung gegen das Volk.

    Das wird uebrigens in Thailand auch nicht nur so gesehen wie von Suthep. Man lese die Bangkok Post zuende.

    Bangkok Post : Suthep spurns Pheu Thai's demand

  11. #250
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Im übrigen haben Dir im TIP letztes Jahr mindestens 10 Elternpaare u.a mit hochgeladenen Rechnung von diversen Schulen bewiesen, dass dies stimmt.

Seite 25 von 63 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38