Seite 22 von 63 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.585 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Ich bin in meinemLeben noch nie für eine Meinungsumfrage herangezogen worden.
    Hypothetisch, auf Thailand bezogen, würde ich als PT-Supporter immer sagen, dass ich die Dems wählen würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hier in Udon werden auch weiterhin kleine Schenkungen der Democratic Party entgegengenommen. Man will die ja auch nicht gleich vor den Kopf stossen, in dem man Nein, besser "Nicht ja" sagt. Waere so etwas von unhoeflich.
    Also nimmt man das angebotene Geld der Dems an, um die nicht traurig zu stimmen.
    Die Dems koennen ja immer noch nach der Wahl darauf hinweisen, dass sie in der Provinz Udon massiv Stimmenkauf erlebt haetten. Das bleibt ihnen ja voellig unbenommen.

  4. #213
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hier in Udon werden auch weiterhin kleine Schenkungen der Democratic Party entgegengenommen. Man will die ja auch nicht gleich vor den Kopf stossen, in dem man Nein, besser "Nicht ja" sagt. Waere so etwas von unhoeflich.
    Also nimmt man das angebotene Geld der Dems an, um die nicht traurig zu stimmen.
    Die Dems koennen ja immer noch nach der Wahl darauf hinweisen, dass sie in der Provinz Udon massiv Stimmenkauf erlebt haetten. Das bleibt ihnen ja voellig unbenommen.
    Ja, aber die Bestechung unter Thaksin war ja viel schlimmer.
    Du wirst entschuldigen, ich habs nicht so gut drauf wie Bukeo, mir fehlt einfach die Übung.

  5. #214
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich bin in meinemLeben noch nie für eine Meinungsumfrage herangezogen worden.
    Hypothetisch, auf Thailand bezogen, würde ich als PT-Supporter immer sagen, dass ich die Dems wählen würde.
    ob die Thais das auch so sagen würden?
    Man sollte auch Umfragen nicht alleine bewerten, sondern mit anderen Fakten - wie z.B. Nachwahlen, Meinungen von Thais die man kennt usw.

    Ich bin nicht sicher, ob DP Wahlsieger wird, könnte durchaus die PT werden. Ich glaube nur nicht, das sie die absolute Mehrheit
    erreicht, sondern das sie auch Koalitionspartner benötigt - die sie aber nicht bekommt. Dann wählt die jetzige Koaltion wieder
    den PM und das dürfte wieder Abhisit sein.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hier in Udon werden auch weiterhin kleine Schenkungen der Democratic Party entgegengenommen
    das ist kein grosses Problem, weil wenn du es weisst - wissen es vermutlich alle und es gibt dann Nachwahlen.
    Hier läuft noch keiner rum und verteilt Geld, wie das vorher der Fall war. Mal sehen, wenn der genaue Wahltermin steht.

    Übrigens, klär mal - wer das Geld verteilt, lokale Politiker oder kommen die Gedkoffer von Abhisit, wie bei der TRT, PPP - wo Geldkoffer direkt von Thaksin aus Hongkong am Airport beschlagnahmt wurden.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Bestechung unter Thaksin war ja viel schlimmer.
    Du wirst entschuldigen, ich habs nicht so gut drauf wie Bukeo, mir fehlt einfach die Übung.
    ja, es ist ein Unterschied - wenn ein PM-Kandidat bzw. seine Partei direkt Kamnans anruft und dann Boten mit Geldkoffer
    losschickt, als wenn lokale Politiker vereinzelt Geld verteilen. Die werden dann eh wieder durch Nachwahlen beseitigt.

    Ausserdem glaub ich waanjai2 nicht so recht - in einer Rothemden-Hochburg verteilen die DP´s Geld für Stimmen. Wäre das hier der Fall - würde derjenige keine 2 Tage Geld verteilen und er wäre schon im Bangkok Hilton. Dafür würden die Rothemden schon sorgen - und in Udon regt sich niemand auf - unvorstellbar.

  6. #215
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich wage mal einen Tip: Ich sehe die PT am Wahltag landesweit bei 35-40%.

    Aber machen wir uns nix vor: Es werden keine freien Wahlen werden.

  7. #216
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich wage mal einen Tip: Ich sehe die PT am Wahltag landesweit bei 35-40%.

    Aber machen wir uns nix vor: Es werden keine freien Wahlen werden.
    warum nicht? Meinst du, Thaksin wird wieder mit allen Kamnans telefonieren um den Wetterbericht abzufragen?
    Es werden ev. keine 100% sauberen Wahlen werden - aber sie werden besser, als die vorigen - wo tw. sogar die Wahlpulte verdreht wurden, oder wie 2001 - die als schmutzigste aller Wahlen in TH gilt.

    Mal sehen, wieviele Nachwahlen es diesmal geben wird und ob sich das Wahlergebnis mit den Umfragen, den Nachwahlen usw. deckt.

  8. #217
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Lass den Thaksin und die Vergangenheit mal aus dem Spiel und guck Dir an, wie massiv die Regierung und auch das Militär unter Androhung des LM- Paragraphen die Opposition einschüchtert.

    Was hat die PT denn verbrochen, dass deren Auflösung im Raum steht ? Nix, oder ist mir was entgangen ?
    Das ist ja schon fast wie die ..... mit den Gewerkschaften in den 1930'ern.

  9. #218
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Lass den Thaksin und die Vergangenheit mal aus dem Spiel und guck Dir an, wie massiv die Regierung und auch das Militär unter Androhung des LM- Paragraphen die Opposition einschüchtert.
    geht leider nicht, weil Thaksin aktiv an den Problemem beteiligt ist.
    Ja, aber sieh dir die PT mal genauer an, sogar den Polit-Profis wird das schon zuviel und sie verliessen das sinkende Schiff, nachdem sie mehrmals die Partei gewarnt hatten,
    sich von Thaksin und den Rothemden zu trennen.
    Sowie die PT die radikalen Rothemden bei der Demo unterstützt hat, wäre in D schon ein Parteienverbot ausgesprochen worden.

    Übrigens auch die Rothemden kämpfen mit LM gegen Kronrat, Abhisit usw. - um keinen Deut besser.

    Was hat die PT denn verbrochen, dass deren Auflösung im Raum steht ? Nix, oder ist mir was entgangen ?
    naja, eine Partei, die einen Jatu.... - der ja aktiv Volksverhetzung während der Demo betrieb - unterstützt, müsste eigentlich schon mit einem Parteiverbot belegt werden.
    Ist aber momentan kein Thema - also keine Aufregung.

  10. #219
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Aaah, die PT wäre in D schon lange verboten ?
    Die Bundesregierung hat es ja nicht mal gschafft, die NPD zu verbieten.

  11. #220
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aaah, die PT wäre in D schon lange verboten ?
    Die Bundesregierung hat es ja nicht mal gschafft, die NPD zu verbieten.
    hat die NPD eine bewaffnete Demo-Gruppe unterstützt?
    Was denkst du was mit der NPD passieren würde, wenn sie Parteimitglieder wie Jatu.... usw. unterstützt - die zum Abfackeln von sämtlichen City Halls aufruft, was ja dann auch umgesetzt wurde.
    Die NPD wäre sofort verboten, gleich wie die PKK - auch die unterstützte Gewalt und wurde verboten.

    In D würde übrigens eine UDD niemals mehr eine Demogenehmigung erhalten, nachdem sie wie 2009 gewaltsam gegen die Regierung kämpften und dabei auch den unbeteiligten Fahrer Abhisits das Gesicht einschlugen.

Seite 22 von 63 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38