Seite 21 von 63 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.636 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    spielt im Prinzip keine allzu grosse Rolle - es kann so bleiben, wie es momentan gerade besteht. Reicht schon aus für eine Weiterführung der Koalition.
    Die DP muss ja nicht Wahlsieger werden.
    Du bist mir aber einer, lieber @bukeo.

    - Du sagst, dass wohl nicht der ganze Norden PT wählen wird.
    - Ich frage dann, welche Partei denn wohl der PT die Sitze im Norden abnehmen soll.
    - Du antwortest "Spielt keine Rolle...."

    Wie @strike vor ein paar Tagen schon sagte: "Ich fühle mich verarscht.".

    ...anstatt mit @bukeo kann ich auch mit dem Strommast vor unsrem Haus diskutieren, denn das macht genauso viel Sinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du bist mir aber einer, lieber @bukeo.

    - Du sagst, dass wohl nicht der ganze Norden PT wählen wird.
    - Ich frage dann, welche Partei denn wohl der PT die Sitze im Norden abnehmen soll.
    - Du antwortest "Spielt keine Rolle...."
    da Lampang seinerzeit bei den Nachwahlen komplett von der DP übernommen wurde, gehe ich davon aus, das die DP diesmal im Norden Fuss fassen wird.
    Sieh dir mal das Nachwahl-Ergebnis sogar in der Rothemden-Burg Khon Kaen an - 400% Zuwachs.

    Hier im Norden werden ausser DP noch BJT und Pueah Pandin gewaltig zulegen - das meinte ich damit, es spielt keine Rolle, wer hier letztendlich zulegt. Es reicht, wenn es jemand aus der jetzigen Koalition ist. Notfalls halt auch die BJT.

    Du solltest etwas entkrampfter schreiben - nicht nur in Abwehrhaltung. Wenn etwas nicht klar rüberkommt, oder du von etwas keine Ahnung hast (wo ich das ev. voraussetze, das dies alle wissen) - dann frag mich halt um einen Link, o.dgl - wie halt Yogi auch.
    Aber gleich loslegen, es wäre alles Lüge usw - ist nicht gerade professionell. Weil dann kommt der Link und bei dir tritt dann die Schockstarre ein :-)

    Hier noch eine Umfrage - sieht auch nicht besonders toll aus. Nur im Nordosten um die 60% - dann dürften es im Norden weniger als 50% sein. Wird sehr, sehr knapp - da der Süden wohl voll hinter der DP steht und auch von BKK gehe ich davon aus, das die DP führt, auch wenn einige Umfragen was anders behaupten.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...n-in-northeast

  4. #203
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Thai PM says to submit dissolution decree Friday

    BANGKOK, May 6, 2011 (AFP) - Thailand's prime minister said he would ask the king Friday to dissolve parliament for the country's first general election since deadly political violence rocked Bangkok last year.

    Abhisit Vejjajiva, head of the elite-backed Democrat Party, said he would submit a royal decree to King Bhumibol Adulyadej asking for the lower house to be dissolved for a poll set to be held in late June or early July.

    "I will submit the royal decree to dissolve the house to the king this afternoon before I leave for the ASEAN summit" of Southeast Asian leaders in Jakarta, he said.

    He did not reveal the election date but said he would hold a news conference on Monday.

    Thai PM To Submit Dissolution Decree This Friday - Thailand Forum

  5. #204
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, sofern der König in der Lage ist zu regieren. Wenn nicht, (...)
    Ist er, wie an folgender Meldung vom 06.05. zu sehen ist:

    König bestätigt neuen Senatssprecher
    BANGKOK - Der stellvertretende Senatssprecher Nikom Wairatpanich gab bekannt, das der neue Senatssprecher, Generalmajor Theeradej Meepien, von Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej im Amt bestätigt wurde.
    Die Beamten des Senats warten nun noch abschließend auf das offizielle Schreiben vom Leiter des Königlichen Sekretariats. (…)

    Quelle:
    http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/8891-koenig-bestaetigt-neuen-senatssprecher.html#contenttxt vom Freitag, den 06. Mai 2011 um 07:24 Uhr


    Und das Spiel mit den Daten geht weiter:

    http://www.bangkokpost.com/breakingnews/235317/suthep-dissolution-likely-to-delay

  6. #205
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    ja, richtig - ist ein spannendes Spiel

    Aber nun scheint auch Suthep mit heute einverstanden zu sein. Mal sehen, gleich gibt es Infos - da Abhisit die Pressekonferenz noch vor dem Abflug um ca. 4 Uhr abhält.
    Dann wird sich entscheiden, ob es heute noch aufgelöst wird, oder erst nach dem Verfassungsgerichts-Urteil am Montag.

  7. #206
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wo hab ich geschrieben, dass Du lügst ???

  8. #207
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wo hab ich geschrieben, dass Du lügst ???
    sorry, sorry warst ja nicht du

  9. #208
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.555
    Jetzt hab ich mich doch erschrocken. Damit hätte ich nieeee gerechnet.

    Prayuth: Puea Thai geführte Regierung akzeptabel
    News - Politik Freitag, den 06. Mai 2011 um 19:14 Uhr Bangkok Post - Das Militär wird das Ergebnis akzeptieren, falls die Puea Thai Partei in der Lage sein sollte nach den Wahlen die nächste Regierung zu bilden, sagte Armeechef Gen Prayuth Chan-Ocha am Freitag. Er sagte, dass die Armee die Wahlen unterstützen und das alle politischen Parteien in den Kasernen willkommen sind. Falls die Puea Thai Partei von der Mehrheit der Thais gewählt werden sollte gibt es für die Armee keinen Grund dies nicht zu akzeptieren, sagte Gen Prayuth
    Prayuth: Puea Thai geführte Regierung akzeptabel | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen | Prayuth, Armee, Ge-

    Da werd ich jetzt mal als guter Demokrat die Füsse stillhalten und beobachten, ob der Ankündigung auch die entsprechenden Taten folgen.

  10. #209
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich sehe dies als sicheren Indikator, dass die DP sicher ist, dass PT nicht gewinnt...feige Spielchen eben.

    Ich erkläre, das Ergebnis einer Wahl anzuerkennen, weil ich vorher alles getan habe, das der "Richtige" gewinnt....another nail in the coffin und ein weiterer Grund, dass ich TH bald den Rücken kehre.
    14 JAhre "Schwellenland" (aber ist ist doch die dritte Welt, machen wir uns nix vor) reichen mir und meiner Frau.

    Wie war das mit Suthep's Bruder, der sich auf Samui aufgrund dessen Einflusses massenweise Filetstücke unter den Nagel gerissen hat ?
    Genau: Amtsmissbrauch !!!

  11. #210
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Da werd ich jetzt mal als guter Demokrat die Füsse stillhalten und beobachten, ob der Ankündigung auch die entsprechenden Taten folgen.
    gilt natürlich nur dann, wenn die PT die absolute Mehrheit erreicht, andernfalls wählt die Parlamentsmehrheit den PM.
    Prayuth weiss natürlich genau, das die PT momentan viele Probleme hat und das eine absolute Mehrheit wohl nicht möglich ist.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich sehe dies als sicheren Indikator, dass die DP sicher ist, dass PT nicht gewinnt...feige Spielchen eben.
    die PT kann die Wahl ja ruhig gewinnen, nur eben keine absolute Mehrheit - alles andere ist eine Wahlniederlage.

Seite 21 von 63 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38