Seite 20 von 63 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.626 Aufrufe

  1. #191
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da gab es doch mal, vor ein paar Tagen Zahlen einer anderen Umfrage. Ich erinnere mich Prozentzahlen von 39% für die Phuea Thai gelesen zu haben. Oder war das für gesamt Thailand?
    es gab eine ältere, da lagen PT und DP Kopf an Kopf. Wird auch sehr knapp ausfallen - das die PT eine Absolute einfährt, glaubt momentan wohl nicht mal Thaksin.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Oder war das für gesamt Thailand?
    Ich denke wohl. Wobei die echt sehr selten sind, weil zumeist in Bangkok und den angrenzende Provinzen die Leute interviewt werden. Aufgrund von oftmals höchst dubiosen Quota-Stichproben.

    War früher aber auch selten so wichtig. Man fragte in Bangkok. Und das mußte reichen, weil in Bangkok, dort wird ja auch die Politik gemacht. War auch billiger und viel schneller alles. Nur als nun das Militäreigene Wahlforschungsinstitut - schließlich eine genuine Aufgabe aller Militärs auf der Welt - vor gut 1.5 Jahren erstmalig herausfand, dass bei den nächsten Wahlen die Opposition erneut - sozusagen zum x.ten Mal seit 2001 - vorne lag, seitdem sind die Regional-Umfragen auch interessant geworden.

    Denn Thailand hat ja nicht nur das Verhältniswahlrecht. Denn das gilt nur für 125 Abgeordneten-Sitze. Wenn man herausfindet, dass das Meinungsklima im Isaan so ist, dass 60% der Leute für die Bauernpartei wählen wollen, dann wird das Nix mit irgendeinem Direktmandat für die Dems in den ganzen 20 Provinzen des Isaan. Da falllen dann alle Abgeordneten-Sitze an die PT, einmal abgesehen von den Hochburgen der BJT (die ja früher ein Teil der Bauernpartei war).

  4. #193
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da falllen dann alle Abgeordneten-Sitze an die PT, einmal abgesehen von den Hochburgen der BJT (die ja früher ein Teil der Bauernpartei war).
    ja, ich denke - die BJT wird im Isaan ordentlich zulegen. Siehe auch die letzten Nachwahlen, die fast alle Newin gewonnen hat.

  5. #194
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    [FONT=Verdana]
    Oder unterstellst Du, Dieter könne ihm gestellte Fragen nicht selbst beantworten und bevor er vielleicht was Falsches schreibt greifst Du sicherheitshalber vorher ein.

    Bisher ist es Dieter immer noch gelungen, einfache Frage verständlich zu beantworten. Das Du ihn mit Deiner Einmischung zum Deppen stempelst gefällt ihm sicher nicht.
    Hartmut, ausser von Dir wird mir hier gar nichts unterstellt.

    Deine schmierig duemmliche Art der Inhaltsverdrehung gefaellt mir allerdings in der Tat weniger.

    Andererseits ist mir klar, dass Du ohne Argumente Schwierigkeiten hast der Diskussion zu folgen.

  6. #195
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich war dieser Tage mal wieder im Isaan...und bin einigermassen erschrocken, wie schlicht und unterentwickelt die Leute dort doch immer noch sind. Der Busbahnhof 2 in Udorn hat Stalingrad- Charakter, so heruntergekommen ist der.
    Und diese Sorte Leute haben bei Wahlen so grossen Einfluss ? Ist aber eigentlich auch egal, denn Wahlen in TH sind immer die Wahl zwischen Pest und Cholera.

  7. #196
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich war dieser Tage mal wieder im Isaan...und bin einigermassen erschrocken, wie schlicht und unterentwickelt die Leute dort doch immer noch sind. Der Busbahnhof 2 in Udorn hat Stalingrad- Charakter, so heruntergekommen ist der.
    Und diese Sorte Leute haben bei Wahlen so grossen Einfluss ? Ist aber eigentlich auch egal, denn Wahlen in TH sind immer die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    kann man nicht sagen, die Regierung Chuan Leekpais war völlig in Ordnung. Einfluss haben die Isaaner nur deshalb, weil sie halt zusammen mit dem Norden, die Mehrheit in Thailand stellen.
    Mal sehen - ob sie es ohne gesamten Norden auch schaffen, wird äusserst knapp.

  8. #197
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es war immer so: Wenn die Dems dran waren, dann haben alle lokalen kleinen Ganoven (Untergrund- Lotterie, Drogenverkauf), teilweise in Beamtenuniform, ihr Unwesen getrieben (wie auch jetzt gerade)...wenn die andere Seite dran war, dann wurde halt weiter oben angezapft - so einfach ist das hier.

    Aber interessant: Wer soll denn der PT auch nur 1 Sitz im Norden abnehmen ? Ich sehe da niemanden kommen.
    Gewiss, die BJT hat ein paar Büros eröffnet, aber das war's dann auch.

  9. #198
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Aber interessant: Wer soll denn der PT auch nur 1 Sitz im Norden abnehmen ? Ich sehe da niemanden kommen.
    Gewiss, die BJT hat ein paar Büros eröffnet, aber das war's dann auch.
    spielt im Prinzip keine allzu grosse Rolle - es kann so bleiben, wie es momentan gerade besteht. Reicht schon aus für eine Weiterführung der Koalition.
    Die DP muss ja nicht Wahlsieger werden.

  10. #199
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547

    Zitat von lucky2103
    Ich war dieser Tage mal wieder im Isaan...und bin einigermassen erschrocken, wie schlicht und unterentwickelt die Leute dort doch immer noch sind. Der Busbahnhof 2 in Udorn hat Stalingrad- Charakter, so heruntergekommen ist der.
    Und diese Sorte Leute haben bei Wahlen so grossen Einfluss ? Ist aber eigentlich auch egal, denn Wahlen in TH sind immer die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    kann man nicht sagen, die Regierung Chuan Leekpais war völlig in Ordnung. Einfluss haben die Isaaner nur deshalb, weil sie halt zusammen mit dem Norden, die Mehrheit in Thailand stellen.
    Mal sehen - ob sie es ohne gesamten Norden auch schaffen, wird äusserst knapp.
    Hier hab ich mich mal gefragt, auf welches post die Antwort wohl war. Wohl nicht auf die von lucky2103.
    lucky schreibt über seine Empfindungen bei seinem letzten Besuch im Isaan und als Antwort kommt ein einseitiges Pamphlet, welches nichts mit dem post zu tun hat. Wie krank muss man eigentlich sein, immer nur Thaksins zu sehen?

  11. #200
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hier hab ich mich mal gefragt, auf welches post die Antwort wohl war. Wohl nicht auf die von lucky2103.
    lucky schreibt über seine Empfindungen bei seinem letzten Besuch im Isaan und als Antwort kommt ein einseitiges Pamphlet, welches nichts mit dem post zu tun hat. Wie krank muss man eigentlich sein, immer nur Thaksins zu sehen?
    und dann kommt noch ein Yogi und quatscht von einem Thaksin, den ich gar nicht erwähnt habe. Ich habe wegen dem Einfluss der Isaaner geantwortet und über Chuan Leekpai und du kommst wieder mit Thaksin.
    Deine Abwehrhaltung nimmt aber auch schon krankhafte Züge an. Sei ein wenig lockerer - ist ja nur ein Unterhaltungsforum, ok?

Seite 20 von 63 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38