Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.562 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jau, machen wir ein Referendum zur Frage, ob die Demokratie abgeschafft werden sollte. Das wäre dann Demokratie, die den Demokraten hier gefiele.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jau, machen wir ein Referendum zur Frage, ob die Demokratie abgeschafft werden sollte. Das wäre dann Demokratie, die den Demokraten hier gefiele.
    das muss Thailand gar nicht - ist schon in einer Umfrage geklärt worden.
    63% stehen nicht auf Demokratie

    Aber im Ernst:

    warum sollte das Volk nicht selbst entscheiden können, welches politische System sie haben wollen?
    Die Australier haben ja seinerzeit auch entschieden, das die Monarchie bleiben soll - obwohl viele Politiker sie am liebsten abschaffen würden. Das Volk hat anders entschieden.

    Das Volk hat nicht allzuviel von einer Demokratie, die nicht praktiziert werden kann.

    Aber keine Sorge, ich stehe für eine Neuwahl - weil sollte die DP nicht gewinnen, hat sich das Problem mit Demokratie sowieso erledigt.

  4. #13

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, wussten wir schon
    Mann, was hat das gedauert.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mann, was hat das gedauert.
    und jetzt gibt es Neuwahlen und es ist den Rothemden fast zu schnell
    Naja, ist natürlich klar - die PT ohne Strategie, die Rothemden zersplittert - Abhisit bietet nun wegen der inhaftierten Führer auch keine richtige Angriffsfläche mehr, ausser das er recht gut aussieht. Alles in allem - der Zeitpunkt wäre gut gewählt. Nicht einmal ST-Reporter MT schreibt von einer nächsten PT-Regierung und das will was heissen.
    Er geht ebenso wie ich, davon aus - das die PT knapp an der Mehrheit vorbei schlingern wird und das dann PT´ler mit ihren Fraktionen (z.B. Mingkwan) sich der DB Regierung anschliessen werden.

    Nur was machen die Rothemden, wenn nun Abhisit nach der nächsten Wahl wieder die gleiche Koalition - ev. durch Überläufer mit weniger Partnern - bildet und weiterregiert?

  7. #16
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    ich stimme fuer bukeo!! ein mann der soviel über die thailändische politik weiss
    kann nur gut für dieses land sein ! aber lieber bukeo bitte ein andres hemd anziehen, dann kriegst viele stimmen aus dem isaan.

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ist eigentlich die Zensur in TH mittlerweile aufgehoben?
    Ansonsten empfehle ich diese fuer die 2 Tage vor der Wahl aufzuheben, damit nicht irgendjemand auf die Idee kommt, dass die Wahlen und die Informationen ueber die Bewerber bzw. Parteien in den Medien gesteuert sein koennten.

    Falls es aber schon lange keinerlei Kontrolle der Medien und Steuerung der Meinungsbildung auch ueber die Regierungsbehoerden gibt, steht einer freien und fairen Wahl schon jetzt nichts im Wege.

    2 Tage sollten es aber mindestens sein - oder so lange, wie es kein Bier gibt. Dann sind auch emotionale Diskussionen eher weniger zu erwarten.

  9. #18
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ich stimme fuer bukeo!! ein mann der soviel über die thailändische politik weiss
    kann nur gut für dieses land sein ! aber lieber bukeo bitte ein andres hemd anziehen, dann kriegst viele stimmen aus dem isaan.
    aber sicher kein rotes - aber wohl auch kein gelbes.
    Stimmzuwachs bei den Nachwahlen in Khon Kaen bei den Demokraten - 400%

    Welche Farbe haben den eigentlich die Demokraten - das die auch gelbe T-Shirts tragen, halte ich für ein Gerücht, nachdem Gelbhemden Anklage gegen Abhisit durchführen werden.
    Sollte man also lieber auf Rosa ausweichen - am besten aber weiss, ist neutral und Abhisit trägt auch meinst ein weisses Hemd

    Nein, nicht nur ich kenne die thail. Politik recht gut - sondern jeder, der 30 Jahre die thail. Politik (seit dem Prem als PM) mitverfolgt hat und sich für Politik interessiert.
    Diese Farangs wissen wohl tw. mehr als die Thais selbst - zumindest habe ich diese Erfahrung bei unzähligen Diskussionen mit der Thai-Bevölkerung gemacht.

    Was mich sehr, sehr freut - das nun sogar ein MT vom ST auf meinen Zug aufgesprungen ist. Vorher grossspurige Berichte über die Wahlchancen der PT - nun aber sehr kleinlaut geworden und er schliesst sogar einen Sieg der DP nicht mehr aus. Auch die Politiker der PT und Thaksin selbst - sind sich nicht mehr siegessicher.

    Sollte die DP - egal mit oder ohne Stimmenmehrheit - gewinnen, dürft ihr gerne meine Beiträge auspacken und nachsehen, was ich darüber gepostet habe

    Wenn nicht, dann bleibe ich 3 Tage dem Forum fern - versprochen

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich die Zensur in TH mittlerweile aufgehoben?
    Die im Alltag spuerbare Zensur verschwand damals mit Thaksin.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die im Alltag spuerbare Zensur verschwand damals mit Thaksin.
    Hoert sich gut an.
    Was ist mit der durch Abhisit damals offiziell verkuendeten Zensur?

    Gibt es sie noch?
    Wenn nicht, wie lange schon nicht mehr?

    Wobei man natuerlich schon die Frage stellen darf, ob es fuer freie und faire Wahlen ueberhaupt jemals einer Aufhebung bedarf?
    Vielleicht ist Zensur ja sogar der zwingende Garant fuer diese?


Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38