Seite 14 von 63 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 623

Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?

Erstellt von waanjai_2, 09.02.2011, 17:57 Uhr · 622 Antworten · 25.686 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Yogi, die "Unterdrueckung" der Meinungsfreiheit ist hier so brutal, dass die Opposition sogar ueber einen eigenen TV Sender verfuegt, in dem man taeglich dem grossen Meister Thaksin lauschen kann.

    Soviel dazu. Du hast keine Ahnung, aber anscheinend viel zu erzaehlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Soviel dazu. Du hast keine Ahnung, aber anscheinend viel zu erzaehlen.
    Zitat Dieter1
    Er mutiert in letzter Zeit zum Vielschreiber mit "fundierten" TH Insider Wissen.

    Hierzu mehr, Vermutungen, Erinnerungen und Wahrheiten.
    Zitat Yogi
    Ein bischen duerftig die roten infos und der Link koennte klarer herausgestellt werden.

  4. #133
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Yogi, die "Unterdrueckung" der Meinungsfreiheit ist hier so brutal, dass die Opposition sogar ueber einen eigenen TV Sender verfuegt, in dem man taeglich dem grossen Meister Thaksin lauschen kann.

    Soviel dazu. Du hast keine Ahnung, aber anscheinend viel zu erzaehlen.
    Keine Ahnung und viel zu erzählen, da magst du Recht haben. Du hast wenig zu erzählen und sonderst Blödsinn ab.
    Der eine so, der andere so.
    Das heisst aber nicht, dass das, was ich recherschiert habe falsch ist.

    Nebenbei Dieter1, ging es hier um mich oder um den Artikel?

  5. #134
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Er mutiert in letzter Zeit zum Vielschreiber mit "fundierten" TH Insider Wissen.
    Ist das jetzt gut, schlecht oder wolltest du nur mal was schreiben?

    Ein bischen duerftig die roten infos und der Link koennte klarer herausgestellt werden.
    Schlaubergerlein, mit c+p wurde er genau so wiedergegeben. Ich konnte ja nicht wissen, das du Sonderwünsche hast.

  6. #135
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Was mich mal interessieren wuerde yogi, unterstuetzt Du die deutschen Faschos genauso energisch wie die thailaendischen?

  7. #136
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt gut, schlecht oder wolltest du nur mal was schreiben?
    nein, dort wo der Bericht herkommt - da schreibt man irgendwas zusammen, Hauptsache es gibt wieder einen neuen Titel - auch wenn der Inhalt immer die gleiche Lüge ist.
    Sowie hier über die Einsatz von Kriegswaffen bei der Demo 2009 geschrieben wurde - muss ein Unwissender ja denken, das Raketenwerfer zum Einsatz kamen.
    Auch steht bis heute nicht fest, wer die 2 Toten - die gefesselt im Fluss trieben, wirklich getötet hat. Ev. wollten die beiden nicht mehr mitmachen und wurden eliminiert, wie das auch schon bei der letzten Demo passierte - wo Rothemden, die vorzeitig nachhause fahren wollten, von den Wachen nicht rausgelassen wurden.

    Dann kam die quasi-Enteignung von Thaksin Shinawatra in einem politische Feme-Prozess, anschließend das Massaker von ca. 93 Menschen und die Verletzung von fast 2000, ebenfalls ohne nennenswerte Folgen.
    und wieder soll es so aussehen, als ob 93 (uch, wohl einer mehr geworden) Rothemden getötet wurden.
    Eben nicht, davon wurde auch ein Massaker an über 20 Sicherheitskräften verübt - und zwar von den Rothemden-Söldnern.
    Siehe Erklärung Saeh Daengs dazu.

  8. #137
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren wuerde yogi, unterstuetzt Du die deutschen Faschos genauso energisch wie die thailaendischen?
    Und schon wieder hast du nichts kapiert.
    Da man mich als Vielschreiber geoutet hat ist das aber nicht dein Fehler. Du kannst dir halt nicht alles merken was ich mal geschrieben hab und wo meine Motivation liegt.
    Ich möchte mich aber auch nicht gebetsmühlenhaft wiederholen müssen.
    Nur so viel, ich komme aus sozialdemokratischem Hause und habe diese Ideen nie verleugnet.
    Ich hoffe das kannst du behalten.

  9. #138
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nur so viel, ich komme aus sozialdemokratischem Hause und habe diese Ideen nie verleugnet.
    Ich hoffe das kannst du behalten.
    Das kann ich mir sicher behalten, schliesslich entstamme ich dem selben Hause.

    Dieser Umstand erklaert mir aber nicht, warum Du in Thailand die "Roten", also eine eindeutig klar faschistoide Bewegung unterstuetzt?

    Die aktuelle Partei der "Roten" heist uebersetzt "Fuer Thailand".

    Die Partei Thaksins hies "Thais lieben Thais".

    Die Parallelen zur ..... sind zahlreich. Ausschaltung gegnerischer Wahlhelfer, stuermen gegnerischer Wahlversammlungen (Wahlen 2000 und 2005).

    Nach der "Machtuebernahme" assimilieren der Koalitionspartner durch lukrative finanzielle Angebote, Gleichschaltung der Medien, rechtliche Repressalien gegen Oppositionspolitiker, ersetzen des sozialen Statuses durch einen nationalen Status, Einfuehren einer Behandlungspflicht fuer Krankenhaeuser auf 30 Baht Versicherung ohne Kostendeckung, "freie" Wahlen ohne Gegenkandidaten usw, das ganze bekannte Programm halt.

    Fuenf Minuten vor zwoelf hat ihn das Militaer dankenswerter Weise gestuertzt und befand sich auf einmal auf Seiten des Volkes.

  10. #139
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Immer wieder herrlich und göttlich zu lesen, wenn hier jemand die Bauernpartei als faschistoid bezeichnen will. Weiß wahrscheinlich noch nicht einmal etwas über Faschismus.

    Würde er, dann würde er Mussolins "The Doctrine of Fascism" von 1932 kennen. Und er würde darin die gleichen Grundüberzeugungen finden, wie sie bei den sich artikulierenden Gelbhemden vorfindbar sind: Die Gesellschaft sei mehr als die Summe ihrer Mitglieder.

    Es mag sehr wohl passiert sein, dass der Umgangsstil der Parteien in Thailand häufig nicht der Etikette entsprach, die in "gesetzten Demokratien" selbstverständlich ist. Aber rüde Verhaltensformen als faschistoid zu bezeichnen, nur weil sie gewalttätig seien, der könnte solche Parteien auch gleich totalitär nennen. Denn auch die totalitären Parteien wendeten im Wahlkampf - solange es den noch gab - Gewalt an.

    Man tut sich keinen analytischen Gefallen, wenn man etwas als faschistoid bezeichnet, nur weil es einem nicht gefällt oder die Mittel nicht rechtsstaatlich sind. Denn auf diese Weise vergißt man das wirkliche Gift, das im Faschismus - auch im Nationalsozialismus - steckte. Aber vielleicht ist genau das ja bei den sich als Analytikern gebenden Leuten beabsichtigt.

    Dabei ist doch die übliche Einordnung der politischen Parteien Thailands entlang der klassischen Rechts-Links-Achse so schwer doch nicht. Und die rote Bauernpartei und die roten Kommunisten wurden da immer näher bei deutschen Sozialdemokraten gesehen. Die Democrats bei der FDP und die Gelbhemden als ultrakonservative Retros bei der DNVP.

    Und auch die Achse: Konservativ vs. Reformerisch ist ebenfalls ziemlich einfach auf die Parteienlandschaft anwendbar. Wer will die alten Eliten verteidigen - und dies seit Jahrhunderten - und wer will ganz bewußt den sozialen Wandel und den Abbau massivster sozialer Ungleichheit?

    Also vergeßt so Leute wie Dieter, wenn es um mehr als einen Einzeiler geht.

  11. #140
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Schoenes Wetter heut, findest nich auch?

Seite 14 von 63 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12
  5. Soll's diesen 404 wirklich geben?
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 11:38