Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Wovor haben die Angst?

Erstellt von strike, 29.07.2009, 21:04 Uhr · 48 Antworten · 1.868 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wovor haben die Angst?

    Na Gott sei Dank, denn dann haetten wir ja noch mehr Ostpack zu versorgen :-) .
    He, ich bin kein "Ostpack" :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Wovor haben die Angst?

    Irrtum. Dann hätte es das Phänomen des "Ostens", den Bruch in der gesellschaftlichen Entwicklung nicht gegeben.
    Sachsen und Schlesien waren führende Industriegebiete, Leipzig z. B. die Reichsmessestadt. Der "Rest" war Kornkammer.

    Wirklich seltsam, daß Denken heutzutage noch der Ideologie untergeordnet wird.
    Wahrscheinlich muß man das selbst als Beschränkung erlebt haben, um das richtig ablehnen zu können.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Wovor haben die Angst?

    Zitat Zitat von Hippo",p="756213
    He, ich bin kein "Ostpack" :-)
    Hab ich ja nirgends behauptet.

    Deine Witze sind meistens was fuer den Seniorensteintisch und Berlin und seine Einwohner? Na ja :-) .

  5. #34
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wovor haben die Angst?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="756215
    Zitat Zitat von Hippo",p="756213
    He, ich bin kein "Ostpack" :-)
    Hab ich ja nirgends behauptet.

    Deine Witze sind meistens was fuer den Seniorensteintisch und Berlin und seine Einwohner? Na ja :-) .
    Doch, ich bin Ostpreusse und die hast du eben als "Ostpack" bezeichnet.

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Wovor haben die Angst?

    Zitat Zitat von Micha L",p="756214
    Irrtum. Dann hätte es das Phänomen des "Ostens", den Bruch in der gesellschaftlichen Entwicklung nicht gegeben.
    Sorry wenn Du damit ein Problem hast, aber ich halte die Ossies fuer dermassen geistig minderbemittelt, dass ich von Kontaktaufnahmen absehe.

    Landen ja auch fast immer im Isaan und kommen dann im Negerdorf doch nicht so richtig klar :-) .

  7. #36
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Wovor haben die Angst?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="756218
    Sorry wenn Du damit ein Problem hast
    Wie sollte ich mit nicht vorhandenen Sachen Probleme haben?

    Dieter, ich nehme Dich da einfach nicht ernst.

  8. #37
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Wovor haben die Angst?

    In den letzten Kriegswochen war auch der ......... klar das die Amis die besseren sind.
    Die 16. Panzerkompanie, in der auch mein Vater Panzerfahrer war, kämpfte sich soweit durch, bis sie dann schließlich in Bayern war und sich den Amis ergeben konnte. Nach seinen Worten hatten sie noch 60 einsatzfähige Panzer zur Verfügung.

    Und nochmals, die Amis etc. wären bestimmt schneller gewesen, hätten sie gewusst was danach kommt.

    Und sie standen in Magdeburg und zogen sich zurück.

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wovor haben die Angst?

    Zitat Zitat von ernte",p="756230
    ...
    Und sie standen in Magdeburg und zogen sich zurück.
    Klar, weil das Teil der vorherigen Vereinbarungen war und dafür Berlin geteilt wurde (Jalta).

  10. #39
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Wovor haben die Angst?

    Die Amis hatten das durchaus erkannt, aber die Militärs wurden vom Präsidenten vor einem Sturm auf Berlin abgehalten.
    Der fürchtete zurecht einen 3. Weltkrieg. Das setzt voraus, daß er wußte, was er vom östlichen Alliierten zu halten hatte. Aber er dachte im Gegensatz zur Generalität nicht taktisch, sondern weltpolitisch und hielt an den o.g. Vereinbarungen fest.

    Gruß

    Micha

  11. #40
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Wovor haben die Angst?

    Ich zietiere nochmals meinen Vater.

    Hätten uns die Amis Munition und Benzin gegeben wir wären mit ihnen gegen die Russen gerannt.

    Und nochmals meine Meinung, heute würden sie es anders machen.

    Stalin wäre vielen erspart geblieben.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Ihr braucht keine Angst zu haben, es wird schon wieder!
    Von gespag im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 13:31
  3. Tsunami-Angst...
    Von Donnerechse im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 15:17
  4. Wer hat Angst vor Thaksin?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 12:54
  5. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09