Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Wo und wieviel Zins gibt es in Thailand fuer Thai

Erstellt von franky_ch, 05.04.2014, 14:41 Uhr · 14 Antworten · 6.576 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Du solltest fragen, wie viel bekomme ich! Und das ist meistens gleich viel wie ein Thai auch!!!
    Gerade jetzt wenig!

    @
    Hier im Isaan, ist auch die BAAC sehr stark mit den Zinsen, jedes Jahr gibt es Aktionen, Festgeld, 3 -3.5% und die Zinsen Steuerfrei!! Die Aktionen kommen meistens um den August September. Diese Banken gibts vorallem in den Dörfern draussen.
    Das wuerde ich bestreiten. Die bezahlen etwa die gleichen Zinsen, wie alle andern auch. Den Unterschied gab es kurze Zeit, weil Geld
    um die Farmer zu bezahlen haette hereingelockt werden sollen. War aber nichts und Steuerfrei schon gar nicht! Die Steuern
    werden auch da direkt vom den Zinsen abgezogen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Khun Hans

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    17
    Glauben und Wissen....

    Ich weiss!! Und das ist so!! Drei meiner Gäste haben letztes Jahr!! Festgeld für 36 Monate gemacht, 3.25% und keine Steuer auf den Zinsen! Das ist so, und alle drei sind Farang. War eine Aktion von September bis Oktober. Dann noch Verlosung, und und und, seither stehen sicher vier Fans rum, die gewonnen wurden.

    Gruss Khun Hans

  4. #13
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    und das alles mit Schwarzgeld oder wie?

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Das von Dir angeführte Beispiel ist ein Sparplan, bei dem zunächst eine Einlage fällig ist und dann über 24 Monate jeweils monatliche Einzahlungen geleistet werden müssen. Also keine Zinsen auf eine "normale" Einlage bei der Bank.
    Doppelt genaeht haelt besser? Ich gehe mal davon aus, dass du meinen Beitrag auch gelesen hast.

    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    Das wuerde ich bestreiten. Die bezahlen etwa die gleichen Zinsen, wie alle andern auch. Den Unterschied gab es kurze Zeit, weil Geld um die Farmer zu bezahlen haette hereingelockt werden sollen. War aber nichts und Steuerfrei schon gar nicht! Die Steuern werden auch da direkt vom den Zinsen abgezogen!
    Wir sind hier nicht in der Politikabteilung. "Bestreiten" und "etwa" brauchts hier nicht.
    Entweder kennst du die Bedingungen oder eben nicht
    Siehe Khun Hans.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Die BAAC ist ja ein genialer Tip. Der Laden wird wohl von den grimmigen unbezahlten Farmern als erster geschleift, wenn auch in Zukunft kein Geld fuer den Reis kommt. Nee, das wuerde ich nicht mit 'ner Grillzange anfassen. Einen kleinen Bankrun gab es ja schon, da ist sicher noch weitaus mehr abzusehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gibt es in Thailand eine online Auction Plattform für Thais?
    Von funnygirlx im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.13, 10:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 12:19
  3. Gibt es in Thailand HAFTCREME für Gebissträger?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 18:17
  4. Gibt es in LOS Pferdezucht oder Reitsport ?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 19:13
  5. Warum es in Thailand keinen Alarm gab
    Von Intruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 14:52