Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Wo und wieviel Zins gibt es in Thailand fuer Thai

Erstellt von franky_ch, 05.04.2014, 14:41 Uhr · 14 Antworten · 6.585 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771

    Wo und wieviel Zins gibt es in Thailand fuer Thai

    habe gehoert dass es bei Krungsri ab 100000 auf 5 jahre 4% geben soll|

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Google kaputt?
    https://www.krungsri.com/en/banking-rates.aspx

    Die Zeiten mit 4% sind offensichtlich vorbei.

  4. #3
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Die Zinsen in Thailand auf Guthaben sind nicht der Rede Wert. Schon gar nicht bei Foreign Currency Accounts. Die Zeiten von 4% sind da schon lange vorbei.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Bei TMB gibt es noch 3.75%. Das ist das absolute Maximum. Me by TMB. Nur an ein paar ausgewaehlten Locations.
    https://www.mebytmb.com/home

  6. #5
    Avatar von Antic

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    21
    3.75% bekommste bei TMB (ME) nur wenn du

    1. Thai bist, Ausländer haben keine Chance, hab oft genug nachgefragt
    2. ab einen Betrag von 1m baht bis max 10m baht gibs 3.5% , alles unter 1m sind es glaub ich 3%
    3. 0.25% bekommste noch für Freunde werben, obs noch aktuell is keine Ahnung

    so 100% muss das alles nicht mehr stimmen, weil sie das jeden Monat mal wieder ein wenig ändern und die Konditionen wechseln

    Hab da einiges an Geld auf dem Namen meiner Freundin gebunkert und man muss keine Steuern zahlen, so lange man nicht über 21 oder waren es 23 tausend Baht kommt.

    Sonst hab ich im CTW bei dieser Islamischen Bank of Thailand irgendwas mit jeden Monat über 1 Jahr mindestens 10000bath einzahlen und 3%+ bekommen. Kann morgen nochmal genau checken, wenn es sein muss. Vielleicht ist das Angebot auch schon wieder weg...
    Geht hier ja immer recht schnell.

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Dann müsste ich mit meinem Imigrant Status ja auch die 3,75 % bekommen auch wenn ich Ausländer bin.
    Will aber die Thai Bankbeamte nicht übermässig belasten,denn die haben bezogen auf meinen Status schon stundenlang geistige Klimmzüge gemacht,ich habe geduldig gewartet und MP3 gehört und irgendwann ging es bei mir wie bei einem Thai.
    Muss nur Zeit haben,aber wer hat das in LOS nicht.

    gruss

    Otto

  8. #7
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Google kaputt?
    https://www.krungsri.com/en/banking-rates.aspx

    Die Zeiten mit 4% sind offensichtlich vorbei.
    Google fkt. prima.
    Aber drei grosse Thai Banken mit K, ist halt doch zuviel fuer den Farang
    Versucht's doch mal mit Krungthai (die "Staatsbank"):

    http://www.ktb.co.th/ktb/th/promotio...LRkbfscQ%3d%3d
    Gilt bis 31.5.
    Ist irgend ein Sparplan mit monatlichen Einzahlungen (nehme ich an, bin zu faul zum Uebersetzen).



    Hier noch ein 3.5% tax-free Sparplan:
    http://www.ktb.co.th/ktb/en/promotio...VJyjIr9g%3d%3d
    Make a smart saving plan by choosing KTB Zero Tax Extra deposit account. Deposit equal amount constantly for 24 months and get 15% exemption from withholding tax from now untill 30 June 2014.

    A minimum account opening at 1,000 Baht and maximum at 25,000 Baht.
    Monthly deposit amounting to the account opening amount is required for a period of 24 months.
    Get fix interest rate at 3.50% per year for 24 months


    Das 4% Angebot habe ich nur auf der Thai Seite gefunden, aber passt ja zur Themenueberschrift.
    Aber wie geschrieben: beides Sparplaene, keine Festgeldanlagen!

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Die Zinsen in Thailand auf Guthaben sind nicht der Rede Wert. Schon gar nicht bei Foreign Currency Accounts. Die Zeiten von 4% sind da schon lange vorbei.
    Pauschale Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann, jedenfalls im Vergleich zu Euroland oder gar der Schweiz.

    Und dass Foreign Currency Accounts nichts bringen, liegt wohl an den foreign currencies?
    Waer ja gut was los hier, wenn man ordentliche Zinsen auf EUR oder CHF kriegen wuerde

  10. #9
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Pauschale Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann, jedenfalls im Vergleich zu Euroland oder gar der Schweiz.

    Und dass Foreign Currency Accounts nichts bringen, liegt wohl an den foreign currencies?
    Waer ja gut was los hier, wenn man ordentliche Zinsen auf EUR oder CHF kriegen wuerde
    Das von Dir angeführte Beispiel ist ein Sparplan, bei dem zunächst eine Einlage fällig ist und dann über 24 Monate jeweils monatliche Einzahlungen geleistet werden müssen. Also keine Zinsen auf eine "normale" Einlage bei der Bank.

    Bei der UOB gibt es auf Guthaben auf Fremdwährungskonten KEINE Zinsen, die Guthabenzinsen bei UOB und Bangkok Bank auf THB-Konten sind ebenfalls sehr gering. Hier Deposit Interest Rates zum nachlesen. Nennenswerte Zinssätze gibt es lediglich bei großen Summen und bei Festlegung über einen bestimmten Zeitraum.

  11. #10
    Avatar von Khun Hans

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    17
    Hier im Isaan, ist auch die BAAC sehr stark mit den Zinsen, jedes Jahr gibt es Aktionen, Festgeld, 3 -3.5% und die Zinsen Steuerfrei!! Die Aktionen kommen meistens um den August September. Diese Banken gibts vorallem in den Dörfern draussen.

    Gruss Khun Hans

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es in Thailand eine online Auction Plattform für Thais?
    Von funnygirlx im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.13, 10:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 12:19
  3. Gibt es in Thailand HAFTCREME für Gebissträger?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 18:17
  4. Gibt es in LOS Pferdezucht oder Reitsport ?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 19:13
  5. Warum es in Thailand keinen Alarm gab
    Von Intruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 14:52