Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 346

Wirtschaftskrise € zu ฿

Erstellt von Sudo, 15.10.2014, 18:13 Uhr · 345 Antworten · 35.011 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Sind ja auch immer diese Extremaktionen. Man muss doch nicht auf Teufel komm raus 100tausende versenken.

    Rein aus unserer "Geschichte". Habe damals den Schwiegereltern ein Haus bei Roi Et finanziert, 17kS$. Peanuts. Die haben vorher ein Strassenrestaurant in Bangkok betrieben. Sind jetzt mehr oder weniger self sufficient.

    Dann haben wir 2 Condos und 2 Haeuser, nach und nach gekauft, in einem Haus wohnen wir in CNX. Der Rest ist vermietet. Wertmaessig 50:50. Habe zwar Usufruct auf die Haeuser, aber wenn Schluss dann Schluss. Auch fair enough.

    Wir sind im Dezember 13 Jahre verheiratet. Da ist es doch auch nur normal, dass auch was ueberbleibt fuer den Partner, egal wie es mal ausgeht.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    @ MadMac

    Sowas wie Deine oder meine Geschichte meinte ich auch nicht. Jede Partnerschaft hat ein gewisses Potential temporär zu enden. Dieses Risiko gehört einfach dazu.

    Aber in was sich da manche reinstürzen ohne jegliche Ahnung mit wem sie es da zu tun haben, das ist schon schlichtweg irre. Dazu nicht die Bohne Ahnung vom Land, aber bis zum letzten Abwinken beratungsresistent den großen Maxe markieren um dann gefrustet von den "bösen Betrügerinnen" nach ein paar Monaten bargeldlos wieder zu verschwinden.

  4. #53
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.505
    Markus ,du must aber auch einräumen ,dass du eine normale Beziehung mit normalem Leben führst ,das wäre in Dach nicht anders.
    nicht zu vergleichen mit manchen ,die ihrer Perle irgendwo in der Pampa ein Haus bauen ,was noch nicht mal gesehen haben.

    wenn z.B ein Wiener eine Frau aus der Steiermark kennenlernt und sich in sie verliebt ,baut er sicher nicht nach ein paar Mal Treffen dort ein Haus für die Eltern.
    in Thailand aber schon..

  5. #54
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Man kann in Aktien oder in Frauen investieren,wenn man nicht aufpasst ist das Geld weg,so oder so.

    Wenn es irgendwann doch zur Weltwirtschaftskriese kommt,dann juckt es mich nicht wo mein Geld verplempert wurde.

    Uebrigends die Baupfase eines Hauses,wenn man selbst alles ueberwacht macht viel Spass,so aehnlich als ob ich eine Modelleisenbahn aufbaue.
    Fuer dieses Gluecksgefuehl muss man schon Risiken eingen und im Punkte Risiko sind wir Deutschen sehr konservativ

  6. #55
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236
    Hallo,
    schaut nach bei Börse und Kurse: Aktuelle Börsenkurse in Realtime abfragen - OnVista
    Der Euro hat ggü dem Baht 2014 10% verloren, in den letzten 10 Jahren 25%. Das in der Presse nachzulesende Ziel von 32Baht ( Parität zum Dollar ) kommt in Sichtweite. Natürlich stecken wir, die wir von unserer Rente oder Pension aus Deutschland leben müssen, das einfach so weg...

  7. #56
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von walt. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schaut nach bei Börse und Kurse: Aktuelle Börsenkurse in Realtime abfragen - OnVista
    Der Euro hat ggü dem Baht 2014 10% verloren, in den letzten 10 Jahren 25%. Das in der Presse nachzulesende Ziel von 32Baht ( Parität zum Dollar ) kommt in Sichtweite. Natürlich stecken wir, die wir von unserer Rente oder Pension aus Deutschland leben müssen, das einfach so weg...
    Tja da kann man sich schon fragen ob die vorsätzliche Schwächung des Euro tatsächlich den erhofften Erfolg haben wird. Ich bezweifle ja, dass damit Inflation und Wirtschaftswachstum insbesondere in den kriselnden Ländern wie Italien oder Frankreich generiert wird. Vermutlich wird sowieso wieder mal nur die deutsche Exportindustrie davon profitieren und der Rest wird genauso weiter darben. Hat bei den Japanern ja auch nicht geholfen.

  8. #57
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird sowieso wieder mal nur die deutsche Exportindustrie davon profitieren
    Und das ist auch der Sinn der Sache. Frau Merkel möchte 2017 wiedergewählt werden, und das wird nur klappen wenn die Exporte bis dahin weiter laufen. Kommt es zu einem Einbruch der Export und zu Arbeitsplatzverlusten, dann hat sie ein Problem.

    Den meisten Wählern ist der Wechselkurs völlig egal, also gibt sie die Labertasche, und lässt völlig unnötige Statements zum Ausscheiden Griechenlands aus der Währungsunion los. Alles ein abgekartetes Spiel, aber das Spiel muss weitergehen, damit der Euro schwach bleibt und dadurch die Exporte boomen.

  9. #58
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.923
    Bei 37.XX THB zum Euro ist Schluss. Die BOT wird nicht anders koennen, als den THB zu schawaechen, um den eh schon abgeschwaechten Export nicht gaenzlich unter die Raeder koemmen zu lassen. Es wuerde einen Rattenschwanz an Problemen nach sich ziehen, wenn die BOT nicht eingreift.

  10. #59
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und das ist auch der Sinn der Sache. Frau Merkel möchte 2017 wiedergewählt werden....
    Ich glaube, dass das dem Draghi völlig wurscht ist. Die können zur Zeit machen was sie wollen. Letztendlich profitieren immer wieder nur die Deutschen davon. Solange die Italiener und Franzosen unfähig sind sich zu reformieren wird das einfach nichts. Und zumindest bei den Italienern habe ich auf Basis meiner beruflichen Tätigkeiten ganz ernsthafte Zweifel....

  11. #60
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    ...und der Rest wird genauso weiter darben. Hat bei den Japanern ja auch nicht geholfen.
    Das ist Teil des Krieges zwischen Reich und Arm. Reich hat ihn begonnen, bis jetzt mit Erfolg geführt und will ihn auch gewinnen!

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Links zu nachrichtendienstlichen Quellen ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 14:46
  2. Wer baut CD Wechsler zu MP3-fähigen um ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 08:21
  3. Zu fett?
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 21:18
  4. Diverse Asiatika zu verkaufen (Geschäftlich)
    Von MrLuk im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 09:16
  5. Gesichtskontrolle im Nittaya zu streng?
    Von Torsten im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 20:37