Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 346

Wirtschaftskrise € zu ฿

Erstellt von Sudo, 15.10.2014, 18:13 Uhr · 345 Antworten · 34.986 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Genau so ist es!

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Jo, macht Sinn. Dann koennen sich die Anwohner links und rechts des grossen Teichs - wertlose Papierstuecke - oder virtuelle Nullen per PC um die Ohren hauen.

    Ich setze derweil auf GOLD, damit bekomme ich in Asien immer die essentiellen Dinge des Lebens.

  4. #193
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    auch wieder ein abkommen von grösster bedeutung,wo kein mensch in europa gefragt wird. wird einfach entschieden und gut isses

  5. #194
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso Katastrophe?
    Eine Katastrophe ist diese Politik für die Altersvorsorge, vor allem für die konservativen Anlagen wie Lebensversicherungen. Wenn die Maßnahmen der EZB erfolgreich sind und sich wie gewünscht Inflation einstellt, dann sinkt der Realwert der fürs Alter gedachten Geldanlage, ohne dass das durch Zinsen kompensiert wird.

    Aber die paar Rentner die dann zu Aufstockern werden obwohl sie jahrelange Beiträge bezahlt und privat vorgesorgt haben sind doch auch nur Kollateralschäden. Hätten sie mal in Aktien oder Immobilien gemacht, dann hätten sie auch im Alter noch was vom Leben...

  6. #195
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Eine Katastrophe ist diese Politik für die Altersvorsorge, vor allem für die konservativen Anlagen wie Lebensversicherungen. Wenn die Maßnahmen der EZB erfolgreich sind und sich wie gewünscht Inflation einstellt, dann sinkt der Realwert der fürs Alter gedachten Geldanlage, ohne dass das durch Zinsen kompensiert wird.

    Aber die paar Rentner die dann zu Aufstockern werden obwohl sie jahrelange Beiträge bezahlt und privat vorgesorgt haben sind doch auch nur Kollateralschäden. Hätten sie mal in Aktien oder Immobilien gemacht, dann hätten sie auch im Alter noch was vom Leben...
    Eben, hätten sie mal die in Deutschland vorherrschende irrationale Furcht vor Aktien abgelegt.

  7. #196
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben, hätten sie mal die in Deutschland vorherrschende irrationale Furcht vor Aktien abgelegt.
    Die Angst vor einem Totalverlust des Vermögens finde ich durchaus nicht irrational. Und mit einer grundsätzlich anderen EZB-Politik und einem höheren Zinsniveau würden die Aktienindizes lange nicht so toll aussehen wie sie das zur Zeit tun.

    Wenn du das alles vorher wusstest und entsprechend investiert hast, dann hattest du halt den richtigen Riecher. Gut für dich. Ändert aber nichts daran dass die Leute die ihr Geld konservativ angelegt haben jetzt zu Opfern der EZB-Politik werden.

  8. #197
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    ich habe gestern Abend mit einem guten German-Kollegen gewettet, dass der Kurs, Euro-Bath, knapp unter oder ueber 30 sein wird Ende Jahr!
    Wetteinsatz; 50k Baerte

  9. #198
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Knapp über 30 ist er ja schon.....

  10. #199
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Angst vor einem Totalverlust des Vermögens finde ich durchaus nicht irrational. Und mit einer grundsätzlich anderen EZB-Politik und einem höheren Zinsniveau würden die Aktienindizes lange nicht so toll aussehen wie sie das zur Zeit tun.

    Wenn du das alles vorher wusstest und entsprechend investiert hast, dann hattest du halt den richtigen Riecher. Gut für dich. Ändert aber nichts daran dass die Leute die ihr Geld konservativ angelegt haben jetzt zu Opfern der EZB-Politik werden.
    Ich rede ja nicht von eher spekulativen Anlagen, sondern Bluechips. Wo siehst du da die Gefahr eines Totalverlustes, insbesondere bei einer gewissen Streuung? Dafür braucht es keinen besonderen Riecher, sondern einen längeren Zeithorizont. Abgesehen von den 3 bis 4 % Dividendenrendite im Vergleich zu 1% bei Bundesanleihen oder ähnlichem; wobei die vermeintlich sicheren Anleihen genauso die Gefahr eines Totalverlustes haben.

    Ich im übrigen bei einigen Mandanten, die eher konservativ orientiert sind, dass sie seinerzeit vermeintlich sichere Anlage getätigt haben in geschlossene Fonds, die teilweise heute einem Totalverlust bereits nahekommen.

  11. #200
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @Amsel, ich persönlich setze seit 25 Jahren auf Edelmetalle und habe die Lacher und Kopfschüttler bis 2000 ausgehalten, was tausende Jahre wertig war wird nicht plötzlich durch angloamerikanisch-zionistisches Börsenprofis und ihr Geseiche wertlos..

    @ffm, die meisten Menschen werfen beim Investment Erfahrungen übern Haufen, auf die schon Generationen gesetzt haben. Nur mal nachlesen im § 89 VAG Zahlungsverbot; Herabsetzung von Leistungen - dejure.org was passiert, wenn der Versicherer Pleite geht und der Beitragszahler dennoch seine Prämien weiterzahlen darf.. ich kenne viele FARANG die sich in Thailand mit oder ohne Mia ein oder auch zwei Condos zugelegt haben und alljährlich ohne Euro ganz entspannt nach Bangkok fliegen.

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Links zu nachrichtendienstlichen Quellen ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 14:46
  2. Wer baut CD Wechsler zu MP3-fähigen um ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 08:21
  3. Zu fett?
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 21:18
  4. Diverse Asiatika zu verkaufen (Geschäftlich)
    Von MrLuk im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 09:16
  5. Gesichtskontrolle im Nittaya zu streng?
    Von Torsten im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 20:37