Seite 8 von 47 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 470

Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013

Erstellt von baerli444, 16.06.2013, 17:12 Uhr · 469 Antworten · 34.197 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    nochgleich was nachgeschoben ,aus deinem link, der Herr hat auch die weissheit gepachtet

    Innerhalb weniger Wochen sind die US-Bonds zum Teil dramatisch gesunken – und dementsprechend die Zinsen gestiegen. Das ist ein klares Deflationssignal.

    Deflation = bedeutet sicher nicht steigende zinsen
    Inflation = steigende zinsen

    dann weiter in dem muell
    -der markt macht die zinsen , nein der bestimmt das marktniveau der anleihen , und langfristige zinsen werden am markt gehandelt. die notenbanken bestimmen nur den kurzfristzins. am markt werden moeglichkeiten der zukunft gehandelt. und kurzfr. zinsen koennen abweichen von den langfritigen positiv oder negativ im langen zeitraum.- da wird zukunft gehandelt. jedoch alles im 30 yr TRB unter 5% ist ganz normal, und als marktkorrektur auf die erhebliche ueberbewertung des marktes zurueckzufuehren.
    ..nebenbei eine korrektur bei us bonds war mehr als ueebrfaellig, und es kann noch weiter abwaerts gehen ,denn sie nicht nachwievor extrem teuer.

    er glaubt an steigende zinsen , ich nicht , leider , wir bleiben in deflationaeren tendenzen und schwechelnder wirtschaft geparrt mit extrem hohem schulden............ und da bleibt der zins unten.

    aber der herr meint ja bei DEFLATION steigen die ZINSEN ..................na denn

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    was ich nur immer so suess finde, meine kritischen aussagen zu asien seit 1/2 jahr , wurden am Anfang als spinnerei abgetan. jetzt geht es etwas bergab
    von mir??? bitte wo ...

  4. #73
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    maerkte nehmen 12 monate vorweg.
    Nö, 6 Monate

  5. #74
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    so Mai und Juni brachten zusammen knapp 10% Exporteinbruch, bisheriges Handelsdefizit dieses Jahr 16 Mrd. Dollar

    Besserung nicht in Sicht

    Bekannter meinte aber sein Verkaufseinbruch beträgt knapp 20% und bei der Konkurrenz wär es nicht viel besser, er bezweifelt die offizielle Statistik

  6. #75
    Avatar von Mondschein

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    9
    Der Automarkt scheint ein wenig im Keller zu sein. Aber es scheint eine allgemeine Wirtschaftskrise zu sein.

  7. #76
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Goldman Sucks schätz Europas Bankenrisiken in den Schwellenländern auf fast 4 Billionen Dollars und halten Europa für den sicheren Hafen. Also die scheinen ja ein heftigstes Chaos in Asien zu erwarten.

  8. #77
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Währungskrise in Asien, auch Thailand unter Druck:

    Hoher Abwertungsdruck: Währungskrise in Südasien weitet sich aus - Devisen & Rohstoffe - FAZ

  9. #78
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Für Urlauber ist der jetzige Kurs ,42,7909 doch ganz gut,lag er doch im März 2013 noch bei 38 Bath für einen Euro.
    Man sollte aber den Bath schnell ausgeben oder investieren,man weiss ja nie wohin das Papiergeld driftet und steigender Goldpreis deutet die nächste Kriese an.
    Ob wir wieder auf 50 Bath für einen Teuro kommen???????????

  10. #79
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Für Urlauber ist der jetzige Kurs ,42,7909 doch ganz gut,lag er doch im März 2013 noch bei 38 Bath für einen Euro.
    Sicher. Setzt aber etwas voraus, was vielen fehlt. Ein Konto in Thailand und ein Gespür für die Wichtigkeit, auch außerhalb der Urlaubszeit Währungsschwankungen zu nutzen.

  11. #80
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Es dauert nicht mehr lange bis es T&T Baht 50.- gibt.

Seite 8 von 47 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lange Wochenenden in Thailand 2013
    Von Muna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.13, 16:21
  2. Diese Speisen sollte ma inm Sommer in Thailand meiden
    Von Samuimike1 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 00:32
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  4. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  5. schnorcheln im Sommer in Thailand?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:40