Seite 5 von 47 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 470

Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013

Erstellt von baerli444, 16.06.2013, 17:12 Uhr · 469 Antworten · 34.297 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Alex-Erick Beitrag anzeigen
    MEIN GOTT !!! Was eine Panik hier !
    Die EU ist doch schon seit Jahren dann Kaputt ! -Fällt Euch das den erst Heute dann auf ?
    Der USD /die USA sind doch längst,- BANKROTT !
    Die bunten Scheine dann sind doch "Monopoly Geld" !- Künstlich am Leben-gehalten...! dann,- für wie Lange ???
    Ich persönlich rechne mit Absturz !!! Muss so kommen !
    wir hatten schon den absturz vor 5 jahren und es hat in der geschichte noch nie daraufhin einen weiteren absturz gegeben. wie denn auch. nach jedem tief kommt ein hoch und umgekehrt.

    es gibt ja leute, die wirklich glauben dass es irgendwann einmal kein geld geben soll. das sind zumeist die kleinen, ungebildeten spinner, die "schlaue bücher(mit denen sie andere finanzieren!)" lesen.
    das geld regiert die welt immer und das wird so bleiben.
    wenn man sich die millionen konsumtrotteln weltweit anschaut, welche nun auch in asien und afrika existieren, braucht man keine angst zu haben, dass die wirtschaft weltweit am ende ist.

    @alex-erick
    was glaubst du was bei einem absturz die währung ist? steine?
    interessanterweise glaubt es nur die masse, der eingeredet wird, dass das geld nichts mehr wert sein wird.
    und was tun die dummen? sie kaufen sich sinnlose sachen, von der abfertigung usw.

    andrerseits ist es für die wirtschaft gut, wenn es soviel pessimismus gibt. denn man kann den arbeitsbienen einreden, dass man sparen muss und darum lohnnebenkosten senken. noch besser vielleicht, wenn sich jeder selbst versichern würde--denn auch das glauben viele, dass dies besser wäre.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    deine aussagen , die suedeuropaer seien faul und arbeiten nicht,,,,ist genauso dumm wie deine anderen kommentare
    wie
    " wir oesterreicher" na denn bring doch die hymne "A/DE und ich ...ueber alles in der welt"

    und dieser satz
    wir hatten schon den absturz vor 5 jahren und es hat in der geschichte noch nie daraufhin einen weiteren absturz gegeben. wie denn auch. nach jedem tief kommt ein hoch und umgekehrt.
    JA, bnur mit dem Unterschied, man hat in das geschehen eingegriffen , und dadurch die wirtschaftszyklen ausser kraft gesezt. dies ist einmalig in der Geschichte, in bezug auf geldmenge und staerke des eingriffs. deshalb ist die sache nicht ausgestanden.
    anders waere es wenn man ab 2006 nicht eingegriffen haette, dann waere zwar eine heftige rezession eingetreten, und viele banken verschwunden, aber das system haette sich gereinigt, und wir waeren jetzt wahrscheinlich am beginn eines aufschwungs, als am verlaengerten kuenstlichen ende.

    naja wenn europa oder besser das " ich " schon scheisse erlebt, dann muss das ja bei anderen auch so kommen, denn man goennt ja nur dem " ich " was. une fuer die karke rente , ist der traum das JETZT eine angekuendigte asienkrise kommt , ja nett, man hat wieder mehr Geld und kann sich wieder mehr aufffruehren ,als lehrmeister

    und deine "konsumtrottel" halten alles am laufen, fehlt es bei dir an "masse" oder willst du mithelfen das am "montag" eine asienkrise kommt

    never mind................

  4. #43
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    @funnygirlx
    bist du eine frau?????
    ob meine aussagen dumm sind, ist vielleicht deine meinung und die so manch unwissend anderer.
    denn warum sind diese länder nun in der krise, und WIR stehen gut da?
    warum kommen die zu UNS? weil WIR arbeit haben!!!!

    WIR stehen wirtschaftlich immer gut da und werden es sicherlich auch bleiben.das hat schon heiko thieme gesagt, wenn die anderen länder oben sind, dann werden wir noch weiter oben sein.
    es ist auch kein wunder, weil wir ein knowhow haben, dass hunderte jahre schon vorhanden ist, da waren die anderen armen länder noch in den erdlöchern.
    JAWOHL ich will dass es am montag zur asienkrise kommt. Bin aber sicher nicht der einzige.es ist das um und auf, dass wir wieder vorreiter sind. denn es geht um UNSERE zukunft.

    und der süden in europa? also mit verlaub. es war vorherzusehen, weil sie nicht so fleissig sind wir WIR.
    wenn man bedenkt, dass in den letzten 60 jahren um die 50mal die itali. regierung abgetreten ist, das pensionssystem sehr hoch und gut war. dann darf man sich nicht wundern, wer das bezahlen soll.

    letzt endlich gilt, dass der tüchtigere/fleissigere die lorbeeren ernten soll. und das sind ja in der regel immer WIR. oder????

  5. #44
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Blödheit stirbt nie aus: WIR Fanatiker gab es schon früher, aber zum Glück habe ich nie dazugehört!


  6. #45
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    WIR stehen wirtschaftlich immer gut da und werden es sicherlich auch bleiben.das hat schon heiko thieme gesagt, wenn die anderen länder oben sind, dann werden wir noch weiter oben sein.
    es ist auch kein wunder, weil wir ein knowhow haben, dass hunderte jahre schon vorhanden ist, da waren die anderen armen länder noch in den erdlöchern.
    JAWOHL ich will dass es am montag zur asienkrise kommt. Bin aber sicher nicht der einzige.es ist das um und auf, dass wir wieder . oder????
    dein wissen stammt also zum teil von heiko Thieme, ??? weisst du wer das ist??? einer der groessten GELDWEGSCHAFFER und VERSAGER im FONDMANAGMENT, das einzigste was dieser depp kann,ist dummschwaetzen und seit 1990 von seiner senetek traeumern und dummschwaetzen...zumindest mit dem schwaezten kann er geld verdienen.(naja und sein TAM auf kosten der anleger). und in guten boersenzeiten hat er das geld weggeschafft

    so glaubst du nicht ????
    sein bekanntester fund, von der boersenaufischt sec gesperrt ( american heritage fund)
    http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bi...ild.pl?ID=7209
    du kannst aber auch in den anderen geld anlegen mit 13% durchnittlichen kosten pro jahr !! ( viele artikel in englsich unter thieme fund sec oder thieme heritage funds oder thieme assetmanagment problems)
    Investment lessons from a mutual-fund master of disaster - Chuck Jaffe - MarketWatch

    dein wissen kann alos nicht von weit her stammen. na schoen dann traeum mal von deiner aisenkrise jetzt!!!!

  7. #46
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    mein wissen stammt nicht von heiko thieme. ich gebe ihm nur recht, was er damals 2005 gesagt hat.
    dass wir immer besser dastehen werden, als die anderen staaten. und man braucht nicht viel wissen, man braucht es nur beobachten. und man merkt dass man sich vor asien nie fürchten muss. das sind nur arbeitsbienen. auch wenn es ein paar superreiche dort gibt. why not?

    und da hat er recht. ÖSTERREICH also WIR hat von der Eu profitiert wie kein zweiter. Wir sind erstmals gläubigerstaat. das heisst, dass mehr länder UNS etwas schulden als WIR denen.
    es wird in den nächsten jahren in asien krachen, keine angst.
    und wenn nicht, auch egal.
    wichtig ist, dass WIR mit wenig aufwand/arbeit wie immer gut über die runden kommen.
    jetzt kommt das verschuldete Land Kroatien zur Eu. Köstlich. die österreichischen firmen und banke stehen schon bereit.

  8. #47
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    @gespag
    du hast aber schnell die meinung gedreht von naechster woche wird es krachen, auf die naechsten jahre wird es krachen, da haette man sich jede diskussion spaen koennen, denn dies koennte sein,aufgr diverser umsaende, allerdings hilft das nicht weiter,

    fuer die,die es wirklich inressiert. hier mal von de DB und ihrem ausblick auf asean. ich sehe das eher kritischer , aber deren ausblick ist sehr positiv, sowie auch die aktuelle einschaetzung zu thailand.
    wenn maerkte korregieren ,heisst das noch lange nicht das jetzt eine krise kommt. maerkte nehmen 12 monate vorweg. man kann noch nicht einmal von baerenmaerkten sprechen bei diesen staenden.
    http://www.dbresearch.com/PROD/DBR_INTERNET_DE-PROD/PROD0000000000304467/Presentation%3A+ASEAN+Economic+Community+-+Implications+for+Thailand+%26+CLMV.PDF



  9. #48
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    interessant Goldman suckst hat im Mai fast alle seine China und viele SOA Anteile (Finanzsektor) teilweise mit Verlust verkloppt ...

    und die am WE nicht funktionierenden ATM sind doch auch eine feine Sache (bei BoC + ICBC) natürlich alles nur wegen technischer Defekte

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Blödheit stirbt nie aus: WIR Fanatiker gab es schon früher, aber zum Glück habe ich nie dazugehört!
    Fredy Quinn lernte ich mal persoenlich kennen. Seine Musik ist absolut nicht mein Ding, aber der Typ ist voll in Ordnung.

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    entfernt....

Seite 5 von 47 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lange Wochenenden in Thailand 2013
    Von Muna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.13, 16:21
  2. Diese Speisen sollte ma inm Sommer in Thailand meiden
    Von Samuimike1 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 00:32
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  4. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  5. schnorcheln im Sommer in Thailand?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:40