Seite 43 von 47 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 470

Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013

Erstellt von baerli444, 16.06.2013, 17:12 Uhr · 469 Antworten · 34.321 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Ich möchte es mir dennoch nicht nehmen lassen, noch einen Satz zu meiner Person an zu fügen: jedem in diesem Forum steht es frei, mich persönlich kennen zu lernen. Sowohl in D, als auch hier in Thailand. Es ist feige, sich hinter seinem Pseudonym zu verschanzen und dann mit beleidigenden Äusserungen oder negativen Beiträgen über mich zu urteilen.

    Für mich kein Problem... ich habe mir in den letzten 3 Jahren hier eine dicke Haut zugelegt und versuche gleiches nicht mit gleichem zu vergelten.

    Dennoch ist es meine Intention durch persönliches Kennenlernen eine andere Kultur entstehen zu lassen. Das mag für den einen wieder "naiv" sein... doch alleine meine Lebenserfahrung sollte zeigen, dass ich alles andere als das bin.

    Was mich von den meisten hier unterscheidet, ist mein Blickwinkel auf diese Welt... nicht nur auf Thailand.

    Pessimisten, Schwarzseher und Typen, die alle anderen für unfähig halten, gibt es in diesem Forum genug... Für mich ist jeder Mensch es wert, dass man ihn achtet...und meine positive Einstellung wird sich in diesem Leben durch nichts mehr ändern... weil ich alle Ziele im Leben erreicht habe, die ich mir als junger Mann mit 16 Jahren gesteckt habe...und dabei sehr tiefe Täler und sehr hohe Berge überwinden musste...

    dieses Glück, mein Ziel rund 8 Jahre vor der gesetzten Zeit erreicht zu haben und auf meinem Weg noch meinem Engel zu begegnen, ist unkaputtbar...

    Wenn man mich nun für egoistisch hält, weil meine Frau von dem fallenden Bahtkurs profitiert, dann sei es so. Denn wäre ich es nicht, würde sich in diesem Land auch nichts ändern.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Egoismus ist aus meiner Sicht nur dann negativ anzusehen, wenn man sich selbst aktiv und bewusst auf Kosten anderer Vorteile verschafft (und genau diese Form von verantwortungslosem Vorteilsdenken prägt ja ganz Thailand, im Moment exzessiver denn je) - diese Vorteile genauso bewusst aus Situationen zu ziehen, die man durch sein Verhalten weder zum Positiven noch Negativen verändert, ist für mich absolut legitim, obwohl egoistisch.
    selbst im thailändischen Buddhismus findet sich der Ansatz,
    man kann nur andere lieben, wenn man sich selber liebt.

    Das ist der richtige Ansatz, dass man sich zunächst um sich selber kümmern muss,
    bevor man sich mit anderen auseinander setzt.

    Die Foren sind ja bestückt von Leuten, die in Thailand gewissermassen zu Zyniker geworden sind,
    spontan fällt mir da Stefan/Phommel/Bebbi ein, der sich ja mit diversen Nicks mit Dir ja auch auseinandergesetzt hat,
    und der in seiner Persönlickeit, aus meiner Sicht, in Thailand bereits Schaden genommen hat.

    Das wichtigste ist, sich von Disharmonie abzuschirmen, und sich ein positives Umfeld zu schaffen.
    Foren taugen da nur bedingt,
    da sie zuoft von Membern zum zündeln missbraucht werden,
    und deswegen eher wieder zu einer Quelle von negativer Erfahrung führen,
    wo nur Abgrenzung hilft.

  4. #423
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    selbst im thailändischen Buddhismus findet sich der Ansatz,
    man kann nur andere lieben, wenn man sich selber liebt.

    Das ist der richtige Ansatz, dass man sich zunächst um sich selber kümmern muss,
    bevor man sich mit anderen auseinander setzt.

    Die Foren sind ja bestückt von Leuten, die in Thailand gewissermassen zu Zyniker geworden sind,
    spontan fällt mir da Stefan/Phommel/Bebbi ein, der sich ja mit diversen Nicks mit Dir ja auch auseinandergesetzt hat,
    und der in seiner Persönlickeit, aus meiner Sicht, in Thailand bereits Schaden genommen hat.

    Das wichtigste ist, sich von Disharmonie abzuschirmen, und sich ein positives Umfeld zu schaffen.
    Foren taugen da nur bedingt,
    da sie zuoft von Membern zum zündeln missbraucht werden,
    und deswegen eher wieder zu einer Quelle von negativer Erfahrung führen,
    wo nur Abgrenzung hilft.
    ich habe Foren aus den von Dir beschriebenen Gründen ohne wenn und aber abgelehnt.... als ich jedoch auf Nittaya stieß wurde mir sehr schnell klar, dass neben den Zynikern, und Pessimisten hier auch kleine Schätze verborgen sind.

    Wissen aus jahrelanger, persönlicher Erfahrung verbunden mit Lebenserfahrung und gelebter Praxis. Waanjai ist für mich so ein versteckter Schatz...Tramaico sowieso... und JR ebenfalls...

    Wogegen Typen wie D1 nichts auf der Latte haben, kaum einen vernünftigen Post zustande bringen und ihr Ego mit Beleidigungen aufrecht zu erhalten versuchen...

  5. #424
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ..da sie zuoft von Membern zum zündeln missbraucht werden,
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Die Foren sind ja bestückt von Leuten, die in Thailand gewissermassen zu Zyniker geworden sind,
    spontan fällt mir da Stefan/Phommel/Bebbi ein, der sich ja mit diversen Nicks mit Dir ja auch auseinandergesetzt hat,
    Wegen dem (Sache und Person) habe ich gerade in einem andern Forum gekündigt - danke für den Hinweis, wer sich hinter dem dortigen "Bebbi" versteckt!

  6. #425
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Sócrates profitstreben vorzuwerfen find ich witzig, ist doch dieses Antriebskraft der gesellschaftlichen und technischen Entwicklung auf der Welt. Ich wäre meinem Chef mehr als böse wenn er keinen Profit tätigen würde, denn dann müsste ich mir Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen. Die Frage ist wie moralisch sauber wird der Gewinn erzielt, einen Dummen einmal zu übervorteilen, hilft diesen zu einem Lerneffekt, sofern er nicht zu faul ist diesen wahrzunehmen. Und ein kleiner Freundeskreis beruht eventuell ( zu mindestens bei mir, auf der Tatsache, das viele der vermeintlichen Freunde wenn hart auf hart kommt verraten), aus erfahrener Selektion über die Zeit. Gute Bekannte kann man viele haben, Freunde sind was besonderes.

  7. #426
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.615
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...und, vielleicht der wichtigste Grund: ich kann mein Leben mit dann 61 Jahren nochmals komplett umkrempeln...
    Genau dieser Aspekt lockt mich auch in die Ferne. In Asien und speziell in Thailand habe ich mich bei etlichen Reisen wohlgefühlt. Man kann noch einmal etwas anpacken, etwas Neues beginnen, sich neu erfinden, während hier doch bei den meisten ein gewisser Lebenstrott entstanden ist, man Deutschland mehr oder weniger stark als im Sinkflug befindlich wahrnimmt und - so geht's mir - sich gar nicht vorstellen mag, wie es hier in zehn, zwanzig oder dreißig Jahren aussieht.

    Wenn ich das anpacke und nach Thailand gehe, dann gibt es für mich dafür primär eine Wortbeschreibung: Spannend.


  8. #427
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Jaja, die Welt ist schlecht

  9. #428
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    sehr geistreich...

  10. #429
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    sehr geistreich...
    Ich wollte mich inhaltlich eben nicht allzuweit von den vorangehenden Beitraegen absetzen.

    Waere ja sonst OT.

  11. #430
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    sehr geistreich...
    lass ihn Gerhard... kaum einer reagiert noch auf seine Posts... er hat weder Anstand noch Bildung... und ist zu keinem Post fähig, der nicht beleidigt oder gar mit vernünftigem Inhalt...

    wie frustriert muss man sein, um so zu werden... das Leben zu lieben ist soo einfach... doch manche kapieren es einfach nicht.

Seite 43 von 47 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lange Wochenenden in Thailand 2013
    Von Muna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.13, 16:21
  2. Diese Speisen sollte ma inm Sommer in Thailand meiden
    Von Samuimike1 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 00:32
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  4. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  5. schnorcheln im Sommer in Thailand?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:40