Seite 41 von 47 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 470

Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013

Erstellt von baerli444, 16.06.2013, 17:12 Uhr · 469 Antworten · 34.313 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das ist eine sehr eindimensionale Sichtweise, auf Dauer kann eine solche unklare unstabile Situation auch für uns Farangs nicht gut sein ,
    ganz abgesehen von den Thailändern und Thailand.

    Im Zweifel wünsche ich mir lieber einen berechenbaren Bahtkurs als auch eine stabile politische Lage.
    so hat eben jeder seine Präferenzen...

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Es soll alles geradewegs in eine ähnliche wirtschaftlich und politisch aussichtslose Situation führen wie in D nach dem WKI. Wozu das dann in Folge geführt hat, ist allgemein bekannt, zur Radikalisierung der Politik und zum Suchen eines Sündenbocks. In D waren es die Juden, im LOS werden es dann wahrscheinlich die Farangs sein.

    Ein tolle Plan des Philosophen!

    Aus destruktivem Handeln (so wie Du es propagierst) kann nun einmal nichts Konstruktives entstehen. Deswegen sind auch alle anderen destruktiven Aktionen die wir schon haben bzw. hatten (besetzte Ministerien, brennende Malls, besetzte Flughäfen, rollene Panzen) nur ein weiterer Schritt zum Desaster!

    Du denkst wahrscheinlich wie so manche andere hier, "Egal, der Zweck heiligt die Mittel". Was dabei herauskommt ist aber, dass die Mittel dann irgendeinmal der Zweck werden, falls Du als Philosoph die Metapher verstehst.
    zum einen habe ich das Denken zur und über die thailändische Politik schon vor einigen Jahren eingestellt... zum anderen würde ich nicht das Geringste ändern, wenn ich mir meinen Kopf über Dinge zerbreche, die ich nicht beeinflussen kann.

    Meine Philosophie hat damit nichts zu tun... denn wenn sich jeder nach mir richten würde, gäbe es weder Reichtum, noch Armut, keine Grenzen und keine Religion und kein Militär, keine Milliarden würden mehr im Weltraum verballert und es gäbe nur noch Frieden....genügend Wasser, genügend bezahlbare Energie ohne Umweltverschmutzung für jeden und niemand würde mehr an Hunger und heilbarer Krankheit sterben.

    So lange ich das aber nicht ändern kann, nehme ich mir das Recht heraus, sehr kurzfristig zu denken... und wenn der Baht noch weitere 10 % fällt, wird meine Frau in ihrem Land investieren....

  4. #403
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    da ich davon profitiere, wenn die Touris weg bleiben, geht mir das völlig am Allerwertesten vorbei.

    Nur zur allgemeinen Info: der chinesische Staat hat zum 01. Januar die Zero-Dollar-Reisen verboten. Damit wurden die Chinesen über Verkaufsfördertouren durch Thailand gekarrt... über die Einkäufe sollten sich die Reisen amortisieren.

    Ähnlich wie in D die Türkeiangebote...

  5. #404
    rambus
    Avatar von rambus
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    da ich davon profitiere, wenn die Touris weg bleiben, geht mir das völlig am Allerwertesten vorbei. te...
    Kannst du uns das mal erklären.....................

    rambus

  6. #405
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Achtung, es wird wieder sehr buddhistisch:

    "Wenn ich auf meinem Lebensweg das Geld und den Profit an vorderer Stelle sehe, dann bin ich vom Menschsein noch sehr weit entfernt.
    Und wenn ich hoffe, aus dem Leid und Unglück Anderer Profit zu schlagen, dann klebt das Unglück dauernd an meinen Fußsohlen"

  7. #406
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rambus Beitrag anzeigen
    Kannst du uns das mal erklären.....................

    rambus
    weniger Touris in Hua Hin bedeutet wesentlich weniger Traffic... volle Regale und in den Restaurants kein Gedränge... ich konnte sogar für die nächste Buchung unseres Ferienhauses einen besseren Preis erziehlen, obwohl der Eigentümer in den letzten Jahren eine so frühe Buchung ablehnte, weil er auf Langzeitmieter hoffte.... da spielte wohl bei ihm auch die Angst eine Rolle, dass bald noch weniger Nachfrage besteht.

  8. #407
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Achtung, es wird wieder sehr buddhistisch:

    "Wenn ich auf meinem Lebensweg das Geld und den Profit an vorderer Stelle sehe, dann bin ich vom Menschsein noch sehr weit entfernt.
    Und wenn ich hoffe, aus dem Leid und Unglück Anderer Profit zu schlagen, dann klebt das Unglück dauernd an meinen Fußsohlen"

    wenn Du keine Kohle und keinen Profit mehr hast, bist Du pleite... und damit zumindest in Deutschland auf Hartz 4 angewiesen. Ob Du das als menschenwürdig verstehst, bleibt Dir überlassen.

    und wenn andere Leid und Unglück erleben, an dem ich keinerlei Verantwortung trage und ein mögliches Geschäft ausschlage, helfe ich weder den Leidenden noch ändert das an der Situation was.

    Deine angeblich buddhistischen Weisheiten sind sehr romantisch und Wunschträume, haben aber mit dem realen Leben wenig zu tun.

    Aus Mitleid habe ich noch nie ein Geschäft abgelehnt, auch aus Verantwortungsbewusstsein... denn mit meinem Gewinn bezahle ich Löhne und Steuern und unterstütze auch andere, die es brauchen, wie z.B. Kinder von SOS-Kinderdorf.

  9. #408
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    @Socrates010160,
    klingt halt ein wenig nach Eigensucht.

    Deine Nüchternheit und Rationalität bei diesem Thema passt (für manchen wie mich) nicht so ganz in das Bild, dass man sich bisher machen konnte. Ist ja aber nicht per se was schlechtes und im übrigen Deine ureigenste Sache.

    Wobei ich mich schon frage, warum man sich ausgerechnet Hua Hin - einen der touristischen Hotspots Thailands - als Destination aussucht, wenn man sich eigentlich über Ruhe und Beschaulichkeit freut.


  10. #409
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    @Socrates010160,
    klingt halt ein wenig nach Eigensucht.

    Deine Nüchternheit und Rationalität bei diesem Thema passt (für manchen wie mich) nicht so ganz in das Bild, dass man sich bisher machen konnte. Ist ja aber nicht per se was schlechtes und im übrigen Deine ureigenste Sache.

    Wobei ich mich schon frage, warum man sich ausgerechnet Hua Hin - einen der touristischen Hotspots Thailands - als Destination aussucht, wenn man sich eigentlich über Ruhe und Beschaulichkeit freut.

    was hast Du für Probleme mit Menschen, die einen gesunden Egoismus haben ? Ohne diesen wäre ich in meinem Leben weder erfolgreich gewesen noch hätte ich anderen ohne diesen Erfolg Arbeit und Brot geben können.

    wer nicht eine gewissen Portion Egoismus hat, bleibt auf der Verliererstrasse des Lebens... vermutlich verehrt wegen seiner uneigennützigen Lebensweise.

    Wer das leben kann und möchte, sollte in einen Orden eintreten und sein Leben sozialen Zwecken widmen.

    Es macht dabei keinen Unterschied, in welchem Thema oder in welchem Land wir uns bei dieser Diskussion befinden. Wichtig für mich dabei ist, dass ich weder den puren Egoismus lebe noch mich damit identifiziere.

    Was Hua Hin betrifft, so ist diese Stadt nicht vergleichbar mit Pattaya oder den touristisch völlig überlaufenen Inseln. Hua Hin ist an Sonkran und Sylvester überbelegt... ansonsten entzerrt es sich.... und wer uns schon besucht hat, konnte erleben, wie beschaulich und ruhig dieses Plätzchen ist.

  11. #410
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    was hast Du für Probleme mit Menschen, die einen gesunden Egoismus haben ? ...
    Gar keines.
    Sagte ich ja bereits.

    Mein Hinweis ging eher in die Richtung, dass Du für mich (und ein paar wenige?) nicht stringent wirkst.
    Und deshalb ab und an auf Unverständnis triffst. Was aber tatsächlich nicht schlimm oder besonders wichtig ist, da es an meinem realen Leben konkret nichts ändert, selbst wenn Du es wärest.

    Und wenn Du Hua Hin selbst heute als beschaulich und ruhigen Platz wahrnimmst, dann sei Dir auch dies gegönnt. All den anderen sowieso.

    Also einfach weitermachen, passt schon.



Seite 41 von 47 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lange Wochenenden in Thailand 2013
    Von Muna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.13, 16:21
  2. Diese Speisen sollte ma inm Sommer in Thailand meiden
    Von Samuimike1 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 00:32
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  4. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  5. schnorcheln im Sommer in Thailand?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:40