Seite 38 von 47 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 470

Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013

Erstellt von baerli444, 16.06.2013, 17:12 Uhr · 469 Antworten · 34.278 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Da hatten wir im anderen Thread schonmal: SIA meidet TH nicht, sondern verringert die Flüge nach bkk um ca. 15%.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    rambus
    Avatar von rambus
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Da hatten wir im anderen Thread schonmal: SIA meidet TH nicht, sondern verringert die Flüge nach bkk um ca. 15%.
    Wenn du den Link angeklickt hättest, wäre dir aufgefallen, dass es nicht nur noch um die SA handelt, sondern
    auch Cathay Pacific, Hong Kong Airlines und andere Chinesische Airlines.

    rambus

  4. #373
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Verstehe immer noch nicht, was das mit einer Wirtschaftskrise in Thailand zu tun haben soll, wenn auslaendische Fluggesellschaften nicht leer durch die Gegend fliegen wollen. Klar kommen dann weniger Leute, und klar hat das Auswirkungen auf den Tourismus. Das kann man aber wohl kaum den Airlines anlasten.

  5. #374
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.693
    MadMac, ausserdem werden/können Silkair oder Cathay dann eben ein paar Maschinen nach Phuket "umleiten"

  6. #375
    rambus
    Avatar von rambus
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Verstehe immer noch nicht, was das mit einer Wirtschaftskrise in Thailand zu tun haben soll, wenn auslaendische Fluggesellschaften nicht leer durch die Gegend fliegen wollen. Klar kommen dann weniger Leute, und klar hat das Auswirkungen auf den Tourismus. Das kann man aber wohl kaum den Airlines anlasten.
    Die thailändische Nachrichtenagentur Thai News Agency berichtete, dass die Anzahl der russischen und chinesischen Touristen in den Städten Bangkok, Pattaya, Hua Hin und Cha-am um zwischen 25 und 30% zurückgegangen sei.

    Wenn das kein Wirtschaftsfaktor ist..............................

    In Bangkok gibt es bereits Hotels, wo die Belegschaft bereits um die Hälfte reduziert wurde, und das ohne Bezahlung.

    rambus

  7. #376
    rambus
    Avatar von rambus
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    MadMac, ausserdem werden/können Silkair oder Cathay dann eben ein paar Maschinen nach Phuket "umleiten"
    Leere Maschinen Umleiten????? Wie betriebswirtschaftlich denkst du denn?

    rambus

  8. #377
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    @rambus
    Wo klemmts? Die Airlines machen eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, die Kapazitaeten zu reduzieren und an die Passagierzahlen anzupassen. Das passiert staendig und ueberall. Waere auch schlimm und unverantwortlich, wenn das Management sowas nicht tun wuerde. D.h. aber noch lange nicht, dass die Fluggesellschaften Thailand meiden oder eine Wirtschaftskrise verursachen. Sowas ist einfach nur kompletter Unsinn!

  9. #378
    rambus
    Avatar von rambus
    Von Meiden habe ich nichts geschrieben. Bis zu 30% weniger Touristen ist für mich ein Wirtschaftsfaktor.
    Wenn es so weitergeht, mit der Senkung der Passagierzahlen werden dann immer weniger Maschinen eingesetzt werden.

    Übrigens.....Klemmen tut es nirgendwo.

    rambus

  10. #379
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    In Thailand ist auch nicht mehr alles Gold was glänzt :

    Fallende Aktien- und Wechselkurse: Anleger kriegen Angst um Asien - Frühaufsteher - FAZ

    Das hatte ich für Thailand eigentlich nicht erwartet.

    Der Baht steht heute bei 45 zum Euro. Meine Frau meinte heute Morgen:
    "hoffentlich fällt der Baht bis Mitte März auf 50 !"

    So schnell dürfte es vermutlich nicht abwärts gehen.

  11. #380
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    bei welcher bank,wenn man fragen darf ?

Seite 38 von 47 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lange Wochenenden in Thailand 2013
    Von Muna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.13, 16:21
  2. Diese Speisen sollte ma inm Sommer in Thailand meiden
    Von Samuimike1 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 00:32
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  4. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  5. schnorcheln im Sommer in Thailand?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:40