Seite 16 von 47 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 470

Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013

Erstellt von baerli444, 16.06.2013, 17:12 Uhr · 469 Antworten · 34.188 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    ... Was sagen eigentlich die rot angehauchten Farangs hier im Forum zu dieser geplanten massiven Steuererhöhung auf Alkohol? ....

    Vermutlich dasselbe wie die gelb angehauchten Farangs.
    Lass uns Deine Antwort* einfach wissen und die Frage ist beantwortet.





    * oder ziehst Du Champagner vor?

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Ich kritisiere ja schon seit langem das Reisankaufsprogramm, weil es viel zu hohe Kosten verursacht und damit riesige Löcher im Staatshaushalt verursacht. Steuererhöhungen an anderer Stelle sind dann halt die logische Folge, wenn man ein Ausufern des Staatsdefizit verhindern will.

  4. #153
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend! mir kommen gleich die tränen.

  5. #154
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    .........mit den extrem überzogenen Ausgaben für die Armee könnte man z. B. locker zehn Reissubventionsprogramme finanzieren...........

  6. #155
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    .........mit den extrem überzogenen Ausgaben für die Armee könnte man z. B. locker zehn Reissubventionsprogramme finanzieren...........
    Gerade wo Thailand so viele - in Anbetracht von ASEAN - äußere Feinde hat.

  7. #156
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    .........mit den extrem überzogenen Ausgaben für die Armee könnte man z. B. locker zehn Reissubventionsprogramme finanzieren...........
    Ja, aber verteidigen nicht die Monarchie gegen eingebildete Feinde im Inneren?

  8. #157
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    .........mit den extrem überzogenen Ausgaben für die Armee könnte man z. B. locker zehn Reissubventionsprogramme finanzieren...........
    Das kommt doch noch hinzu, dass die Regierung Yingluck bei den Militärausgaben ebenfalls nicht spart. Allerdings bist du falsch informiert, wenn du glaubst, die Militärausgaben wären 10 mal so hoch wie die Ausgaben für das Reisankaufsprogramm. Die Ausgaben für das Militär sind etwa so hoch wie die Ausgaben für das Reisankaufsprogramm (ca. 200 Mrd. Baht).

  9. #158
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Das kommt doch noch hinzu, ..................
    Die Mittel für das Militär sind unter der weisen Voraussicht von Abhisit extrem nach oben geschraubt worden und in Gesetzen verankert.

  10. #159
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Das kommt doch noch hinzu, dass die Regierung Yingluck bei den Militärausgaben ebenfalls nicht spart. Allerdings bist du falsch informiert, wenn du glaubst, die Militärausgaben wären 10 mal so hoch wie die Ausgaben für das Reisankaufsprogramm. Die Ausgaben für das Militär sind etwa so hoch wie die Ausgaben für das Reisankaufsprogramm (ca. 200 Mrd. Baht).
    ..........mal abgesehen davon, das über diese Art von Subventionen für die Armee sich kaum einer aufregt, wird es keine Regierung in Thailand wagen - und eine von der Mehrheit des Volkes gewählte schon dreimal nicht - diesen Teil (Militärausgaben) des Haushaltsdefizites wenigstens zu verringern. Und warum muß nun wirklich nicht diskutiert werden - oder ............

  11. #160
    Avatar von lozara

    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    51
    Gegen eine Erhöhung der Steuern für Genussmittel wie Alkohol und Rauchwaren in Thailand hätte ich nichts einzuwenden,
    obwohl ich selbst von beiden betroffen bin,
    meinetwegen auch noch eine erhöhte Flughafensteuer von einigen € und eine Art Kurtaxe wie in deutschen Küstengebieten,
    die saubere Strände garantiert und ein paar Arbeitsplätze schafft.
    Alles muss aber auch zweckgebunden verwendet werden und nicht in andere Kanäle umgelenkt werden.

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lange Wochenenden in Thailand 2013
    Von Muna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.13, 16:21
  2. Diese Speisen sollte ma inm Sommer in Thailand meiden
    Von Samuimike1 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 00:32
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  4. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  5. schnorcheln im Sommer in Thailand?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:40