Seite 23 von 58 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 573

Wirtschaft

Erstellt von petpet, 30.01.2009, 08:37 Uhr · 572 Antworten · 22.685 Aufrufe

  1. #221
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wirtschaft

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="732896

    Wann die Nation und die Bangkok Post Jubelblätter sind und wann nicht, hängt vom Thema ab. Ist selbst eine "Nachricht" mit Werturteilen und/oder Belobigungen der eigenen Partei verbunden, werden Nachrichten nicht mehr getrennt von Editorials - wie bei den genannten Zeitungen oftmals der Fall - dann ist immer Vorsicht angebracht. Übrigens in allen Medien dieser Welt. :-)
    ich glaube eher, das hängt vom Leser ab - z.B. wenn du aus diesen Blättern zitierst, dann meist nur dann, wenn es gegen Abhisit geht. Andere Artikel meidest du, vor allem wenn sie für Abhisit geschrieben wurden.

    P.S. New Mandela ist in Wirklichkeit New Mandala (also nix zu tun mit Nelson Mandela etc.) und wird in Zusammenhang mit der Australian National University herausgebracht.
    hat nicht der Reporter für die recherchiert, der bei der letzen Terror-Demo mutig im Kugelhagel der Armee gefilmt hat, dem aber leider dann bei wichtigen Ereignissen die Batterien ausgingen? :-)
    Hab den Namen leider vergessen, weil mich solche Verarschungen nicht interessieren.
    Es gibt viele Universitäten, die eben Linke oder Rechte unterstützen. Die ANU ist jedenfalls sehr gegen die momentane Regierung - obwohl das Volk anders denkt.

    Aber wenn interessieren in TH schon die politischen Ansichten von ausl. Unis.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wirtschaft

    Zitat Zitat von Bukeo",p="733022
    Es gibt viele Universitäten, die eben Linke oder Rechte unterstützen. Die ANU ist jedenfalls sehr gegen die momentane Regierung - obwohl das Volk anders denkt. Aber wenn interessieren in TH schon die politischen Ansichten von ausl. Unis.
    Die neue Medienlandschaft zu verstehen, fällt nicht leicht.
    New Mandala ist nicht gleich Australian National University. Ist halt anders als beim Bayernkurier. Wenn die politischen Ansichten von akademischen Einrichtungen relevant werden - etwa durch ihre Nähe zu ebenfalls ausgebildeten Journalisten - dann fängt das Geschrei wieder von neu an.

    Aber heute sind es zunächst die Stimmen aus dem Lager der Koalitionspartner, die den Democrats ein Versagen in der Wirtschaftspolitik vorwerfen. Und die zählen ungleich mehr als die Bedrohung am Horizont.

    Diese Ansichten auszusprechen mag bedingt worden sein, durch ein Gefühl, dass die eigenen Leute von der DP schlecht behandelt wurden, also eine Retourkutsche sein.

    Aber was langfristig zählt ist: Es gibt solche Ansichten und Analysen in der thailändischen Politik. Die hätte man früher gerne verschwiegen oder unter den Teppich gekehrt. Aber die Zeiten ändern sich.


    "Bhum Jai Thai attacks Democrat over "failed" economic measures
    Somsak Thepsutin, a leading member of the Bhum Jai Thai Party, Saturday said the Democrat Party´s economic stimulus measures have become failure.
    He said the Democrat was good only at damaging the image of its coalition partners, such as by opposing the Bhum Jai Tha´s NGV bus leasing project and opposing the Commerce Ministry´s plan to release corn stockpiles.
    He said the Democrat failed to create employments during the past five months and the Finance Ministry failed to meet the target of government´s revenue.
    He said all projects conceived by the Democrat had failed, such as the career training programme, the Bt2,000 cheque handouts and free education."

    http://www.nationmultimedia.com/brea...Democrat-over-

    Schreibst Du einen Leserbrief an die Nation? Wäre doch eigentlich das Mindeste, wenn man der Meinung ist, dass alles besser geworden sei.

  4. #223
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wirtschaft

    [quote="waanjai_2",p="733290"]
    New Mandala ist nicht gleich Australian National University.

    ist richtig, dann sollten wir also bei New Mandala bleiben und die ANU nicht miteinbeziehen. :-)

    Aber heute sind es zunächst die Stimmen aus dem Lager der Koalitionspartner, die den Democrats ein Versagen in der Wirtschaftspolitik vorwerfen. Und die zählen ungleich mehr als die Bedrohung am Horizont.
    ich würde sagen, eigentlich nur eines Koalitionspartners und zwar der Gruppe Newins.
    Eigenartig ist nur, das dies erst jetzt - nachdem Newin seinen Willen wg. der Busse nicht durchsetzen konnte - public wird.
    Also nimm es nicht zu ernst - Abhisit hat dadurch bei der Bevölkerung gepunktet und das ist wichtiger.

    Ist klar, das Newin sauer ist - ist sicher eine fette Provision in Gefahr.

    Schreibst Du einen Leserbrief an die Nation? Wäre doch eigentlich das Mindeste, wenn man der Meinung ist, dass alles besser geworden sei.
    brauch ich gar nicht, sieh dir die Umfragen für Abhisit an.
    Es ist besser geworden - ich erspar mir einige tausend Baht :-)
    Somit ist es zumindest auch für all jene besser geworden, die schulpflichtige Kinder zu versorgen haben.

  5. #224
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wirtschaft

    Zitat Zitat von Bukeo",p="733331
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="733290
    New Mandala ist nicht gleich Australian National University.
    ist richtig, dann sollten wir also bei New Mandala bleiben und die ANU nicht miteinbeziehen.
    Nur halb richtig. Denn New Mandala folgt zumindest den akademischen Qualitätsanforderungen der ANU. War bei Deinem Abhisit-Jubel-Blog nicht der Fall und deshalb hat keiner ihn gelesen oder gar Ernst genommen.

  6. #225
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wirtschaft

    In den wirtschaftspolitischen Streitereien innerhalb der Regierung kehrt keine Ruhe ein. Wo doch alles auf - Es wird doch hoffentlich alles beser werden - eingestellt war. :-)

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30104533.php

    Nicht nur einige, sondern viele hatten es vorher gesehen, dass die Fragen der Wirtschaftspolitik zu den Knackpunkten der Koalitionsregierung werden könnten.

    Abhisit ist ja weiter gut frisiert und macht auch sonst einen guten Eindruck. Ob das wohl reicht? :-)

  7. #226
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wirtschaft

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="733499

    Nur halb richtig. Denn New Mandala folgt zumindest den akademischen Qualitätsanforderungen der ANU. War bei Deinem Abhisit-Jubel-Blog nicht der Fall und deshalb hat keiner ihn gelesen oder gar Ernst genommen.
    keine Ahnung über die politische Richtung von der ANU.
    Interessiert mich auch weniger, weil diese Art der Berichterstattung mir zu einseitig ist und an der Realität vorbeigeht.
    Wie schon jemand mal vor einiger Zeit schrieb: in Thailand kann man Demokratie nach westlichen Muster nur dann einsetzen, wenn man Mentalität und Kultur vernichtet.
    Daher bzweifle ich, ob ausl. Medien überhaupt in TH etwas real analysieren können.
    Ich lese nur immer wieder - auch von dir - einen Vergleich zu westl. Demokratien aus den Berichten.

    Ist jedoch absolut an der Realität vorbei.

  8. #227
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wirtschaft

    Zitat Zitat von Bukeo",p="733509
    Daher bzweifle ich, ob ausl. Medien überhaupt in TH etwas real analysieren können.
    Und Expats etwas in Thailand wirklich mitkriegen.

  9. #228
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wirtschaft

    Hier spricht Abhisit oder doch nicht? Lesen wir es aus den Nachrichten heraus.


    http://thaicrisis.wordpress.com/2009...-and-buy-time/

    Sollen wir ihn hereinlasse?

  10. #229
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wirtschaft

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="733639
    Zitat Zitat von Bukeo",p="733509
    Daher bzweifle ich, ob ausl. Medien überhaupt in TH etwas real analysieren können.
    Und Expats etwas in Thailand wirklich mitkriegen.
    Expats die sich einmauern, sowie mein Nachbar hier - sicherlich nicht :-)

  11. #230
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wirtschaft

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="733942
    Hier spricht Abhisit oder doch nicht? Lesen wir es aus den Nachrichten heraus.
    [picture]

    http://thaicrisis.wordpress.com/2009...-and-buy-time/

    Sollen wir ihn hereinlasse?
    zuviel rot - kein gelb, würde eher auf Thaksin passen.
    Auf der Flucht und dann diese Verkleidung, wäre eigentlich nachvollziehbar - schliesslich soll ihn ja keiner erkennen. :-)

Seite 23 von 58 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand ... Wirtschaft
    Von Waitong im Forum Thailand News
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 18.11.17, 08:18
  2. Wirtschaft --- Thailand
    Von Waitong im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 12:40
  3. Die Kaeltewelle kostet der deutschen Wirtschaft 3 Mrd. €!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 04:33
  4. Deutsche Wirtschaft - oder die "Krise"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 11:53