Seite 20 von 58 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 573

Wirtschaft

Erstellt von petpet, 30.01.2009, 08:37 Uhr · 572 Antworten · 22.609 Aufrufe

  1. #191
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wirtschaft

    Euro (b) vs Thai Baht Spot (EUR/THB)
    Typ: Währungen
    22.05.2009, 18:55
    48,0700 Bt
    +0,3100 +0,65 %

    Handelsblatt

    Devisen: Euro steigt über die Marke von 1,40 Dollar

    Der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung hat im Vergleich zum Dollar kräftig zugelegt. Kurzzeitig konnte der Euro die Marke von 1,40 Dollar überwinden. Hintergrund: Spekulationen über die Kreditwürdigkeit der USA.

    Artikel

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wirtschaft

    22.Mai

    Thai economy on path to recovery, says FTI chief
    :bravo:
    BANGKOK, May 22 (TNA) – The Thai economy has already bottomed out and is on the path to recovery given improvements registered in many economic indicators, according to the Federation of Thai Industries (FTI).

    FTI chairman Santi Vilassakdanont said foreign capital had begun to flow into Thailand, ASEAN, and Asia since investors wanted to invest in markets which they believed would give attractive returns, which he said was a definite sign of returning investor confidence.

    He said exports in April shrank 26 per cent partly because there were many public holidays last month.
    .
    .

    http://enews.mcot.net/view.php?id=10019&t=1

    23.Mai

    Thai economy set to shrink 3.5% this year, says FPO

    BANGKOK, May 23 (TNA) –Thailand’s economy is projected to contract 3.5 per cent this year, according to the Fiscal Policy Office (FPO).

    Speaking at the FPO Forum, part of the scheme to broaden the agency’s role in the region, FPO Director-General Somchai Sujjapongse said the Thai economy is expected to shrink sharply by [highlight=yellow:907de9f558]6.8 per cent[/highlight:907de9f558] in the first quarter of this year.
    .
    .
    http://enews.mcot.net/view.php?id=10027&t=1

    25.Mai

    Thai economy shrinks [highlight=yellow:907de9f558]7.1%[/highlight:907de9f558] in first quarter
    :-o
    BANGKOK, May 25 (TNA) -- Thailand’s economy has definitely entered a recession, the National Economic and Social Development Board (NESDB) announced on Monday, after gross domestic product (GDP) contracted by 7.1 per cent in the first quarter of 2009 -- a far larger drop than the 4.3 per cent drop registered in the last quarter of 2008.

    Thailand´s 7.1 per cent contraction is the biggest drop since the 1997 financial crisis, according to NESDB Secretary-General Amphol Kitti-amphon.
    .
    .
    http://enews.mcot.net/view.php?id=10058&t=1

  4. #193
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wirtschaft

    und, was willst du???

    SCB bietet Dir für nen lausigen Euro 47,18....
    Nun gut, bei Bargeldumtausch.

    Der Lästerer
    AlHash

  5. #194
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wirtschaft

    47,84 TT Bangkok Bank - Bei 49 kaufe ich. :-)

    http://www.bangkokbank.com/Bangkok+B...s/FX+Rates.htm

  6. #195
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wirtschaft

    War da nicht auch noch so ein neuer 2.000 Baht-Schein für gut 15 Mio Thais irgendwann während des 1. Quartals



    Mehr Zahlen hier:
    http://thaicrisis.wordpress.com/2009...-71-during-q1/

    Der Bedarf an Repräsentanten des sehr ehrenwerten Berufs des Bauch- und Schönredners wächst in Thailand täglich. Noch jemand, der gerne das Lied: "Alles wird unter Abhisit besser" singen will?

  7. #196
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wirtschaft

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="728519

    Der Bedarf an Repräsentanten des sehr ehrenwerten Berufs des Bauch- und Schönredners wächst in Thailand täglich. Noch jemand, der gerne das Lied: "Alles wird unter Abhisit besser" singen will?
    warum?
    Es ist doch um einiges besser, ausser man liebt die Gelb- oder Rothemden auf der Strasse.
    Korruption des Premiers ist auch vom Tisch, die anderen Verbesserungen hab ich schon x-mal aufgelistet.

    Aber es gibt immer noch leider Farangs, die denken - unter Chalerm, Newin oder sonst jemanden - wird es besser.
    Die weltweite Finanzkrise nun Abhisit in die Schuhe zu schieben, zeigt nur - das einem die Argumente ausgehen.
    Greifen die Stimulus-Programme nicht, dann gibt es weltweit ein Problem, da sich alle auf diese Programme verlassen - nicht nur Abhisit.

  8. #197
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wirtschaft

    Zitat Zitat von Bukeo",p="728541
    ...........
    warum?
    Es ist doch um einiges besser, ausser man liebt die Gelb- oder Rothemden auf der Strasse.
    Korruption des Premiers ist auch vom Tisch, die anderen Verbesserungen hab ich schon x-mal aufgelistet.
    .......
    Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass das Eingehen auf Deine Posts in keinem Verhältnis zu der Anzahl der Verbreitung Deiner "Weisheiten" steht, Buki?
    Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der mit der Stirn runzelt, wenn Du in einem der Threads auftauchst.

    Woran könnte dies wohl liegen?
    Daran, dass Du einfach brilliant argumentierst?
    Oder daran, dass man bei vielen Deiner Posts lediglich den Eindruck hat, dass Du demnächst an der Spitze der Beitragsschreiber stehen willst, sprich Deinen Zähler nach oben treibst?
    Denn inhaltlich sind Deine Posts oft sehr leer, Wiederholungen bis zum Erbrechen, Weichspülen und "Schlange spielen".

    Weniger - und vorallem mit Gehalt - ist oft mehr.
    Nimm Dir mal zwischen dem Schreiben 2 Minuten Zeit zum Nachdenken.

    Gruss,
    Strike

  9. #198
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wirtschaft

    Zitat Zitat von strike",p="728571

    Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der mit der Stirn runzelt, wenn Du in einem der Threads auftauchst.
    ich glaube das trifft aber auf dein Lager auch zu :-)

    Woran könnte dies wohl liegen?
    Daran, dass Du einfach brilliant argumentierst?
    man muss nicht brilliant argumentieren, nur richtig - das reicht schon.

    Denn inhaltlich sind Deine Posts oft sehr leer, Wiederholungen bis zum Erbrechen, Weichspülen und "Schlange spielen".
    ja, möglich - weil ich vieles 1000x wiederholen muss - leider scheinen viele aber unter Demenz zu leiden.
    Also nimm meine Widerholungen daher nicht so tragisch.

    Weniger - und vorallem mit Gehalt - ist oft mehr.
    Nimm Dir mal zwischen dem Schreiben 2 Minuten Zeit zum Nachdenken.
    es gibt zu diesem Thema vermutlich keine interessanten Postings mehr - zu ausgelutscht :-)
    Nehmen wir mal dein Posting her - absolut am Thema vorbei, kein Argument oder eben Vorschlag, wie man es besser machen könnte, wer es besser machen könnte usw. - darauf werde ich wohl ewig warten.
    Von Gehalt sehe ich in deinem Posting auch nix :-)

  10. #199
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wirtschaft

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1...0.html#ref=rss

    ......erklärt warum der Dollar nicht viel schwächer werden wird und darf.
    Ist doch beruhigend für die US-Politik, dass der Dollar Leitwährung ist und wohl auch noch lange bleiben wird.
    Und damit Handlungsbedarf immer auf der Seite der "Anderen" besteht

  11. #200
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wirtschaft

    Zitat Zitat von Bukeo",p="728573
    .................
    Nehmen wir mal dein Posting her - absolut am Thema vorbei, kein Argument oder eben Vorschlag, wie man es besser machen könnte, wer es besser machen könnte usw. - darauf werde ich wohl ewig warten.
    Von Gehalt sehe ich in deinem Posting auch nix :-)
    Buki,
    ja, mein Post hatte mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, kein Argument oder eben Vorschlag, wie man es besser machen könnte, wer es besser machen könnte usw..
    Und ich habe lange damit gewartet.
    Ich werde mich auch nicht auf eine weitere sinnfreie Diskussion mit Dir einlassen.
    Sollte ein ehrlicher und offener Hinweis sein.
    Nicht mehr, nicht weniger.

    Hab Spass,
    Strike

Seite 20 von 58 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand ... Wirtschaft
    Von Waitong im Forum Thailand News
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 18.11.17, 08:18
  2. Wirtschaft --- Thailand
    Von Waitong im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 12:40
  3. Die Kaeltewelle kostet der deutschen Wirtschaft 3 Mrd. €!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 04:33
  4. Deutsche Wirtschaft - oder die "Krise"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 11:53