Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 173

Wir, die Lehrer Thailands.

Erstellt von Yogi, 18.03.2011, 00:11 Uhr · 172 Antworten · 12.425 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... Die Namen der jeweiligen Parteien sprechen Baende "Thais lieben Thais", "Volksmachtpartei", "Fuer Thailand".
    Solchen Bezeichnungen kann man in der Tat (ueberzogenen?) Nationalismus nicht absprechen.
    Und man muss die nicht moegen, ja, man darf sie auch konsequent ablehnen.

    Aber irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen Stolz wegen des Monarchen, Gebieters, Premier oder Praesidenten eines Landes - egal ob im eigenen oder gar in einem fremden - zu empfinden.

    Du Dir?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Ich persönlich kann für mich sagen, dass ich Frau Merkel nicht liebe, meine Mutter aber schon.
    Macht mich das jetzt irgendwie verdächtig, für was auch immer?

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann für mich sagen, dass ich Frau Merkel nicht liebe, meine Mutter aber schon.
    Da kann ich mich uneingeschraenkt anschliessen.

    Nee Frank, diesen eigentlich unbuddhistischen Stolz empfand ich bislang nur aufgrund eigener Leistung .

    Dennoch nehme ich von meinem vorgehenden Post nichts zurueck.

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Macht mich das jetzt irgendwie verdächtig, für was auch immer?
    Ich habe mich vor kurzem mal mit einer jungen, enthusiastischen Frau in die Haare bekommen, weil die felsenfest der Meinung war, dass sich die CDU und insbesondere Frau Merkel ausserordentliche Verdienste fuer Deutschland erworben habe und diese vom Volk zu wenig respektiert und anerkannt werden wuerde, wo diese doch die Liebe des Volkes verdient haette (nein, das war wirklich ernst gemeint!).

    Die spricht nun nicht mehr mit mir und wenn Du Deine Liebe ausschliesslich Deiner Mutter zu Teil werden laesst, dann machst Du Dich in deren Auge schon verdaechtig.

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bei den Jungs handelt es sich um den aeussersten rechten Rand. Die Namen der jeweiligen Parteien sprechen Baende "Thais lieben Thais", "Volksmachtpartei", "Fuer Thailand".
    Ich stimm Dir an dieser Stelle voll zu, gerade nachdem jemand gestern die Bangkokpost als rechtsradikal bezeichnet hat, ohne ueber den eigenen Tellerrand zu schauen.

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... Dennoch nehme ich von meinem vorgehenden Post nichts zurueck.
    Alles andere haette mich erschrocken und waere auch nicht der @Dieter1, wie ich ihn kenne* ;)



    * und schaetze

  8. #27
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die spricht nun nicht mehr mit mir und wenn Du Deine Liebe ausschliesslich Deiner Mutter zu Teil werden laesst, dann machst Du Dich in deren Auge schon verdaechtig.
    Ich bin erschüttert.

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bei den Jungs handelt es sich um den aeussersten rechten Rand. Die Namen der jeweiligen Parteien sprechen Baende "Thais lieben Thais", "Volksmachtpartei", "Fuer Thailand".
    Wenn das 'was aussagen würde, dann knubbelt es sich aber ganz schoen:

    Hier die derzeitigen Parteien der Regierung und der Opposition:
    Regierung:
    Pheu-Thai-Partei („Partei für Thais“)
    Chartthaipattana-Partei („Thailändische Nationale Entwicklungspartei“)
    Chart-Pattana-Partei („Partei der Nationalen Entwicklung“)
    Phalang-Chon-Partei („Kraft von Chonburi“)
    Mahachon-Partei („Große Volkspartei“)
    Partei der Neuen Demokratie (Phak Prachathippatai Mai)


    Opposition:
    Demokratische Partei (Phak Prachathipat)
    Bhumjaithai-Partei („Partei der stolzen Thais“ oder „Stolz auf Thailand“)
    Rak-Thailand-Partei („Wir lieben Thailand“)
    Phak Matubhum („Mutterlandspartei“)
    Rak-Santi-Partei („Wir lieben Frieden“)

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Und welche Fahne wedelst Du, Wanja?

  11. #30
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Das zeigt doch bloß, dass es für Farangs egal ist, wer am Ruder sitzt.
    Meiner Meinung nach lohnt es nirgends sich deswegen aus dem Fenster zu lehnen.
    Sollen die Thais nur mal selber weiter wurschteln...

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lehrer auf zeit
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 08:52
  2. Englisch Lehrer Job in Bangkok
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 04:53
  3. Lehrer-Mobbing im Internet
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 19:17
  4. Leichen als Lehrer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 13:37
  5. Microsoft bildet in THL 20.000 IT-Lehrer aus
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 19:58