Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 173

Wir, die Lehrer Thailands.

Erstellt von Yogi, 18.03.2011, 00:11 Uhr · 172 Antworten · 12.432 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Schau Juergen, hier ist der entsprechende Passus:

    Section 112 Whoever, defames, insults or threatens the King, the Queen, the Heir-apparent or the Regent, shall be punished with imprisonment of three to fifteen years.

    Quelle: Thailand Penal Code Thai Criminal law

    Dieses "defames" laesst eine Menge Spielraum offen und zwar soviel,..........
    Für wen lässt er diesen Spielraum offen, doch nur für abartig schlechte Menschen.
    Der ist kritisch, da biegen wir mal "defame" so lange bis es passt.

    Ich konnte in dem Aufsatz von Lek Yimprasert nichts von "defame, insult or threaten to the king" erkennen.
    Gut, ich hab jetzt auch nicht versucht durch .............. der Verben etwas negatives zu konstruieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Warst Du bei der Geburt dabei?
    Ja, natuerlich, ich war der Weise, der dem hellen Stern ueber Bangkok gefolgt ist, als das Buhnmiekind das Licht der Welt erblickte. Von einer jungfraeulichen Huendin geboren.

    Die Scheisszecken hatten aber keinen Respekt und nun ja, das Resultat wurde ja vor Jahren hier im Forum veroeffentlicht. Einfach kein Respekt mehr heutzutage. Die Zecken meine ich natuerlich.

  4. #153
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Für wen lässt er diesen Spielraum offen, doch nur für abartig schlechte Menschen.
    Die Welt ist schlecht, lieber Juergen. Schau, wie staendig gemeckert und kritisiert wird. Waere sie es nicht, dann waere doch das Meckern und Kritisieren unnoetig oder net?

  5. #154
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Wau, ein Thai-Versteher in der Premiumwelt, muhahahahahaha... voll on-topic, lieber Rolf. Bullseye.

    Wie sehr daneben Du mit dieser Aussage liegst wirst Du dann erkennen, wenn Du mir lediglich ein paar Stunden in Thailand unterwegs warst. 101% versprochen. Im uebrigen komme ich mit den thailaendischen Menschen ebensogut aus wie mit den thailaendischen Hunden, was in meinen 6.000 Posts plus auch eigentlich laengst zum Ausdruck gekommen sein sollte.

    Aber zumindest bleibst Du Deiner Linie treu. Auch in Bezug auf meine Person hast Du extem falsche Vorstellungen, wie eben auch zur Seiner Majestaet und den tatsaechlichen Gegebenheiten hier vor Ort. Wird vermutlich daran liegen, dass ich schon zu 80% Thai bin. Uebrigens eines Aussage einer Immigrationsbeamtin, hi, hi, hi. Nein, sie wollte sicherlich nicht anbaendeln, weil meine Frau auch mit dabei war.
    och.... weißt Du, zu mir sagen sogar mir völlig unbekannte Damen die einfach nur so auf der Straße herumstehen

    " 5exy man "

    darauf bilde ich mir allerdings nichts ein, ist halt sone Art Höflichkeit oder so in Thailand

    in der Sache hast Du nicht geantwortet und ist ja auch ok, es ist allerdings ein wenig irritierend aber nunja, wer bist Du schon, wer bin ich schon?

    was ist Thailand? für Dich Deine neue Heimat, für mich ein liebenswertes Land mit Licht und Schatten, was weiß ich schon im Gegensatz zu Dir, viel weniger, das ist klar, nunja für mich reichts ich kann mir ein Bild machen und bin gerne da, genieße alles was das
    Land mir zu geben bereit ist, so what.....


    der König und die Monarchie interressieren mich nicht wirklich, da ist weder Liebe noch Hass oder irgendwas dazwischen, ist eher uninterressant, ähnlich wie mich der Papst interressiert, nämlich mehr oder weniger garnicht

    wenns Dich irgendwie zufriedener macht zu glauben ich würde nichts oder nicht genug verstehen naja, kann ich mit leben.... das Du mit den Thailändern gut klarkommst, geschenkt wem gelingt das nicht?
    Deine 6000 Posts habe ich nicht alle gelesen, aber das was ich gelesen habe zeugt jedenfalls nicht von
    Sannuk, muss natürlich nicht heißen das alles was man von Dir lesen kann den Realitäten entspricht, aber es deutet für mich daraufhin das Du ein Verstandesmensch bist und Deine Sannukfähigkeiten eher in der theoretischen Ebene auf Diskussionsbasis beruhen, was jetzt nicht gerade thaitypisch wäre.


    so long Wasserkopp ( ist nicht bös gemeint)

  6. #155
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Wie gehts den denn Kläffern und ......es Tramaico?
    Sie sind hungrig. Zeit fuers Abendessen, weshalb ich mich jetzt ausloggen werde.

    Euch wird ohne mich net langweilig, net wahr? Falls doch, selber schuld.

  7. #156
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    och.... weißt Du, zu mir sagen sogar mir völlig unbekannte Damen die einfach nur so auf der Straße herumstehen

    " 5exy man "
    Hier ist der Unterschied, lieber Rolf. Zu mir sagt keine ......e "5exy man" sondern wir laestern gemeinsam in thailaendischer Sprache ueber die vermeindlichen "5exy men" ab. Das gibt Vertrautheit.

  8. #157
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Du redest sogar mit denn Katzen und lästerst über Nachbars Kater !!!

  9. #158
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hier ist der Unterschied, lieber Rolf. Zu mir sagt keine ......e "5exy man" sondern wir laestern gemeinsam in thailaendischer Sprache ueber die vermeindlichen "5exy men" ab. Das gibt Vertrautheit.
    das mach ich auch aber natürlich nur mit jeder hundersten, soviel Zeit muss sein, 5555

    wobei....... eigentlich bin ich über das Stadium des Lästerns raus, da bin ich schon ganz bei den Thais,

    wat mutt dat mutt, sehr pragmatisch

  10. #159
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Klar wenn nur noch heiße Luft kommt ist reden angesagt

  11. #160
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ja, mein Dilemma ist, dass ich zuviel weiss...
    Nein Dein Dilemma ist, dass Du Dich aus irgendwelchen dubiosen Gruenden fuer ueberdurchschnittlich intelligent haeltst, ohne es zu sein.

    Ich halte Dich in dieser Disziplin sogar fuer deutlich unterdurchschnittlich entwickelt.

Ähnliche Themen

  1. Lehrer auf zeit
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 08:52
  2. Englisch Lehrer Job in Bangkok
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 04:53
  3. Lehrer-Mobbing im Internet
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 19:17
  4. Leichen als Lehrer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 13:37
  5. Microsoft bildet in THL 20.000 IT-Lehrer aus
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 19:58