Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 173

Wir, die Lehrer Thailands.

Erstellt von Yogi, 18.03.2011, 00:11 Uhr · 172 Antworten · 12.412 Aufrufe

  1. #121
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Talok Beitrag anzeigen
    @ Tramaico
    Ich habe ja jetzt einige Beiträge von Dir gelesen und jetzt wird mir langsam so einiges klar. Im Grunde bist du hier der Luxusliner, derjenige der zwar sein "Premiumleben" im "Premiumland" höchst selbstbestimmt aufgegeben hat aber im Grunde vielleicht weil das der ultimative Kick war? Einmal durch die große Halle des Konsums durch und zum Hinterausgang hinaus und als "last stand" dann Monarchismus à la Thailande.
    Schau, lieber Talok ich wurde praktisch in ein Premiumland hineingeboren, mit dessen Mentalitaet ich mich nicht anfreunden konnte, weil sie nicht meiner Philosophie entspricht. Nennen wir es somit Vaterland, was aber fuer mich nie wirklich Heimat bedeutete. Eine Heimat sollte man sich meiner Meinung nach aus freien Stuecken erwaehlen anstatt sich einfach schlichtweg dem Zufall zu ergeben.

    Als ich D den Ruecken kehrte wurde ich erstaunlicherweise, mit Worten "Du hast es gut etc. bedacht", worauf ich antwortete "jeder kann es mir nachtuen, es ist die eigene Entscheidung". Ja, ich habe das sichere Leben und den damaligen Wohlstand aus eigenen Stuecken aufgegeben und aus materialistischer Sicht habe ich heutzutage vielleicht mal gerade 10% von dem was ich damals hatte.

    In Sachen Zufriedenheit ist es aber genau umgekehrt und somit habe ich lediglich nur priorisiert. Reine Verstandessache weil ich sonst heute vielleicht in einem deutschen Kerker sitzen wuerde, weil es in meinem Fall frueher oder spaeter zu einer Konfrontation mit Gesetzgebungen gekommen waere, mit denen ich niemals richtig assoziieren konnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht.
    Nun ja, der Rolf hat in Bezug auf Griechenland, Spanien, Italien etc. doch schon in gewisser Weise recht. Die sind immerhin so schlau, dass einfaeltige Deutschland zu ihrem Nutzen an der Nase herumzufuehen.

    Wie man sich freiwillig einer Horde Blitzbirnen in Bruessel unterwerfen kann ist mir absolut schleierhaft. Haette Kaiser Wilhelm sicherlich nie gemacht. Muhahahahhahaha...

    Ein guter, ein sonniger Tag hier in Bangkoch, hoffe bei Dir auf dem Atoll auf. So, muss jetzt los. Treffen Stabucks Cafe im Q-House Lumpini mit einer Kundin. Vorbesprechung Schengenvisumantrag.

  4. #123
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    "Wer schreibt so spät im Forum viel Schund?
    Es ist der Schwurbler mit seinem Hund."



  5. #124
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Beeindruckend!

    Eine auf 6.203 Seiten dokumentierte seltene Geisteskrankheit.

    Nennen wir sie nach dem Ersterkrankten einfach "Tramaicose".

  6. #125
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    In welchem Gesetz steht denn, dass Kritik tabu ist? Ich hab das etwas anders in Erinnerung.Beleidigung - of his Majesty and his Heir - sind verboten.Vom Königshaus ist da nicht die Rede und von Kritik auch nicht.Beleidigung no samemsame Kritik.
    Richtig!
    Vielleicht sollte sich jeder erstmal etwas einlesen, bevor er hier alles "zerredet" wird!

    Die direkte Verantwortung fuer das Handeln der Verwaltung liegt bei der Regierung, also auch Anklageerhebungen durch Staatsanwälte, das Sperren von Internetseiten, die Gesetze macht das Parlament, .....

    Wie überall gibt es auch in Thailand ein Staatsoberhaupt, in dem Fall, gemäß Verfassung, der König- dessen Nachfolge seit Generationen geregelt ist. Details wurden meines Wissens nach in den 60er Jahren festgelegt und koennen natürlich auch nachgelesen werden.

    Jetzt kommt aber einer, der hätte gerne einiges an der Verfassung geaendert. Dazu will er natürlich das Volk in sein Boot reinziehen, ...

    Nun traut jeder diesem Kapitän zu, dass es sein "Privat-Boot" steuern kann, aber was passiert, wenn er die Brücke verlässt?
    Wer soll denn diesen Kahn, der schon erste Schlagseite vor dem Stapellauf hat, nach seinem "Rückzug" steuern?
    Takki ist wie viele Großunternehmer mit der Aufgabe gewachsen und er hat heute die Fäden und das Ruder in der Hand, ...

    Der Machtübergang in einer Demokratie wurde tausendfach praktiziert und ist durch Gesetze geregelt, .... und funktioniert nach jeder Wahl wieder.

    Wenn auf einem Boot nur Steuermänner und Maschinisten als Befehlsempfänger fungieren, ist irgendwie Chaos vorprogrammiert!

    Wer soll den Takki jemals ersetzen?

  7. #126
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    "Wer schreibt so spät im Forum viel Schund?
    Es ist der Schwurbler mit seinem Hund."


    Goil, Dichterwettbewerb.

    Der Deppen gibt es an der Zahl sehr viel,
    da hilft selbst viel Geiste nicht,
    der Toelpel schiesst vorbei am Ziel,
    doch faellts nicht ins Gewicht.


  8. #127
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Beeindruckend!
    Wau, bis dato gab es immer nur Anzeichen, dass Dich lediglich eine Studentin, ein Fussball und eine Mass Bier wirklich beeindrucken koennten.

    Das nenne ich jetzt mal Horizonterweiterung, Didda. Das Forum tut Dir offensichtlich gut. Mein Hund und ich sowieso, auch wenn wir keine kurzen Roecklein tragen.

  9. #128
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das ist aber nett von dir. Ich toleriere das Tun in Deutschland auch.
    Nationalstolz zelebriert ist mir ganz allgemein suspekt, nicht nur in Thailand, auch bei uns und anderswo.

  10. #129
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht.
    Damit meinte ich nicht den Mitteleuropäer an sich, sondern Tramaico

  11. #130
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich nicht den Mitteleuropäer an sich, sondern Tramaico
    Der ist aber gebuertiger Brasilianer laut Geburtsurkunde.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lehrer auf zeit
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 08:52
  2. Englisch Lehrer Job in Bangkok
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 04:53
  3. Lehrer-Mobbing im Internet
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 19:17
  4. Leichen als Lehrer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 13:37
  5. Microsoft bildet in THL 20.000 IT-Lehrer aus
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 19:58