Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 173

Wir, die Lehrer Thailands.

Erstellt von Yogi, 18.03.2011, 00:11 Uhr · 172 Antworten · 12.390 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Na ja, in den Crown Properties( des "konservativen Königshauses" wird ja noch ehrlich gearbeitet. In 20 Jahren war ja die Siam Cement Group mein Hauptkunde.Da floss ne was nebenher - im Gegensatz zu manchen privaten Firmen die eher der "anderen" Seite nahestehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Na ja, in den Crown Properties( des "konservativen Königshauses" wird ja noch ehrlich gearbeitet. In 20 Jahren war ja die Siam Cement Group mein Hauptkunde.Da floss ne was nebenher - im Gegensatz zu manchen privaten Firmen die eher der "anderen" Seite nahestehen.
    Clavigo, es geht hier eigentlich nicht um Schmiergeld, sondern um Bürgerrechte. Freie Meinungsäusserung vs. LM.

  4. #113
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Mann, siehst du den Zusammenhang nicht? "Schmiergeld" ist ja wohl ein Euphemismus sondergleichen. Wenn Du die vorherigen Postings sorgfältig gelesen hättest, hättest Du gemerkt dass es genauso um die "Pfründe" und den "Klüngel" geht. Und das ist alles untrennbar mit einander verknüpft. Frei nach Bill Clinton "It's the system, stupid"!

  5. #114
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Das mit der ehrlichen Arbeit ist doch wohl ein Witz.
    Die Firma Danieli hat in kurzen Abständen 2 Stahwerke in Map Ta Phut gebaut.
    Eins an SCSC und eins an SYS. In beiden Firmen gab es ehrliche Ehrenmänner, die für ihre ehrliche Arbeitsunterschrift fliessend extra gratfiziert wurden.

    Der ehrliche Zuschlag war schon im Angebot eingerechnet.

  6. #115
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Habt ihr eigentlich keine Angst, dass ihr im Urlaub bedingt durch die alkoholisierte, lockerer Zunge mal etwas falsches lallen könntet?

  7. #116
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    der Nationalstolz und die Hymne ist ja auch sone Sache, nicht mein Ding, aber ich toleriere das
    Das ist aber nett von dir. Ich toleriere das Tun in Deutschland auch.

  8. #117
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wie aber ein Mitteleuropäer der an sich ja nicht ganz einfältig und aufgeklärt ist
    Selten so gelacht.

  9. #118
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Nix selektives Lesen, es handelt sich definitiv um einen Syntax-Fehler deinerseits.

    Im Klassenarbeitsheft, Typ "Friedrich-Wilhelm, einfach liniert", hätte deine Lehrerin in der 8. Klasse der niedersächsichen Realschule den besagten Satz rot unterstrichen und am rechten Heftrand ein großes "A" vermerkt.
    Du meinst, die waere tatsaechlich so beschraenkt gewesen dies zu tun weil sie hochschulversaut ist? Ein heikles fuer unseren Graf Gunther. Provoziere ihn diesbezueglich lieber nicht, sondern poste lieber in der Kommunikation mit mir selektiv wohlueberlegt. Mit seletiv kannst Du als Abiturient ja anscheinend was anfangen, bei wohlueberlegt bin ich mir aber nicht ganz sicher bei Deinem Post.

    Vermutlich hat Dich besagte Lehrerin in der niedersaechsichen Realschule diesbezueglich geformt. Hoffentlich war es wenigstens eine gutfigurierte Biologielehrerin, dann haette es fuer das vermittelte Manko zumindest einen gewissen Ausgleich gegeben.

  10. #119
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    In welchem Gesetz steht denn, dass Kritik tabu ist? Ich hab das etwas anders in Erinnerung.Beleidigung - of his Majesty and his Heir - sind verboten.Vom Königshaus ist da nicht die Rede und von Kritik auch nicht.Beleidigung no samemsame Kritik.
    Schau Juergen, hier ist der entsprechende Passus:

    Section 112 Whoever, defames, insults or threatens the King, the Queen, the Heir-apparent or the Regent, shall be punished with imprisonment of three to fifteen years.

    Quelle: http://www.samuiforsale.com/law-text...enal-code.html

    Dieses "defames" laesst eine Menge Spielraum offen und zwar soviel, dass generell anzuraten ist, sich generell jeglicher Kritik gegenueber dem thailaendischen Koenigshaus zu enthalten. Zumindest wenn man sich entweder auf thailaendichem Boden befindet oder beabsichtigt diesen irgendwann zu betreten.

    Nur eine gutgemeinte Empfehlung, wie immer.

    Natuerlich kann man immer gegen den Wind ......, wenn man waehnt, dass die Druckkraft der Blase ausreichend ist. Selbstredend besteht immer die Gefahr, dass das Hoeschen dabei nass werden koennte, wie es ja bereits einigen Probanden ergangen ist. Sollte aber jeder immer selber wissen, was er tut oder nicht tut wobei er dann natuerlich auch dafuer gegebenenfalls die hieraus resultierenden Konsequenzen abkoennen muss.

  11. #120
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    weil Du in Thailand lebst kannst du offensichtlich nicht besoders kritisch auf dieses Thema eingehen
    Schau, es ist keine Frage ob ich es kann oder nicht kann, sondern ich habe einfach nicht das Beduerfnis, weil ich Seine Majestaet, den Koenig von Thailand ueberaus respektiere. Wuerde dieses nicht der Fall sein, dann wuerde ich mich schlichtweg im Koenigreich Thailand am falschen Ort befinden.

    Du siehst, somit befinde ich auf ganz natuerliche Weise in einer win/win Situation oder mich verbiegen oder Speichel lecken zu muessen. Kurzum, zumindest ich habe meine Wahlheimat sehr weise gewaehlt.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lehrer auf zeit
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 08:52
  2. Englisch Lehrer Job in Bangkok
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 04:53
  3. Lehrer-Mobbing im Internet
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 19:17
  4. Leichen als Lehrer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 13:37
  5. Microsoft bildet in THL 20.000 IT-Lehrer aus
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 19:58