Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Wieviele von der Immigrationsbehörde lesen in den Foren mit?

Erstellt von klaustal, 20.09.2012, 14:07 Uhr · 27 Antworten · 2.153 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich hatte früher mal einige Bekannte bei der RTP, einer davon im Narcotic Suppression Bureau. Er hatte in DE studiert, sprach fließend Deutsch und fungierte als Liaison zur Deutschen Botschaft. Bei Ermittlungen sind Internet Recherchen ganz normaler Alltag, und wenn eine gesuchte Spur bzw. eine Person in ein Forum führt, dann wird das Forum natürlich mitgelesen. Sie haben zwar kein Personal das alle möglichen Foren präventativ mitliest und darauf wartet, dass jemand gegen Artikel 112 verstößt, denn die RTP ist ja nicht die Stasi. Sollten sie aber ein Tipp Off bekommen, dann ist der Zugriff auf Foren und das Übersetzen der Deutschen Sprache kein Problem. Mitglieder die sich auf thailändischem Boden aufhalten, sollten sich dessen bewusst sein.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Sollten sie aber ein Tipp Off bekommen, dann ist der Zugriff auf Foren und das Übersetzen der Deutschen Sprache kein Problem. Mitglieder die sich auf thailändischem Boden aufhalten, sollten sich dessen bewusst sein
    diejenigen, die sich dessen nicht bewußt waren schreiben schon länger nichts mehr...

  4. #23
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Habe gehoert das einige Mods die Immi mit Namen und IP der Forumsmitglieder versorgt

    Die ganz boesen werden direkt beim CIA verpfiffen

    Ups ich hoere Helikopter ueber meinem haus undddddddddddddd

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Habe gehoert das einige Mods die Immi mit Namen und IP der Forumsmitglieder versorgt
    Drum immer das Wifi vom Nachbarn nehmen

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das wird der Wanja aber nicht gerne hoeren
    Ihr versteht den lieben Otto so ganz und gar nicht.
    Der sieht die Welt mit einem Augen immer so, wie er sie wahrnimmt.
    Solange er selbst in Thailand war, war sein Resident Permit, und seine Ehe mit einer Thai immer eigentlich gut.

    Seitdem er in Laos wohnt, zusammen mit einer Laotin, ist für ihn das Thai Resident permit nix mehr wert. Verlängert es aber regelmäßig. Wer weiß schon, mit wem er demnächst legal ....... will.

    Er schreibt, dass sich das Resident Permit zukünftig ändern wird.
    Klar, die Thais sehen im Resident Permit so etwas wie eine Green Card. Wollen die Anforderungen auch hochschrauben. Glücklich sei, der bereits in der Vergangenheit, die erteilt bekommen hat. Das wird sich halt ändern.

    Immer mehr Farangs müssen erkennen, dass sie die Hürden einfach nicht mehr packen. Erfinden dann natürlich ganz schnell sogenannte "Begründungen". Wo es doch eine ächt ährliche Frage wäre, an die, die schon Jahrzehnte in Thailand sind, aber immer noch nur als Langzeit-Urlauber geduldet sind. Paßt ja auch nicht zu den häufig propagierten "Erfolgstories" als Hotelportier u.ä.

  7. #26
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du meinst, wieviel von den Thais koennen Deutsch - geschrieben in zusammenhängenden Sätzen - ausreichend gut lesen?
    Zumindest der Mitabeiter der Immi Amnat Charoen, der mich immer sehr nett und freundlich "behandelt", versteht gut deutsch - er hat sich uns gegenüber mal "geoutet", als er meine Kommentare über einen "freundlichen" Deutschen und dessen Vokabular mithörte..

  8. #27
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    An der Khon Kaen- Universitaet wird auch Deutsch gelehrt. Was denkt ihr wie viel Thais hier unter anderem die Deutsche Sprache lernen und spaeter in den verschiedenen Bueros arbeiten. Das sind sehr, sehr viele, die jaehlich ihr Examen machen. Sie habe sehr gute Chancen in die Bueros zu kommen.

  9. #28
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    mann sollte sich gut überlegen was man hier sagt und schreibt.
    Sollte man dies nicht immer und zwar nicht nur hier?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kurse?
    Von Sulin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 09:28
  2. Wieviele Reisfelder braucht die Familie?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 05:02
  3. Wieviele km von Phuket nach Krabi?
    Von gitti im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 12:22
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01