Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wieder gute Verdrehung von ASTV

Erstellt von lucky2103, 03.04.2012, 23:18 Uhr · 11 Antworten · 1.038 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Wieder gute Verdrehung von ASTV

    Wieder geile Verdrehung von ASTV...irgendwie dreist, einen Piepser einzublenden, so dass das Gesprochene ausgeblendet wird.

    Man kann ja zu diesem oder jenem Thema eine unterschiedliche Meinung haben, aber das ist schon schäbig.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Lucky, einfach nicht gucken. Schau lieber http://thailand.prd.go.th/ und Du hast alles was Dein Herz begehrt( jeden Morgen kostenlos auf Facebook).

    P.S: Sondhi hat noch nicht gemerkt das er History ist......

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Also, ich habe trotz Piepsen das Gesprochene recht gut verstanden, was aber leider nicht sehr beeindruckend war. Da fliegt Mrs. Shinawatra nun schon extra 1000 km in den Süden um ein medienwirksames Statement abzugeben (aber nur nachdem Abhisit das vorgemacht hat), und sie weiß noch nicht einmal wo sie sich befindet. Sie spricht in dem Interview nämlich über Changwat Hat Yai und den Amphur Yala, also die Provinz Hat Yai und den Bezirk Yala. Das hat in Thailand einiges Kopfkratzen verursacht, denn Hat Yai ist der Name der Stadt in der sie sich befindet und nicht die Provinz. Außerdem liegt Hat Yai in Songkhla und nicht in Yala, und Yala ist auch kein Amphur. Einen Versprecher kann man ausschließen, denn Mrs. Shinawatra hat dies drei mal wiederholt (zwei Wiederholungen sind im Video zu hören), und damit jeden Zweifel darüber ausgeräumt, dass sie auch nur die blasseste Ahnung von der Geografie des Südens hat.

    Peinlich peinlich.

    Meiner Meinung hat ASTV ihr mit dem überlagernden Piepston einen Gefallen getan. Ich würde vorschlagen, das Gesprochene entweder ganz auszublenden oder einzelne halbwegs sinnvoll erscheinende Sätze zusammenzuschneiden, damit nicht jeder gleich merkt wie inadequat die Frau ist.

    Cheers, X-pat

  5. #4
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wieder geile Verdrehung von ASTV...irgendwie dreist, einen Piepser einzublenden, so dass das Gesprochene ausgeblendet wird.
    Wieso Verdrehung? Wer sagt dir das der Piepser eingeblendet war? Ich habe schon etliche Interviews im thailändischen TV gesehen wo die Tonqualität unter aller Sau waren. Irgendwo eine Abschirmung gebrochen oder ein Stecker nicht richtig gesteckt und schion hat man einen schlechten Ton.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Das hört sich eher wie ein externes Störsignal an (denn sie ist nicht völlig unterdrückt). Möglich das ein Computer etc. einstrahlt. Wissentlich unterdrückt ist ihre Stimme aber nicht. Ich konnte sie noch gut verstehen.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es sind doch noch immer dieselben Gangster, die hinter diesen Machenschaften stehen.

    Vor ca. 1 Monat ist der Sondhi zwar zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Aber was soll's. In einer Zeit, wo einige Rothemden immer noch seit Mai 2010 hinter Gittern sich befinden und auf Freizügigkeit gegen Kaution warten, geht der gute Sondhi:

    "After the verdict was delivered, Sondhi went to the court basement, waiting to apply for bail."

    Hier die kurze, erste Veroeffentlichung
    Sondhi sentenced to 20 years in prison | Bangkok Post: news
    Und hier was daraus nach Intervention durch den Redakteur wurde:
    http://www.bangkokpost.com/news/loca...ears-for-fraud

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    - doppelt -

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Mrs. Shinawatra hat dies drei mal wiederholt (zwei Wiederholungen sind im Video zu hören), und damit jeden Zweifel darüber ausgeräumt, dass sie auch nur die blasseste Ahnung von der Geografie des Südens hat. Peinlich peinlich
    das kann natürlich auch einer der typisch- chinesischen "Hinters-Licht-Führer" sein (übrigens: bei uns nennt man das Psychorülpser!): evtl. hat sie mit gespielter Unkenntnis zum Ausdruck bringen wollen, daß ihr die gesamte Region mit all' ihren Problemen schnurzegal ist ... man muß eben nicht mal wissen, wo die Kantone, Bezirke, Ortschaften organisatorisch aufgehängt sind

    Eine ähnliche Weise der Nichtakzeptanz "in einem anderen Land zu sein" wäre übrigens die Bestellung einer Schweinshaxe in einem Yala- Muselrestaurant

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    evtl. hat sie mit gespielter Unkenntnis zum Ausdruck bringen wollen, daß ihr die gesamte Region mit all' ihren Problemen schnurzegal ist ... man muß eben nicht mal wissen, wo die Kantone, Bezirke, Ortschaften organisatorisch aufgehängt sind
    Ja theoretisch...

    Aber ich habe ja auch schon andere Interviews gehört sowie Berichte von Leuten die früher mit Yingluck gearbeitet haben als sie noch bei AIS war. Demnach bleibt eigentlich nur der Schluß, dass die Dame einfach dumm ist. Ich wünschte sie wäre bei ShinCorp. geblieben. Dort könnte sie mit ihrer Unfähigkeit die Familiengschäfte vermurksen, statt die Geschäfte der Nation.

    Cheers, X-pat

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aber dann wäre ein Eingriff des Mediums in die Ansprache der Premierministerin doch moralisch geradezu zwingend gefertigt und wir bräuchten uns über das allzeit faire Verhalten der Gelbhemden-Sender auch gar keinen Kopf zu machen. Und wahrscheinlich waren die damaligen Flughafenbesetzungen moralisch ebenso zwingend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gute Schule bis 400€ in BKK
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 07:39
  2. Gute Nachrichten
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 01:19
  3. Gute Zeit
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 16:26
  4. Gute Besserung
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:19
  5. Gute Sache?
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 15:05