Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 304

wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

Erstellt von J-M-F, 20.10.2009, 18:44 Uhr · 303 Antworten · 7.333 Aufrufe

  1. #181
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Bukeo",p="788769
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="788761
    Das ist noch keine einheitliche Entwicklung. So wie einerseits die enorme Kaufkraft der mia farang geschaetzt wird, so ist ihr image oft noch gepraegt von der Vorstellung, sie sei doch eigentlich nur eine bessere mae baan, nicht eine wirklich hochnaesige reiche Thai. Man schaue sich die reichen Thai Frauen in den Soaps an. Dagegen verblassen im Fremdbild der Thais die mia farangs zu Heimchen am Herd.
    richtig, kommt auch stark darauf an, wie sich die Mia Farang zu den anderen Thais verhält. Leider laufen hier einige rum, die sich zu schade sind, mit den Dorfbewohnern zu unterhalten.
    Vor ein paar Minuten (allerdings in einem anderen Thread) hast Du noch behauptet, im Norden gibt es ganz wenige Thai/Farang Ehen und jetzt laufen in deinem Dorf einige Mia Farangs rum.
    Ja was den nun?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Silom",p="788730
    Zum Essen: Die Küche im Isaan ist um ein vielfaches deftiger als im übrigen Land. Deshalb No. 1
    Naja, vergammelter Fisch und frisch ueberfahrene Ratte sind jetzt nicht jedermanns Sache :-) .

  4. #183
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Dieter1",p="788794
    Naja, vergammelter Fisch und frisch ueberfahrene Ratte sind jetzt nicht jedermanns Sache.
    Man muss da differenzieren. Wegen vergammelten Fisch in Konserven musste schon ein Minister aus dem Kabinett Abhisit zuruecktreten. Der vergammelte Fisch wurde im Sueden Thailands verfuttert. Auf den Inseln bemerkten die gar keinen Unterschied. Im Isaan wuerde so etwas sofort gerochen.

    Ratte im Isaan ist ungleich Ratte im alten Rom und den Kanalratten seitdem in Europa. Die Ratte im Isaan hat absolut weisses Fleisch und isst auch nur den besten Reis auf den Reisfeldern. Ist sie irgendwann einmal gesaettigt, mag sie den Ueberblick verlieren. Dann, wenn sie die Strasse ueberqueren will, um die Vorraete einer thai-chines. Familie zu ueberpruefen.

    Kanalratten leben von und in der Guelle. Ratten des Reisfelds sind die saubersten Tierchen auf der Welt und essen nur den besten Reis. Dementsprechend eine Delikatesse. Die Ratten des Reisfelds haben auch nichts mit dem beliebten Loogthung zu tun. Das ist die Musik der Kinder des Reisfelds. :-)

  5. #184
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    na besser die gegrillte ratte aus dem busch als die lebende kanalratte auf dem teller wie es oft genug in bkk der fall ist.

    auch sind es meist gar keine ratten die da im issan gegessen werden, sondern so etwas wie eichhörnchen. kann mich nicht mehr genau entsinnen, aber werden die nicht galoop genannt?

  6. #185
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Lasst den Dieter doch mal seine Phantasien ausleben. Darf er ja sonst nicht. Nun war er mal ca. 60 km aus Bangkok raus und hat sich mal wieder nicht richtig informiert.

    http://www.oe24.at/zeitung/wissen/article226784.ece

    http://www.der-farang.com/?article=2006/12/gunther

  7. #186
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Wuerde es keine Pressefreiheit in Thailand geben, waere der Schmarrn hier, von Thailand aus, nicht zu lesen!

    "Deftige Kueche im Isaan"

    aber es gilt ja Meinungs-wie Pressefreiheit!

  8. #187
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    oder die Zensoren muessten Deutsch - wenn auch kein gutes - lesen koennen.

  9. #188
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="788933
    oder die Zensoren muessten Deutsch - wenn auch kein gutes - lesen koennen.



    Von dem billigen Kommentar mal ganz abgesehen, darin ist ja das Rotjoeppchen Team Meister, aber vielen Dank fuer das klare Outing und die zur Schaustellung deiner deutschen Ueberheblichkeiten!


    Wie aermlich, Spatz'l - spricht Baende ueber Dich!


    Als gaebe es keine Thailaender die Deutsch koennten..... aermlich, Spatz'l sehr aermlich!

  10. #189
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Dieter1",p="788794
    Zitat Zitat von Silom",p="788730
    Zum Essen: Die Küche im Isaan ist um ein vielfaches deftiger als im übrigen Land. Deshalb No. 1
    Naja, vergammelter Fisch und frisch ueberfahrene Ratte sind jetzt nicht jedermanns Sache :-) .
    Wenn das Deine bisherigen Erfahrungen aus dem Isaan sind, wundern mich Deine Beiträge allerdings nicht mehr.


    Zitat Zitat von Samuianer",p="788931
    Wuerde es keine Pressefreiheit in Thailand geben, waere der Schmarrn hier, von Thailand aus, nicht zu lesen!

    "Deftige Kueche im Isaan"

    aber es gilt ja Meinungs-wie Pressefreiheit!
    Ist nun einmal das BESTE Essen. Schon möglich, dass Dein Gaumen für ein etwas "Schärferes Essen" nicht geeignet ist. Daher empfehle ich weiter Farangfood zu Dir zu nehmen.

    Das Thaiessen auf Samui ist mitunter das Schlechteste welches ich jemals zu mir nahm. Keine Würze, kein Geschmack.


    Aber wenn lt. Kompetenzteam Dieter/Manne, Isaan-Essen nicht genießbar sei, frage ich mich warum die Isaanküchen in Surat, NST, BKK, etc. jedesmal überfüllt sind.

  11. #190
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Wie als haetten wir es hier im Forum bestellt. Der Zensur-Minister unter Abhisit Sathit Wongnongtoey kuendigte heute an:

    "The government would also check the programme content of satellite broadcaster PTV, operated by the United Front for Democracy against Dictatorship (UDD), following complaints that the programmes gives misleading information.'

    Ist das nicht schoen? Der Oppositions-Sender verbreite irrefuehrende Informationen. Vielleicht gar kritische Aussagen zur Regierungspolitik? Und dass man die dringend aendern muesse. Was natuerlich die Leute in die voellig "falsche", naemlich oppositionelle Richtung treiben wuerde.

    Da muss man doch einfach mal wieder die Opposition mundtot machen. Hat bei uns der Adenauer schliesslich auch mit der SPD gemacht oder nich?

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...-thaksin-moves

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Chrome stürzt ab
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.13, 17:49
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 07:58
  3. Pressefreiheit DDR 2.0?
    Von Uns Uwe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 14:03
  4. Eilmeldung Flugzeug stürzt in New York in Hochhaus
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 16:32