Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 304

wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

Erstellt von J-M-F, 20.10.2009, 18:44 Uhr · 303 Antworten · 7.386 Aufrufe

  1. #151
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="788667
    Waehrend die Heiraten der Isaanerinnen alles Vernunftehen sind, sind die Heiraten der Nord- und Sued-Thailandesen alles Liebesheiraten.
    ja, weil die meist Thais heiraten und keine Ausländer.
    Wir waren ca. 20 Jahre in D und A - haben aber meist nur Isaaner getroffen, nur 1 aus Chiang Mai.
    Wenn man die gesamten Webseiten, wo Thaifrauen Farangs suchen, durchsieht - 90% aus dem Isaan. Der Rest aus Bangkok u.a. - im ganzen thaifrau.de nur ein paar aus Chiang Mai.
    Warum wohl?

    Ebenso bei den Barmädchen - fast alles aus dem Isaan.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Im Bekanntenkreis meiner Frau kommen von ca. 20 Mädchen 2 aus dem Isaan. Aber das ist nicht repräsentativ, genauso wenig, wie @Bukeos Ausführungen ernst zu nehmen sind. :-)

  4. #153
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Bukeo",p="788673
    Wenn man die gesamten Webseiten, wo Thaifrauen Farangs suchen, durchsieht - 90% aus dem Isaan. Der Rest aus Bangkok u.a. - im ganzen thaifrau.de nur ein paar aus Chiang Mai.
    Warum wohl?

    Ebenso bei den Barmädchen - fast alles aus dem Isaan.
    Das ist absolut richtig und es wundert mich nur, warum man sich dieser Erkenntnis verweigert.

    Ich hab uebrigens gar nix gegen Maedels aus dem Isaan :-) .

  5. #154
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von petpet",p="788675
    Im Bekanntenkreis meiner Frau kommen von ca. 20 Mädchen 2 aus dem Isaan. Aber das ist nicht repräsentativ, genauso wenig, wie @Bukeos Ausführungen ernst zu nehmen sind. :-)
    dann zähl mal die Isaaner unter thaifrau.de und gib mir Bescheid, wieviele aus Chiang Mai du gefunden hast :-)
    Bei 500 Frauen dort, ist es schon repräsentativ, denke ich.

  6. #155
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Dieter1",p="788678

    Das ist absolut richtig und es wundert mich nur, warum man sich dieser Erkenntnis verweigert.

    Ich hab uebrigens gar nix gegen Maedels aus dem Isaan :-) .
    nein, ich auch nicht. Auch die Küche ist toll und ebenso die Musik.
    Nur es ist nun mal so. Nur jetzt werden sich die Isaaner gleich auf uns stürzen. :-)

    Hier noch ein Auszug aus dem Korat-Forum - das meine Ansicht auch teilt.

    [highlight=yellow:49e50e1425]Fast alle Frauen Thailands, die von wirtschaftlicher Not getrieben ins Ausland heiraten, stammen aus dem Isaan[/highlight:49e50e1425] von dem behauptet wird, dass aus dieser Gegend die schönsten Frauen Thailands kommen die in der Regel nach außen hin wie Pech und Schwefel zusammenhält und keinen der ihrigen fallen lässt.


    http://www.korat-info.com/forum/view...p?f=363&t=2197

  7. #156
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Bukeo",p="788650
    Zitat Zitat von KKC",p="788647

    Da kommst Du mir aber öfters recht verkniffen rüber, wenn ich an so Aussagen denke wie alle Isaaner sind Dummbeutel oder der Isaan ist eigentlich nicht Thailand.
    Aber Du hast natürlich recht, man sollte solche Aussagen wirklich nicht zu ernst nehmen.
    Isaan ist nun mal das Armenhaus Thailands - das dürfte ja klar sein. Das nun in Armenhäusern die Schulbildung eher vernachlässigt wird (mangels Geld), dürfte auch klar sein.
    Also hab ich nicht so unrecht. Nicht umsonst wollen meist Isaaner einen reichen Farang, hier im Norden weniger - ebenso im Süden, hat fast keine Frau Interesse, ins Ausland zu gehen.
    Kannste denn den ganzen Unsinn, den du hier verzapfst auch belegen. Oder ist das wieder die Bukeo'sche mittlere Krankenhaustemperatur.
    Beispiel:
    Sind die 4 Muslim Provinzen oder der hohe Norden wirklich BIP-mässig besser dran?
    Warum sollte die Schulbildung im Isaan vernachlässigt werden? Die Kinder die ich hier kenne gehen ausnahmslos zur Schule.
    Warum sollten Thailänderinnen im Norden, Süden oder Zentral weniger Farang heiraten, wenn damit sozialer Aufstieg, Sicherung der Familie, etc möglich sind.
    (BtW. Deine Frau kommt doch auch aus dem Norden oder kommt sie etwa aus dem Isaan?).
    Ich kenne mehrere thail. Frauen in Deutschland die kommen aus Bangkok bzw. dem Norden.

    Zusammengefasst: Alles ein 'ich denke mal, es könnte sein, eventuell, ist doch klar, oder'.

  8. #157
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Bukeo",p="788679
    Zitat Zitat von petpet",p="788675
    Im Bekanntenkreis meiner Frau kommen von ca. 20 Mädchen 2 aus dem Isaan. Aber das ist nicht repräsentativ, genauso wenig, wie @Bukeos Ausführungen ernst zu nehmen sind. :-)
    dann zähl mal die Isaaner unter thaifrau.de und gib mir Bescheid, wieviele aus Chiang Mai du gefunden hast :-)
    Bei 500 Frauen dort, ist es schon repräsentativ, denke ich.
    Ich treibe mich nicht, auch nicht zu statistischen Recherchen, auf Kontaktseiten herum. Das überlasse ich dann lieber Dir und freue mich über Deine lustigen Ergebnisse. :P

  9. #158
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von KKC",p="788688
    Warum sollten Thailänderinnen im Norden, Süden oder Zentral weniger Farang heiraten, wenn damit sozialer Aufstieg, Sicherung der Familie, etc möglich sind.
    Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, es bleibt aber eine Tatsache dass der Isaan, auf den ca. 90% der Farang/Thai Ehen entfallen, weit ueberproportional vertreten ist.

    Es ist ebenso eine Tatsache, dass von den Bargirls in Bangkok, Pattaya und Patong/Phuket ca. 90% aus dem Isaan stammen und auch dafuer kann ich Dir den Grund nicht liefern, den Du eigentlich selbst wissen muesstest :-) .

  10. #159
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von KKC",p="788688
    Kannste denn den ganzen Unsinn, den du hier verzapfst auch belegen. Oder ist das wieder die Bukeo'sche mittlere Krankenhaustemperatur.
    hab ich doch grade.
    Schau dir alle Heiratsanzeigen der Thaifrauen mal an.
    Blättere dich mal in thaifrau.de durch.
    Ev. von 100 Frauen aus dem Isaan, eine aus Chiang Mai.

    Das hat mit der Armut im Isaan zu tun.
    Wer nicht arm ist, geht nicht unbedingt ins Ausland.

    Sind die 4 Muslim Provinzen oder der hohe Norden wirklich BIP-mässig besser dran?
    ja, das Einkommen ist wesentlich höher.
    Ich habe Freunde in Trang, die Gummibäume bearbeiten.
    Die haben monatliche Einkommen, da träumt ein Isaaner davon, das schafft der nicht mal im Jahr :-)

    Auch dem Norden geht es besser, nicht ganz so gut wie dem Süden, aber besser als den Isaanern.

    Warum sollte die Schulbildung im Isaan vernachlässigt werden? Die Kinder die ich hier kenne gehen ausnahmslos zur Schule.
    in Armenhäusern (dazu gehört der Isaan) leidet die Schulausbildung, weil die Kinder tw. mangels Geld einfach die Schule nicht besuchen, oder zuhause auf der Farm helfen müssen.

    Warum sollten Thailänderinnen im Norden, Süden oder Zentral weniger Farang heiraten, wenn damit sozialer Aufstieg, Sicherung der Familie, etc möglich sind.
    weil die Leute eben nicht arm sind. Hier hatte man vorher Isaaner als Bauarbeiter eingestellt. Waren leider nicht sehr motiviert zum arbeiten. Nach der Lohnauszahlung tagelang unauffindbar, da besoffen. Man stieg dann auf Thai Yais um - sind motivierter.


    (BtW. Deine Frau kommt doch auch aus dem Norden oder kommt sie etwa aus dem Isaan?).
    ja, habe ich in BKK kennengelernt.
    Es gibt schon auch Frauen aus dem Norden, die Farangs heiraten, aber bei weitem nicht so viele, wie aus dem Isaan.

    Ich kenne mehrere thail. Frauen in Deutschland die kommen aus Bangkok bzw. dem Norden.
    meine Frau hat in 20 Jahren 1 getroffen. Von hunderten anderen.

  11. #160
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Hauptsache, es wird kein Taboo-Thema fuer die thailaendischen Medien. Denn die mia farang war ja keineswegs immer sozial geachtet. Eher geaechtet. Und unter den Wohlhabenderen galt die Hochzeit einer hoeheren Tochter mit einem Farang als sozialer Abstieg. Und der Farang als Kulturbanause.

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Chrome stürzt ab
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.13, 17:49
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 07:58
  3. Pressefreiheit DDR 2.0?
    Von Uns Uwe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 14:03
  4. Eilmeldung Flugzeug stürzt in New York in Hochhaus
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 16:32