Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 304

wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

Erstellt von J-M-F, 20.10.2009, 18:44 Uhr · 303 Antworten · 7.369 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Bukeo",p="787460

    richtig, Thailand ist um 6 Punkte gesunken, tw. wegen LM, tw. wegen dem Ausnahmezustand, wo ja Berichterstattung eingeschränkt wird.
    Du machst es Dir sehr einfach. Als die gelben Terroristen Thailand terrorisierten würde der Angriff auf die Pressefreiheit verurteilt.

    Als die Roten das Land terrorisierte wird das gleiche Vorgehen legalisiert.

    Neutralität existiert in Deinem (euren) Wörterbuch eher nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von petpet",p="787462
    @Bukeo: Erkläre doch mal anhand von Beispielen aus der Vergangenheit, wie und wann zu Thaksins Zeiten, bedingt durch die Nichtanwendung von LM, der König beleidigt wurde!

    :-)
    zu Thaksins Zeiten war das kein Thema - da hatte lediglich Thaksin Probleme mit dem König.
    Das LM wurde seinerzeit nicht als Waffe angewandt. Das passiert nun leider...

  4. #93
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Bukeo",p="787471
    Zitat Zitat von petpet",p="787462
    @Bukeo: Erkläre doch mal anhand von Beispielen aus der Vergangenheit, wie und wann zu Thaksins Zeiten, bedingt durch die Nichtanwendung von LM, der König beleidigt wurde!

    :-)
    zu Thaksins Zeiten war das kein Thema - da hatte lediglich Thaksin Probleme mit dem König.
    Das LM wurde seinerzeit nicht als Waffe angewandt. Das passiert nun leider...
    Aha, der König wird also nun vorgeschoben, damit die Regierung Kritiker, die es aber gar nicht gibt, daran hindern kann, diesen zu beleidigen, was aber nicht passieren würde: die Vergangenheit beweist es!

    Und Du sprichst ernsthaft davon, dass es um die Pressefreiheit nun vergleichsweise besser steht!

    Der König wird dazu missbraucht, allzu kritische Stimmen stumm zu machen. Bist Du der Meinung, dass das dem Image des Königs im eigenen Lande gut tut? Hat ein König, der sich um sein Volk verdient gemacht hat, das verdient? Könnte es sein, dass diese Zustände Thailand mehr schaden, als ein Thaksin es jemals gekonnt hätte? Brauchst nicht drauf zu antworten, ich erwarte eh nicht, dass Du das schreibst, was Du wirklich denkst! Dazu bist Du schon zu lange in Thailand und fürchtest um Dein Gesicht. :-)

  5. #94
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Silom",p="787470

    Du machst es Dir sehr einfach. Als die gelben Terroristen Thailand terrorisierten würde der Angriff auf die Pressefreiheit verurteilt.
    Nein, ich mach es mir nicht einfach.
    Angriff auf die Pressefreiheit verurteile ich immer, egal von welcher Partei sie erfolgt.
    Nur sehe ich das momentan eher so wie die Reporter ohne Grenzen und nicht wie Dr. waanjai von der Rothemden-Hochschule.
    ROG erklärt ebenso, die Presse könnte frei berichten, lediglich LM stellt für TH ein Problem dar, zumindest aus Sicht der Ausländer.
    Unter Thaksin wurde zwar LM nicht sehr häufig verwendet - jedoch war die übrige Presse total eingeschränkt.
    Da kann ich dir 100e Links reinstellen. Aber scheinbar zählen die nichts...

    Neutralität existiert in Deinem (euren) Wörterbuch eher nicht.
    doch, bei uns schon - nur ihr lobt Thaksin in den Himmel - egal wie viele Leute er töten liess, egal um wieviel er TH betrogen hat usw.

    Das soll einer verstehen...

  6. #95
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Bukeo",p="787481
    ....- nur ihr lobt Thaksin in den Himmel - egal wie viele Leute er töten liess, egal um wieviel er TH betrogen hat usw.

    Das soll einer verstehen...
    Habe bis Dato noch keine Lobeshymnen auf Thaksin gehört, ganz im Gegensatz zu den Operetten die Du und Inselbewohner täglich anstimmen. Du solltest Kritik nicht mit Hingabe verwechseln.

  7. #96
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    @Bukeo abschliessend.

    Nein, nicht nur LM wird verurteilt, auch die Beschneidung der Roten. Lies noch einmal den Bericht.

    Ist aber müheselig zu diskutieren, da wir und auch die Thais über die wahren Geschichten nicht unterrichtet werden, auch bei einem Ranking unterhalb der ersten 10

    Edit: Nein in keinster Weise unterstütze ich Thaksin, nur billige ich die Handlung der gelben Pest von 2008 in keinster Weise.
    Kann mich noch gut an den Wahlkampf 2007 erinnern, als CD´s über Thaksin in gelben Outfit verteilt wurde. Er wurde daraufhin kritisiert die Farbe "GELB" zu mißbrauchen.
    Nur frage ich mich wer der PAD dieses Recht einräumt.

  8. #97
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von petpet",p="787446
    Es wird immer schön bunt, wenn Post von der Insel eintrifft.

    Fakt ist: Thailand ist im Ranking gesunken. LM wird missbraucht, um die Pressefreiheit in Thailand aktuell nach Gutdünken einschränken zu können.

    Das, ganz ohne dümmliche Provokationen, einfach mal festgestellt. :-)
    So sehe ich und wohl einige andere das auch.
    Warum man das nicht einfach akzeptieren kann und sagen: ok eventuell ist es nächstes Jahr ja besser verstehe ich nicht.
    Da wird wie ein Bürstenbinder Argumente hergezogen, verdreht und wenn es nicht reicht verfälscht.
    Ich frage mich wieso hier einige Probleme mit einer objektiven Bewertung einer unabhängigen Organisation haben.

    Bisher fehlt mir noch die Aussage, diese Organisation gehört dem Taxin und der hat das so in Auftrag gegeben.

  9. #98
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von petpet",p="787486

    Habe bis Dato noch keine Lobeshymnen auf Thaksin gehört, ganz im Gegensatz zu den Operetten die Du und Inselbewohner täglich anstimmen. Du solltest Kritik nicht mit Hingabe verwechseln.
    doch, 13% loben ihn bzw. möchten ihn wieder zurück :-)
    waanjai2 auch...
    Freut sich wie ein kleines Kind, wenn mal wieder was negatives über Abhisit in der Zeitung steht, was ja nun erlaubt ist.

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.010

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Das einzige Argument von mir in der Angelegenheit ist, dass ich einfach live erlebte wie Thaksin die Pressefreiheit kassierte und wie sie nach dem Putsch gegen ihn wieder zurueckgegeben wurde.

  11. #100
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    Zitat Zitat von Dieter1",p="787497
    Das einzige Argument von mir in der Angelegenheit ist, dass ich einfach live erlebte wie Thaksin die Pressefreiheit kassierte und wie sie nach dem Putsch gegen ihn wieder zurueckgegeben wurde.
    in München?
    Erzähl doch in welcher Form die Freiheit eingeschnitten wurde und wie und wer diese wieder herstellte?

    Fakt ist, dass die Zensur unter Militärregime und Abhisit mehr lit.

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Chrome stürzt ab
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.13, 17:49
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 07:58
  3. Pressefreiheit DDR 2.0?
    Von Uns Uwe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 14:03
  4. Eilmeldung Flugzeug stürzt in New York in Hochhaus
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 16:32