Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wie Tankstellen von McDonalds gelernt haben...

Erstellt von MadMac, 26.08.2013, 14:25 Uhr · 8 Antworten · 551 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Wie Tankstellen von McDonalds gelernt haben...

    Dieser Beitrag wurde abgetrennt. MadMac ist nicht der Threadstarter.


    Das hat ja PTT brilliant vorgemacht mit den Tankstellen. Die Leute fahren da nicht mehr zum Tanken hin, sondern zum aufs Klo gehen, auch schon fuer 20B (obwohl ich das fuer sinnfrei halte), dann einen Kaffee bei Amazon, paar Snacks von den Staenden und dann noch zum 7-11 um die vergessene Rechnung zu bezahlen. Absolut geniales Konzept finde ich, noch dazu von einer Staatsfirma (und PTT ist intern wirklich....mittelalterlich )

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das hat ja PTT brilliant vorgemacht mit den Tankstellen.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat ConocoPhillips das Konzept in Thailand mit seiner Jet/Jiffy Marke eingeführt zu einer Zeit als bei PTT nur die gute alte Zapfsäule stand. Später sind die von PTT aufgekauft worden.

    Cheers, X-pat

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, hat ConocoPhillips das Konzept in Thailand mit seiner Jet/Jiffy Marke eingeführt zu einer Zeit als bei PTT nur die gute alte Zapfsäule stand. Später sind die von PTT aufgekauft worden.

    Cheers, X-pat
    Das macht Sinn, ich habe mich schon laenger gefragt, wie die das selbst zusammengekriegt haben sollen .

  5. #4
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Das ist sicher schon einen eigenen Thread wert. Globalisierung und Kartellbildung der thail. Energieversorger.

    Man sieht zwar noch ein paar Caltex, Shell und Esso, aber ohne weitere Investitionen im Ländle. Hatten die nicht schon vor ein paar Jahren angekündigt, sich komplett aus Thailand zurück zu ziehen, wegen der Preisbindung der staatlichen PTT (und der halbstaatlichen Bangchak)?

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Hab es denne mal abgetrennt.

    War eigentlich jemand schonmal auf den 20B Klos? Die finde ich so albern, zumal die normalen Klos bei PTT sowieso schon zu den Besten im Lande gehoeren.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, hat ConocoPhillips das Konzept in Thailand mit seiner Jet/Jiffy Marke eingeführt zu einer Zeit als bei PTT nur die gute alte Zapfsäule stand. Später sind die von PTT aufgekauft worden.

    Cheers, X-pat
    Jet hatte damals die besten öffentlichen Toiletten im ganzen Land

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht sollte man 'mal eine Umfrage machen. Man koennte sich da ja ein Handicap ausdenken und voellig unerklärlicherweise nur diejenigen zur Abstimmung zulassen, die schon einmal auf einer thailändischen oeffentlichen Toilette gewesen sind.

    Die restlichen Toiletten koennte man dann ja auch ernennen.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Und was wuerdest Du die dann fragen wollen?

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Globalisierung und Kartellbildung der thail. Energieversorger.
    Um dieser Thematik ein wenig näher zu kommen:
    Wo man in Thailand bislang recht komfortabel aufs Klo gehen konnte.
    Hock- vs. Sitzklos, Bum Gun, ja oder nein. Ein nahezu unerschoepfliches Unterthema.

Ähnliche Themen

  1. Suche LPG Tankstellen
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 15:43
  2. Wieviel Deutsch haben eure Frauen gelernt?
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 15:36
  3. Wie McDonalds die Frauen-Emanzipation foerdert
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 18:45
  4. Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?
    Von Daniel Sun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 06:30
  5. Massagen an Tankstellen .
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 21:08