Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Wie sichert ihr euch ab in der Krise?

Erstellt von Professional, 05.02.2014, 20:16 Uhr · 59 Antworten · 5.679 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin, ich bin mit meiner frau und familie gut abgesichert. mehr geht nicht !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Auch die zerbombten Immobilien wären dann nicht sehr hilfreich
    außer die Immobilie steht in der Pampa u. ist dort bombensicher ... spätestens dann schauen Großstädter dumm aus der Wäsche. Und wer so wohnt tauscht auch kein Edelmetall gegen Reis, den hat er reichtlich in der Scheuer

    Übrigens: der Schnuröffner "@professional" zeigt doch schon mit seinem nick, daß er alles richtig macht

    Ich sichere mich derweil mit guter Kenntnis der deutschen Sprache u. gewissenhaften, korrekten Gebrauchs derselben ab - wahrlich nicht jedermanns Sache...

  4. #13
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Ich sichere mich derweil mit guter Kenntnis der deutschen Sprache u. gewissenhaften, korrekten Gebrauchs derselben ab - wahrlich nicht jedermanns Sache...
    Dann schau mal unauffaellig in Deinen Post #7, betrachte das zweite Wort von links in der dritten Zeile und schlag anschliessend dieses Wort im Duden nach.

    Wenn Du das getan hat schaust Du Dir das letzte Wort in der dritten Zeile an und googlest den Namen.


  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Du müsstest schon sagen, welche Krise du damit meinst. Den imminenten Bürgerkrieg in Thailand? Der bevorstehende globale Zusammenbruch der Hochfinanz? Der Klimaeinbruch? Die Übernahme der Weltherrschaft durch Antichristen, Kommunisten, und sonstige Bösewichte?

    Es gibt leider keine Patentrezepte. In einem Bürgerkriegszenario wären Edelmetalle zum Beispiel eine schlechte Idee, weil du die nach 30 Tagen Besatzung wahrscheinlich gegen einen Sack Reis eintauscht. Auch die zerbombten Immobilien wären dann nicht sehr hilfreich.

    Cheers, X-pat
    Nun, in einer Welt ala Mad Max sind Geld und Edelmetall/Diamanten absolut wertlos. Gefragt sind Treibstoff und Nahrungsmittel
    , der Tauschhandel boomt. Die Börsen, Konzerne und Industrie, Kraftwerke gibt es nicht mehr. Willkommen in der Endzeit.

  6. #15
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Geiler Thread für den Vize-Freitag

  7. #16
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nichts ist sicherer als der eigene Tod.
    Doch, die Rente is auch sicher

  8. #17
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin, ich bin mit meiner frau und familie gut abgesichert. mehr geht nicht !
    und ob. Da is noch viel mehr rauszuholen

  9. #18
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.439
    Nachdem ich BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman eBook: Marc Elsberg: Amazon.de: Bücher dieses Buch gelesen habe, denke ich bei 'Absicherung in der Krise' an ein Diesel-Notstromaggregat, Nahrungsmittel-, Wasser- und Brennstoffvorräte!

  10. #19
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ... Post #7, betrachte das zweite Wort von links in der dritten Zeile ... das letzte Wort in der dritten Zeile
    schon seltsam, daß man nirgendwo Verständnis auch nur für einen Anflug von Sarkasmus findet - dieser mein lustiger Einwurf war eine direkte Weiterführung der offensichtlichen Schwächen des Schnuröffners, der ja im Titel bereits so dreist ist und den geneigten Leser mit "Kriese" beleidigt...der im weiteren Verlauf seiner fulminanten Eröffnung 2 Fehler in 1 Wort als nicht übertrieben empfindet "imobielien"

    hätte ich jetzt von Dir @markobkk nicht erwartet, Du machtest bisher immer einen recht hellen Eindruck

  11. #20
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Gefragt sind Treibstoff und Nahrungsmittel, der Tauschhandel boomt.
    Ich setze auf Waffen und Munition. Damit kann man sich Essen und Sprit problemlos von denen holen die sich Depots angelegt haben.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.12.11, 13:23
  2. Thai Airways International in der Krise
    Von ernte im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 05:07