Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 367

Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 15:24 Uhr · 366 Antworten · 21.693 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich erinnere mich noch mit Schmunzeln an die Website der PAD, wo es einen Zähler gab, der nun stetig anzeigen sollte, zu wievielen Jahren Gefängnis Thaksin verurteilt worden sei.

    Man hat es dann Jahre später aufgegeben, weil der Zählerstand von 2 Jahren sich partout nicht ändern wollte. 2 Jahre übrigends nicht, weil ihm im Ratchadapiesek Fall Korruption nachgewiesen wurde. Denn bei einer Anklage wegen Interessenkollision kommt es auf aktives Fehlverhalten gar nicht an.

    Das Urteil ist für viele Thais unverständlich, schließlich hatte seine Frau mit eigenem Geld sich an der Versteigerung beteiligt und mit dem hoechsten Gebot unter 3 Geboten gewonnen. Dies wiederum erklärt eine enorme Bereitschaft, wie die im Ausgangsbeitrag dargstellte, am Endergebnis herumzudoktern.

    P.S. Die Überlegungen des ehem. Parteivorsitzenden sind übrigens nach 2010 entstanden. Es sollen noch eine ganze Reihe von anderen, kreativen Loesungen kursieren. Sie wurden hier beispielhaft dargestellt, um zu verdeutlichen, wie man sich asiatisches Denken nicht deckungsgleich mit europäischem Denken vorzustellen hat. Was durch die Reaktionen ja wohl bestätigt wurde. Viele Europäer koennen sich schlicht nichts anderes vorstellen, als was sie in der Schule gelernt haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch mit Schmunzeln an die Website der PAD, wo es einen Zähler gab, der nun stetig anzeigen sollte, zu wievielen Jahren Gefängnis Thaksin verurteilt worden sei.
    Jetzt fängst du auch noch an dich zu freuen, das ist gut für dich.

    Nur wie soll man sich jetzt die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorstellen.

    Ihr seid die gleichen Kindsköpf wie die Politiker, immer versuchen dem
    anderen eins aus zu wischen .

    Seit halt mal sachlich, und fangt nicht immer wieder von vorne an mit eueren
    dummen Kindergartenspielchen.

  4. #83
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Man hat es dann Jahre später aufgegeben, weil der Zählerstand von 2 Jahren sich partout nicht ändern wollte. 2 Jahre übrigends nicht, weil ihm im Ratchadapiesek Fall Korruption nachgewiesen wurde. Denn bei einer Anklage wegen Interessenkollision kommt es auf aktives Fehlverhalten gar nicht an.
    ja, die haben sich in der Tat den blödesten Fall für eine Anklage ausgesucht. Da hätte ich z.B. das Tempel-Massaker ausgewählt oder den Drogenkrieg zusammen mit UN und AI aufgearbeitet. Dann hätte man auch gleich feststellen können, ob die AI tatsächlich über erdrückende Beweise gegen Thaksin verfügt, wie behauptet.
    Zwar redet sich Thaksin beim Tempelmassaker damit heraus, er hätte davon nichts gewusst, aber würde man das nun bei Abhisit gelten lassen - wohl kaum.
    Er stand damals als PM dem Militär vor und ist somit auch verantwortlich, wenn diese Massaker verüben. So wird es wohl auch in einer ev. Anklageschrift in Den Haag Assad vorgelesen werden, wenn er mal dort auftreten sollte.

  5. #84
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Zwar redet sich Thaksin beim Tempelmassaker damit heraus, er hätte davon nichts gewusst, aber würde man das nun bei Abhisit gelten lassen - wohl kaum.
    Er stand damals als PM dem Militär vor und ist somit auch verantwortlich, wenn diese Massaker verüben. So wird es wohl auch in einer ev. Anklageschrift in Den Haag Assad vorgelesen werden, wenn er mal dort auftreten sollte.
    In der Regel gibt es einen Oberbefehlshaber der steht dem Militär vor, direkt unterstellt dem Verteidigungsminister der sich
    gegenüber dem Premierminister in vollem Umfang zu verantworten hat.
    In Thailand ist der Oberbefehlshaber der Streikräte der König,
    der in diesem Fall natürlich niemanden unterstellt ist, so müsstest du eigentlich ihn dafür verantwortlich machen.

    Am Ende aber auch wieder OT,
    weil wir immer noch nicht wissen wie man sich die Rückkehr Thaksins vorstellen soll oder muss.

  6. #85
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    ..weil wir immer noch nicht wissen wie man sich die Rückkehr Thaksins vorstellen soll oder muss.
    Das kann Dir kein Europäer wirklich sagen, wie man es sich vorstellen sollte oder muß.
    Weil wir anders denken.
    Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, daß
    a. man die Immigration einfach ausknipsen koennte
    b. dass man sich freiwillig in ein Gefängnis begibt und dann nicht zurückgeschickt wird, weil man dort nichts zu suchen hat.

    Solange also bestimmte "Selbstverständlichkeiten" des Westlers eben letztlich nicht gelten, kann die ganze Geschichte wie ein Überraschungsei enden. Das ist, was ich aus dem Beispiel gelernt habe.

  7. #86
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Ich dachte da du diesen Thread eröffnet hast, weißt du wenigstens ansatzweise eine Antwort.

  8. #87
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    ...............

  9. #88
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Da hier offensichtlich Zensur herrscht und bestimmte Leute davon ausgeschlossen werden, kann ich mich nicht mehr äussern
    Doch kannst Du, @maphrao.
    Privatfehden aber bitte dann via PN.
    Die interessieren naemlich die meisten anderen Members nachweislich nicht.


    Und weiter geht es mit dem eigentlichen Thema ....



  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Da hier offensichtlich Zensur herrscht und bestimmte Leute davon ausgeschlossen werden, kann ich mich nicht mehr äussern
    Seitens der Moderation herrscht hier nach deren Meinung Liberalitaet.

    Wenn man aber in Rechnung stellt, dass die meisten Member hier mit einem Thaksinfan aus dem Isaan verheiratet sind ist schnell klar, welche Art von "Liberalitaet" gemeint ist.

    Stellt man ausserdem noch den durchschnittlichen IQ der Protagonisten in Rechnung, kann einen nichts mehr verwundern.

    Die "Aermsten" haben es geschafft mit der Roten PTP eine Regierung zu instalieren, deren Mitglieder reicher sind, als die jeder Vorgaengerregierung. Weshalb es ihnen auch nichts ausmacht oeffentlich einzugestehen, dass sie vom Regieren im Grunde keine Ahnung haben.

  11. #90
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Seitens der Moderation herrscht hier nach deren Meinung Liberalitaet.

    Wenn man aber in Rechnung stellt, dass die meisten Member hier mit einem Thaksinfan aus dem Isaan verheiratet sind ist schnell klar, welche Art von "Liberalitaet" gemeint ist.
    Das musst du mir aber nun näher erklären welche Moderatoren mit einer Frau aus dem Isaan verheiratet sind.

Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  4. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  5. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26